16x8J Felgen Unter e12 !?!?!? Tieferlegung PICS PICS PICS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HeiZa, 10.01.2008.

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi wollt mir 16" felgen holen für meinen e12.
    Da mir 7,5" zu schmal ist, wollte ich felgen in 8" Breite kaufen,
    Stehen die dann wenn ich sie auf die hinterradachse montiere über die Verkleiudng ?
    Oder sind die noch gut im Radschaacht und der TÜV hat nix dagegen.
    Wer hat erfahrung mit 16x8J
    oder 17x8J
    Börteln oder Ziehen lassen will ich auf keinen fall.

    DAnke im Vorraus :D :D

    und nochwas:
    wie sieht ein e12 mit 17ern felgen, 215/45 reifen auf einem corolla aus ?

    PICS PICS PICS Please
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    RE: 16x8J Felgen Unter e12 !?!?!?

    Sry wollt 16" Felgen schreiben

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 10.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    RE: 16x8J Felgen Unter e12 !?!?!?

    dann ändere es doch :P
    steht immernoch 16% da :D
     
  5. #4 JohnMcClane, 10.01.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    8x17 müsste Passen, ich glaube es Kommt dann auf die ET an, XLarge musste bei seinen glaube ich minimal Bördeln.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mit 8 Zoll Breite wär ich vorsichtig. Wie bereits erwähnt mußt ich für meine 8x17 ET35 hinten bördeln lassen, was beim E12 echt ein Problem ist. Kann davon nur abraten ! Mußte bei meinem Corolla die ganzen Seitenteile wieder ausbeulen und das Blech fixieren weil es die formgebende Spannung verloren hatte.

    mfg Eric
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der E12 ist zu wuchtig für 16zöller. Der braucht mindestens 17er damit das was aussieht. Mein blueE @ 8x17 ET35 / 215/40-17 :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  8. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    bördeln

    also wegen dem bördeln
    ich hab mal gehört dass das bei dem 5 türer nicht so extrem sin soll.
    stimmt das ?
    also ich hab den 5 türer
    habe ich da weniger probleme mit 8J reifen ?

    Mfg ?( ?( ?( ?( ?(
     
  9. #8 JohnMcClane, 10.01.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt zwar kein bild zur Hand, aber mit 7,5X17 ET 42, 215/40R17 und knapp 70mm Tieferlegung an der Hinterachse habe ich noch ca. 1,5cm platz bis zur Kante.
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Da die Seitenteile beim 5türer nicht so großflächig sind wie beim 3türer dürfte das Bördeln da eher möglich sein. Ich würd mir das trotzdem ersparen und mich auf 7,5X17 beschränken. Ständ ich mit meinen jetzigen Erfahrungen nochmal vor der Felgenwahl würd ich das auch tun, aber damals hatt ich die OZ, die ich jetzt fahr eben schon gekauft.

    mfg Eric
     
  11. #10 JohnMcClane, 10.01.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    RE: bördeln

    Ja das soll so sein, weil du da die Türkante zu stabilität hast.
     
  12. #11 mannesdelux, 10.01.2008
    mannesdelux

    mannesdelux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir raten die 7,5x17 mit 215/40R17 reifen drauf zu machen... dann brauchs du nichts zu bördeln und sieht trotzdem klasse aus..
     
  13. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Meiner hat 16 Zoll ist aber ne Alltagsschlurre, ich denke 17 Zoll ist optimal.
     
  14. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    8x17 mit 215/40 R17 passt auch mit Gewindefewindefahrwerk ohne Blecharbeiten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für den Winter reichts ja... :D

    mfg rusty
     
  15. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    7,5 scheint mir die beste wahl

    also danke schonmal ihr habt mir sehr weitergeholfen,
    werde mich jetzt für 17x7,7 215/40 R17 Reifen entscheiden.

    Eine Frage hätte ich da noch

    Wenn ich zu dieser reifen, felgen kombination noch ein fahrwerk einbauen würde, das hinten 3cm und vorne 4 cm tiefer ist,
    Habe ich da noch alltagstauglichkeit ? Bzw. transportiere ich ab und zu meine Omma :] :] 8) und meine freundin :P , die omma würd en herzkasper kriegen und meine freundin würd aussteigen, wenn ich da extrem über die straße hoppel und jedes loch spühr und aufsitzen würde.

    Aber 40/30 in nem Fahrwerk wäre ok oder ?
    auch sowas wie z.b. ein Parkhaus rauffahren , ist das dann noch möglich ???

    ?( ?( ?(
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Also ich fahr in meinem TS 45mm-Federn von H&R in Verbindung mit 17zöllern. So völlig alltagsuntauglich ist er damit nicht, aber schon relativ straff. Meine Mom meckert jedenfalls wenn sie mitfährt. Aber wirklich bockhart ist das Fahrwerk nicht zumal da noch die Seriendämpfer drin sind. Hab hier noch ein Bilstein-Gewindefahrwerk rumliegen bei dem zwei Dämpfer tot sind. Damit säh das dann schon anders aus, aber die Dämpfer sind unverschämt teuer.
    Bordsteine und die meisten Parkhäuser sind hingegen kein Problem.

    mfg Eric
     
  17. #16 tte husche, 16.03.2008
    tte husche

    tte husche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    falls Du TTE Teile brauchst ,einfach melden unter primuseins@freenet.de oder 0179 510 8915 , gerne per sms.


    Gruß
     
  18. #17 der_jens, 28.03.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Hi,

    das gleiche Problem hatte ich bei meinen E12 3-Türer.A.T.U. hat gebördelt und die hatten keine Ahnung davon.Hab das ganze dann bei meinen Vertragshändler rausziehen,lackieren und versiegeln lassen.600 Eus hat mich der Scheiß gekostet.
    Also wenn bördeln lassen dann von jemand der Ahnung davon hat.NIE WIEDER ATU!!!!!!
     
  19. #18 Thorschde, 28.03.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    da ich seit heute nun auch bei dem thema mit reden kann, sag ich jetzt auch grad mal was dazu. :D
    also bei den z.b. 8x17 kommt es nicht nur auf die et an sondern auch auf den reifen den man fahren möchte. bei vielen reifen ist die äußere flanke gerade geschnitten und deshalb, schleift dann beim einfedern die flanke an den radläufen, deshalb hab ich bei meinem die toyos drauf gemacht. dort ist die flanke rund und da schleift nichts!
    mfg
    thorsten
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    habe ja nun auch die tomason drauf in 8x17 und Et35 und ich sage es passt ohne probs mit 215/40/17...
    Also sollten die 16 Zöller keien ding sein!Ich denek mal wenn man sich mal das aurto anguckt könnte man sicher noch ein weng breiter aber dannwirds langsam eng!
     
  22. #20 dasfloflo, 30.03.2008
    dasfloflo

    dasfloflo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    so dadurch das ich hier neu bin muss ich auch mal meinen senf dazu geben.
    also bei meinem e12 sin 225/35R18x8j drauf und es musste auch gebördelt werden. ich sag mal so bei mir geht nichts größeres mehr drauf. aber mit
    215/40R17 dürfte das kein prob sein die drunner zu kriegen
     
Thema:

16x8J Felgen Unter e12 !?!?!? Tieferlegung PICS PICS PICS

Die Seite wird geladen...

16x8J Felgen Unter e12 !?!?!? Tieferlegung PICS PICS PICS - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...