16V lahmer als 12V

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von virus, 20.09.2006.

1. virus

virus Junior Mitglied

Warum und wieso hat der Starlet P9 16V 7PS weniger als der 12V P8

D.h. der P8 hätte eigentlich 82PS(Aussert in Deutschland und sonst noch irgendwo.....)
    Ich bin nun mit einem P8 und P9 herumgefahren....
    und muss sagen, das mich der P9 entäuscht hat..
    (Nichtmal ein Drehzahlmesser... Kann man den nachrüsten
    *heul* ;( *schluchtz* *seufz*

Und nun das schlimmste....

P9

905Kg / 75PS = 12.066Kg pro PS

P8

790Kg / 82PS = 9.634Kg pro PS

9.6 / 12 = 0.8 Also der P8 ist Theoretisch 20% schneller... Troz dem 12V Motor....

Ich habe es auch so empfunden das der P8 einfach besser anzieht als der P9... ich bin mir immer noch nicht schlüssig beim Kauf... P8 / P9

Wie weiter?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Weniger Leistung und mehr Gewicht ergibt nunmal eine geringere Beschleunigung. Was hast du erwartet?? Trotzdem würde ich zum P9 greifen, einfach aus dem Grund das er noch nicht soo alt ist.

4. virus

virus Junior Mitglied

Ja das habe ich mir eben auch gedacht...
    Aber ich wüsste gerne welcher Teil am Motor es ausmacht, dass der P9
    weniger leistung hat als der P8

5. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Doof ?
    In deinem anderen Thread liest du nichtmehr oder wie ?
    Da steht alles erklärt...

6. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    :D:tup :tup :rofl

7. Hardy

Hardy Guest

Größtenteils sicher die Elektronikabstimmung bzgl. der Abgaswerte und anderer Kriterien. Zündzeitpunkt und solche Sachen, aber auch Details im Brennkammerdesign undundund.

Hattest Du mal Mathe in der Schule? Eher nicht, oder? :D Und nicht nur bzgl. der Mathematik können sich einem bei so einer Aussage die Haare sträuben. ;)

8. virus

virus Junior Mitglied

Dan rechne du mal schön besser.....

9. #8 waynemao, 20.09.2006
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Das is ein anderer Motor im P9 und Ventile alleine machen noch keinen Rennwagen ;). Auch wenns immer supi klingt, wenn hinten 16V, 20V usw. steht.

Die Honda VFR schaltet im unteren Drehzahlbereich sogar Ventile ab, damit sie mehr Kraft hat, erst wenn man wieder höher dreht nehmen diese wieder ihre Arbeit auf.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 echt_weg, 20.09.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

sinnlose diskussion. wie schon gesagt ist einfach ein ganz anderer motor und der p9 ist schwerer - also alles in allem: es ist einfach so :D

12. #10 Celmascant, 23.09.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    *achtung Spam*
    Vieleicht ist der 12V ja ein 6-Zylinder-Motor? :D:wow
    Der kann dann trotz weniger Ventilen mehr Leistung haben. :rofl :rofl

Oder ne andere Milchmädchenrechnung:
    Eigendlich müßte der 16V ja määhr Leistung haben, denn er hat ja 16 Volt. :rofl
    Der hat dann bei gleichem Strom mehr Leistung als der 12 Volt Motor, es sein denn der 12V-Motor hat so krasse Mos-Fett´s verbaut. Da bekommt man mit weniger Volts auch korekt määhr Leistung raus :] :D

Sorry, konnt´s mir net verkneifen...

Gruß Stefan

PS: Ich weis schon das es MOS-FET´s sind, also Metalloxydschichtfeldeffekttransistoren

Thema:

16V lahmer als 12V

Die Seite wird geladen...

16V lahmer als 12V - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 1,6 16V G6

Corolla E11 1,6 16V G6: Hallo an die Community, ich verkaufe meinen Corolla E11 mit dem bekannten 4A-FE (1,6 Liter 16V). TÜV 03/2017 Laufleistung: 174088 Km...
  2. Toyota Corolla Liftback 1.4 XLI 16V Baujahr 1993

Toyota Corolla Liftback 1.4 XLI 16V Baujahr 1993: Würde für meinem toyota einen eine achsträger hinten brauchen finde aber nichts mehr! weis wer ob ein achsträger von einem anderen model in den...
  3. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  4. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...
  5. Anhängerkupplung am Celica T20 1,8i 16V

Anhängerkupplung am Celica T20 1,8i 16V: hey Leute, ich brauche mal euren Rat. Undzwar ich habe vor mir eine Anhängerkupplung für meinen Celica T20 zubestellen. hier der Link:...