17" Felgen am Corolla E10 compact...

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von ^raZ^, 10.09.2002.

  1. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    wollt ma rumfragen, ob es möglich ist, mazda alufelgen

    17" 215/40ZR17 7XJx17 ET 35 LK 4/100<br />bzw<br />16" 205/45ZR16 7,5Jx16 LK 4/100 <br /> <br />auf nem corolla eingetragen zu kriegen :D

    [ 10. September 2002: Beitrag editiert von: ^raZ^ ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 10.09.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte fast mal einen satz borbet a in 16" mit 205/45/16 er Bereifung jemandem abgekauft, der die auf seinem E9 drauf hatte. Er meinte mit Gutachten etc.

    Gut, das Design war nicht mein Fall aber die Dimension sollte möglich sein.
     
  4. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    was hat es eigentlich mit der einpresstiefe auf sich ? wieso ist die so wichtig wenns ums eintragen geht ?
     
  5. #4 MichBeck, 10.09.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    weil die et aussagt, wie weit die felge im radhaus sitzt. mit einer spurverbreiterung beeinflusst du das auch.<br />je nach et steht also die felge mehr oder weniger weit drin/raus.<br />nach innen kann der reifen dadurch z.b. am federbein schaben. nach aussen eben an der radlaufkante.

    [ 10. September 2002: Beitrag editiert von: MichBeck ]
     
  6. #5 MichBeck, 10.09.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ach so, je mehr et desto drinner ;)
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jo.
     
  8. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    im prinzip stimmt das , ist aber doch nicht ganz richtig!

    die einpresstiefe bezieht sich immer auf die felgenmitte in relation zur felgenbreite! wenn da also "et30" steht heisst das, dass die anschlagfläche der felge 30mm von der mitte nach aussen versetzt ist! wenn nichts dabeisteht iss es immer "plus", wenn "minus" davorsteht, kann man von einer "tiefbettfelge" ausgehen! gleichzeitig wird eine spurverbreiterung erziehlt! das heisst nicht das eine "et13" dann kein bett hat, hängt eben immer von der felgenbreite als ausgangswert ab! verwirrend ist, dass die felgenbreiten und durchmesser in zoll, die einpresstiefen aber im mm angegeben werden! warum das so iss wissen die götter!

    blacky
     
  9. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    aha... also ich glaub das les ich mir noch n paar ma durch denn peil ich das auch ;)

    wie is das eigentlich wenn bei den felgen keine abe für den corolla dabei is ? wie wird das denn beim tüv gemacht ?
     
  10. #9 ToYoTTi, 10.09.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    im TÜV Gutachten das bei den Felgen dabei ist sollte auf jedenfall dein Autotyp angeführt sein ansonsten schauts glaub ich eher schlechter aus mit eintragen<br />d.h. die felge muss auch deinem geprüft worden sein<br />wegen der dimension: die wird meistens/immer auch im TÜV-Gutachten der Felgen angeführt was erlaubt is und was nicht
     
  11. #10 ToYoTTi, 10.09.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten <br />theoretisch alles möglich <br />17" sicher <br />205 > kommt drauf an - musst halt die Radkästen zur not ziehen wenns denn dein wunsch sein sollte 215, 225,... drunter zu machen <br />bei 205/40/17 reicht es hinten zu bördeln

    d.h. Felgen suchen die dir gefällt -> Gutachten schauen was erlaubt --> Auflagen erfüllen (bördeln, ziehen,.. so dass halt die Abstände zu Karosserie, Bremsleitungen usw. passen)
     
  12. #11 -=Christian=-, 10.09.2002
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 205/40/17 auf 7X17 ET 35 und bördeln hat gereicht!
     
  13. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ne maximal sollten 205er rauf, nur bei den felgen sind leider 215er drauf :( und das beim 75ps corolla ... also wenn kein gutachten für corlla dabei is, kann ich das mitm eintragen vergessen oder wie ?

    @taylor ... haste den SI oder den normalen XLi ?<br /> Wenn XLi .. wie siehts bei dir aus mit endgeschwindigkeit, beschleunigung und benzinverbrauch ??

    [ 10. September 2002: Beitrag editiert von: ^raZ^ ]
     
  14. #13 DJBlade, 10.09.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ATS Planet Limitierte Designer Felgen drauf. Im Gutachten war mein E9 auch nicht aufgeführt, hab ich aber eingetragen bekommen.

    195/50/R15 ET38 mit TOYO ProcessT1 Gummi

    (Hinten und vorne Spurverbreiterungen mit 50mm pro Achse hab ich auch eingetragen bekommen!)
     
  15. #14 -=Christian=-, 10.09.2002
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    ist ein XLI anzug keine probleme, genauso wie vorher!! Endgeschwindigkeit seit dem nicht getestet!
     
  16. #15 KABA3382, 11.09.2002
    KABA3382

    KABA3382 Guest

    Bei mir auch :D
     
  17. #16 ToYoTTi, 11.09.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch 205/40/17 auf einer 7,5" Felge<br />musste auch nur hinten bördeln

    bei der Beschleunigung merkt mans aber schon bilde ich mir ein<br />oder nimmt mir der Verbau auch noch etwas weg <br />(wurde gleichzeitig montiert)<br />p.s. ist ein xli
     
  18. #17 KABA3382, 11.09.2002
    KABA3382

    KABA3382 Guest

    Also Beschleunigung merk ich nix, nur auf der Bahn merkt man`s rolleyes
     
  19. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    deshlab habe ich auch keine Alus drauf :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hehe, mir langen auch meine standard 14" alus...

    @andre: hast du trotzdem spurverbreiterung. bin nämlich am überlegen, damit die räder nich so weit reinstehen.
     
  22. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Hab 215/40ZR16!<br />Bei mir wurd auch nur gebördelt!<br />Beschleunigung ist etwas schwächer (glaub ich zumindest)!<br />Ansonsten alles super!
     
Thema:

17" Felgen am Corolla E10 compact...

Die Seite wird geladen...

17" Felgen am Corolla E10 compact... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...