17" aufm corolla - bördeln! ziehen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Der_M@estro, 22.03.2003.

  1. #1 Der_M@estro, 22.03.2003
    Der_M@estro

    Der_M@estro Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    hab gestern mal probehalbe ein paar 17 zöller montieren lassen...das ergebnis war, wie man sehen kann, der reifen ist fast zerdrückt worden, konnten ihn gar nicht ganz runter setzen - soll also heißen ich weiß nicht, ob hinten bördeln reicht oder ob sogar gezogen werden muss 8o.
    wer hat denn von der corolla fraktion alles 17 zöller drauf??? und mit welcher reifenkombination?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CoroMaks, 22.03.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    hab 17" aufm E11 - deiner ist wohl der E10 wenn ich das richtig erkenne!
    205/40 müßtest du aber eigenltich auch fahren können. Warum steht das Rad denn auf ner Felge? Da ist doch klar, dass er nicht ganz runter kann :D
     
  4. #3 Bobbele, 22.03.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Schick schaut es aber aus....

    Ahmm. Rolly hat doch auch 17 Zoll droof.
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob ziehen in dem fall was bringt, weil du ja ob im radkasten drin zu wenig platz hast, und beim ziehen der kotflügel ja zur seite gezogen wird. ziehen macht man doch nur wenn der kotflügel die abriebsfläche des reifens nicht überdeckt
     
  6. #5 ToYoTTi, 22.03.2003
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 205/40 auf 7,5x17" drauf
    und da reichte es zu bördeln
    wie du an der sig siehst hab ich den HB -deiner ist LB oder??
    das foto schaut wirklich komisch aus
    ist der jetzt aufgebockt oder steht der auf der liegenden felge darunter
    so konntest du den Reifen ja gar nicht ordentlich montieren wenn der im aufgebockten zustand schon ober dem radkasten ist oder ?( ?( ?(
     
  7. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    der nur auf der felge, damit man sehen kann, ob im radkasten genügend platz ist und das nichts schleift. so prüft das teilweise der tüv... ;)
     
  8. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Was haben die für ne Einpresstiefe ?( ,sieht aus wie ET25.Wenn ja,mußt du bei sollcher Tiefe ein bischen ziehen lassen.
     
  9. #8 DJBlade, 23.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall sehen 17Zöller richtig gut aus auf der Corolla. Endlich mal wieder einer der nicht so kleine Räder drauf machen will :] 8)
     
  10. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Lass den ganzen bördeln und ziehen-Quatsch. Das bringt nur Rost. Federwegbegrenzer, so dass er nicht mehr so weit einfedert (also ca. 40mm) und dann ist gut.
     
  11. #10 Torsten Riedel, 23.03.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    @ 3H
    bitte keine Federwegbegrenzer!!! :(

    @ Der_M@estro

    Vorn links und hinten rechts auf Felgen stellen ist völlig o.k. - dann kannst du einigermassen sicher sein, dass am Ende nichts streift! Lass´ dir die Radläufe aufweiten - wenn´s richtig gemacht wird, hast du keine Probleme mit Rost. Wellen sollte es auch keine geben! Die ET mit anzugeben wäre bei solchen Fragen hilfreich...
    (Das Bördeln mit Lackgarantie macht dir jeder Tuner - machen wir auch. Lass dir aber im Zweifelsfall VORHER die Garantie geben, dass nichts reisst!)
     
  12. #11 Burnmax, 23.03.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Also das tut bestimmt keinen interessieren. aber ich wollte 17" auf meinem E9. der ist 40 tiefer und da hätt ich die Kotflügel ziehen lassen müssen und die innenverschalung hätte raus gemüsst. wie das beim e10 ist keine ahnung.

    @3H wenns ordentlich gemacht ist rostet nischt!!!!
     
  13. #12 MrCorolla, 23.03.2003
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    @ DJ Blade ich will ja sehen ob einer mit 17zoll mir nachkommt ;)
     
  14. #13 White Lightning, 23.03.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Bördeln od. Ziehen auch den Federwegsbegrenzern vorziehen!
    Wenn man das ordentlich macht od. machen lässt rostet da doch nix!
    Bei Begrenzern hingegen setzt man häufig auf und das überträgt sich immer schön auf die Karosserie!
     
  15. #14 FRANK H. E10 SI, 23.03.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Ich hab 8&9x17 Et:25 drauf und hinten 1cm gezogen.Ziehen mußt du bei 9x17 Et:25 und 225/35ZR17 Bereifung auf jeden Fall.
     
  16. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Zu einem gutem FW gehören auch Federwegsbegrenzer,also BITTE nicht ganz weglassen,daß kann böse Folgen haben.
     
  17. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Bödsinn ganz im Gegenteil, wenn du ein Gutes Fahrwerk einbaust und alles stimmt braucht man die Federwegsbegrenzer nicht. Halte die dinger für absoluten nonsens
     
  18. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein dass 17 Zöller mittlerweile günstiger als 16 Zöller zu haben sind?
    kennt zufälllig jemand die Preise für 16 und 17 Zöller von TTE für den E11 ?
     
  19. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Freak.was heist hier Blödsinn,meinst du Formel 1,DTM usw.fahren ohne Federwegsb. X( Dann laß dein FW mal durchschlagen,dann weißte wo zu die dinger wichtig sind!!!Aber muß ja jeder selber wissen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der_M@estro, 24.03.2003
    Der_M@estro

    Der_M@estro Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    nabend, erstmal danke für die vielen antworten...um jetzt noch die fragen auszuräumen. es war ET 25 und 205er bereifung - bin aber noch nicht darauf festgelegt. werde mich mal an meinen tuner meines vertrauens wenden und erstmal bördeln lassen.
    hat eigentlich jemand schon "18 felgen auf nem corolla geshen??? ?(
     
  22. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich ja recht mit ET25 :D .Dein Tuner des vertrauens wird bestimmt ne Bördelmaschine benutzen,denn mit der Maschine weiten sich die Kotflügel auch schon ein bischen könnte vieleicht auch doch schon reichen,wirst ja sehen.Mit 18" habe ich leider noch keinen Corolla gesehen,würde aber bestimmt hammergeil aussehen.Der Wagen muß dann aber schön TIEF sein das die Felgen in den Kotflügeln stehen :rolleyes: leider reicht mein Geld dafür nicht aus ;(
     
Thema:

17" aufm corolla - bördeln! ziehen?

Die Seite wird geladen...

17" aufm corolla - bördeln! ziehen? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...