17 " Felgen mit 215 er breifung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blumentopf89, 02.08.2009.

1. #1 Blumentopf89, 02.08.2009
    Blumentopf89

Blumentopf89 Grünschnabel

...Hätte eine Frage zum Thema Felgen ... bin am überlegen ob ich die Felgen von einem bekannten abkaufe diese sind 17 " Tiefbettfelgen vorne 8 X 17" 215 er
    hinten 9X17" 215er
    ...Nur ist die Frage ob ich diese ohne probleme drauf bekomme ... Ich fahre einen Toyota corolla E11 bj.2001... Wäre Top wennihr mir weiter helfen könntet

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 02.08.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    kannst sie sicher draufkriegen..allerdings musst du wissen, welche ET die dinger haben...und die reifengröße muss halt auch passen.
    ist aber schon recht knapp..vorallem die 9zoll-felgen.

mit der angabe: 9x17 mit 215ern...kann man eigentlich fast nix anfangen!

ich prophezeihe einfach mal, dass du wahrscheilich schon etwas die radläufe bearbeiten musst. ...also ohne probleme...glaub ich nicht.

das andere problem wird sein, dass du natürlich ein gutachten brauchst, um sie eintragen lassen zu können.

4. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Servus.

Grundsätzlich hängt das vom Hersteller ab, wie breit die Felgen für die entsprechenden Reifen maximal sein dürfen. An meinem Celica habe ich hinten 8,5" mit 215/40-17. Das ist zulässig was die Rad- Reifenkombination angeht, bei Yokohama Bereifung.

Aus meiner Sicht ist das eine Philosophiefrage, oder eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ich mag es wenn der Reifen nicht auf der Felge walkt, und das ist eben weniger oder "weg", wenn der Reifen entsprechend flach ist und breit gezogen wird. Der Fahrer weiss immer was die Reifen machen...

Wird der Reifen breiter, hochquerschnittiger oder die Felge schmaler, wird das immer drauf hinauslaufen, dass der Reifen bei Kurvenfahrt zu Pumpen anfängt.

Ob die 8 und 9" unter Dein Blech passen, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich würde mich mal bei Felgen die andere eingetragen haben, orientieren und dann die Breite und ET draufrechnen. Die Felgenrechner im Net halte ich nach eigenen Erfahrungen für zu ungenau.

Blacky

5. #4 Blumentopf89, 02.08.2009
    Blumentopf89

Blumentopf89 Grünschnabel

17" Felgen mit 215er breifung

... ja das mit dem radkästen ziehen hab ich mir schon fast gedacht ... aber was würde so eine TÜV einzell gutachten kosten ?...

6. #5 chris_g6, 02.08.2009
    chris_g6

chris_g6 Mitglied

ich habe hinten auch 9" felgen drauf, sind auch eingetragen, zusätzlich hab ich pro seite noch 1,5 oder 2cm spurplatten drin, sieht schon recht gut aus..... 8)

gebördelt muss halt schon werden aber gezogen nicht

7. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Tüv Einzelgutachten..... Du meinst sicher eine Einzelabnahme?

Bei meinen Eintragungen hat das immer den normalen Kurs gekostet. 38€.

Das war bei vielen Eintragungen so zu denen ich keine Papiere hatte oder die nicht für das entsprechende Fahrzeug ausgestellt waren. Liegt wohl am Tüvmann, wie der das handhabt und ob man das erste Mal kommt, oder immer wieder mal was hat das eingetragen werden soll. Es ist auch eine Frage der Fachkompetenz des Tüvprüfers. Die die den Titel Ingenieur tragen weil Sie technische Zusammenhänge erkennen und verstehen, tragen eher was ein, als die die nur die Paragraphen reiten. Dennoch scheinen Eintragungen auch Vertrauenssache zu sein...

Ich würde einfach mal die Unterlagen nehmen die Du hast, und zu dem Tüv wo Du hinwillst mal hinfahren. Ehrlich Sagen was Du vorhast, und Er wird dir erörtern wo der Herr Ingenieur Bedenken hat.........

Viel Erfolg

Blacky

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

17 " Felgen mit 215 er breifung

Die Seite wird geladen...

17 " Felgen mit 215 er breifung - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com