17" aufm corolla - bördeln! ziehen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Der_M@estro, 22.03.2003.

1. #1 Der_M@estro, 22.03.2003
    Der_M@estro

Der_M@estro Mitglied

hab gestern mal probehalbe ein paar 17 zöller montieren lassen...das ergebnis war, wie man sehen kann, der reifen ist fast zerdrückt worden, konnten ihn gar nicht ganz runter setzen - soll also heißen ich weiß nicht, ob hinten bördeln reicht oder ob sogar gezogen werden muss 8o.
    wer hat denn von der corolla fraktion alles 17 zöller drauf??? und mit welcher reifenkombination?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CoroMaks, 22.03.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

hab 17" aufm E11 - deiner ist wohl der E10 wenn ich das richtig erkenne!
    205/40 müßtest du aber eigenltich auch fahren können. Warum steht das Rad denn auf ner Felge? Da ist doch klar, dass er nicht ganz runter kann :D

4. #3 Bobbele, 22.03.2003
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Schick schaut es aber aus....

Ahmm. Rolly hat doch auch 17 Zoll droof.

5. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Ich weiß nicht ob ziehen in dem fall was bringt, weil du ja ob im radkasten drin zu wenig platz hast, und beim ziehen der kotflügel ja zur seite gezogen wird. ziehen macht man doch nur wenn der kotflügel die abriebsfläche des reifens nicht überdeckt

6. #5 ToYoTTi, 22.03.2003
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

ich hab 205/40 auf 7,5x17" drauf
    und da reichte es zu bördeln
    wie du an der sig siehst hab ich den HB -deiner ist LB oder??
    das foto schaut wirklich komisch aus
    ist der jetzt aufgebockt oder steht der auf der liegenden felge darunter
    so konntest du den Reifen ja gar nicht ordentlich montieren wenn der im aufgebockten zustand schon ober dem radkasten ist oder ?( ?( ?(

7. IR

IR Mitglied

der nur auf der felge, damit man sehen kann, ob im radkasten genügend platz ist und das nichts schleift. so prüft das teilweise der tüv... ;)

8. Rob

Rob Mitglied

Was haben die für ne Einpresstiefe ?( ,sieht aus wie ET25.Wenn ja,mußt du bei sollcher Tiefe ein bischen ziehen lassen.

9. #8 DJBlade, 23.03.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Auf jeden Fall sehen 17Zöller richtig gut aus auf der Corolla. Endlich mal wieder einer der nicht so kleine Räder drauf machen will :] 8)

10. 3H

3H Senior Mitglied

Lass den ganzen bördeln und ziehen-Quatsch. Das bringt nur Rost. Federwegbegrenzer, so dass er nicht mehr so weit einfedert (also ca. 40mm) und dann ist gut.

11. #10 Torsten Riedel, 23.03.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

@ 3H
    bitte keine Federwegbegrenzer!!! :(

@ Der_M@estro

Vorn links und hinten rechts auf Felgen stellen ist völlig o.k. - dann kannst du einigermassen sicher sein, dass am Ende nichts streift! Lass´ dir die Radläufe aufweiten - wenn´s richtig gemacht wird, hast du keine Probleme mit Rost. Wellen sollte es auch keine geben! Die ET mit anzugeben wäre bei solchen Fragen hilfreich...
    (Das Bördeln mit Lackgarantie macht dir jeder Tuner - machen wir auch. Lass dir aber im Zweifelsfall VORHER die Garantie geben, dass nichts reisst!)

12. #11 Burnmax, 23.03.2003
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Also das tut bestimmt keinen interessieren. aber ich wollte 17" auf meinem E9. der ist 40 tiefer und da hätt ich die Kotflügel ziehen lassen müssen und die innenverschalung hätte raus gemüsst. wie das beim e10 ist keine ahnung.

@3H wenns ordentlich gemacht ist rostet nischt!!!!

13. #12 MrCorolla, 23.03.2003
    MrCorolla

MrCorolla Mitglied

@ DJ Blade ich will ja sehen ob einer mit 17zoll mir nachkommt ;)

14. #13 White Lightning, 23.03.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Ich würde Bördeln od. Ziehen auch den Federwegsbegrenzern vorziehen!
    Wenn man das ordentlich macht od. machen lässt rostet da doch nix!
    Bei Begrenzern hingegen setzt man häufig auf und das überträgt sich immer schön auf die Karosserie!

15. #14 FRANK H. E10 SI, 23.03.2003
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Ich hab 8&9x17 Et:25 drauf und hinten 1cm gezogen.Ziehen mußt du bei 9x17 Et:25 und 225/35ZR17 Bereifung auf jeden Fall.

16. Rob

Rob Mitglied

Zu einem gutem FW gehören auch Federwegsbegrenzer,also BITTE nicht ganz weglassen,daß kann böse Folgen haben.

17. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Bödsinn ganz im Gegenteil, wenn du ein Gutes Fahrwerk einbaust und alles stimmt braucht man die Federwegsbegrenzer nicht. Halte die dinger für absoluten nonsens

18. Kultus

Kultus Senior Mitglied

kann es sein dass 17 Zöller mittlerweile günstiger als 16 Zöller zu haben sind?
    kennt zufälllig jemand die Preise für 16 und 17 Zöller von TTE für den E11 ?

19. Rob

Rob Mitglied

Freak.was heist hier Blödsinn,meinst du Formel 1,DTM usw.fahren ohne Federwegsb. X( Dann laß dein FW mal durchschlagen,dann weißte wo zu die dinger wichtig sind!!!Aber muß ja jeder selber wissen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der_M@estro, 24.03.2003
    Der_M@estro

Der_M@estro Mitglied

nabend, erstmal danke für die vielen antworten...um jetzt noch die fragen auszuräumen. es war ET 25 und 205er bereifung - bin aber noch nicht darauf festgelegt. werde mich mal an meinen tuner meines vertrauens wenden und erstmal bördeln lassen.
    hat eigentlich jemand schon "18 felgen auf nem corolla geshen??? ?(

22. Rob

Rob Mitglied

Hatte ich ja recht mit ET25 :D .Dein Tuner des vertrauens wird bestimmt ne Bördelmaschine benutzen,denn mit der Maschine weiten sich die Kotflügel auch schon ein bischen könnte vieleicht auch doch schon reichen,wirst ja sehen.Mit 18" habe ich leider noch keinen Corolla gesehen,würde aber bestimmt hammergeil aussehen.Der Wagen muß dann aber schön TIEF sein das die Felgen in den Kotflügeln stehen :rolleyes: leider reicht mein Geld dafür nicht aus ;(

Thema:

17" aufm corolla - bördeln! ziehen?

Die Seite wird geladen...

17" aufm corolla - bördeln! ziehen? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...