16V-Antenne???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HKap2000, 26.09.2002.

  1. #1 HKap2000, 26.09.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mein P9 soll eine 16V-Antenne bekommen!! Muß ich auf irgendwas acten?? ER soll später mal eine KurzstabAntenne bekommen, aber dafür braucheich ja den Fuß für eine 16V!! --Ihr könnt mir folgen???--

    Wie gefragt, muß ich was beachten, oder kann ich da jeder 0815 Antenne aus dem Baumarkt nehmen??

    CU<br />Hendrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Mei Tip. Behalte die Holmantenne. Sie hat einen deutlich besseren Lambda-Wert. Der Empfang ist deutlich besser.

    Aber Du machst es eh nur der Optik halber, stimmts? :D

    [ 26. September 2002: Beitrag editiert von: André ]
     
  4. #3 HKap2000, 26.09.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    jain!! Sieht natürlich besser aus, als die im Holm!! Aber haben die 16V echt ienen schlechteren Empfang?? Wie kann das sein??

    CU<br />Hendrik
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Na der Antennenstab der Holmantenne ist länger. Es entspricht damit eher dem haleb Lamdba-Wert der Welle als die 16V Antenne. Dehalb ist sie auch aktiv, d.h. mit Verstärker.
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Check mal Google für weitere Infos. Bin nömlich kein Funktechniker :D
     
  7. #6 HKap2000, 26.09.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    aber er wird ja nicht ao extrem schlechter sein, oder???
     
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    nö, das nicht. Aber wenn man ein guites Radioempfangsteil hat, dann würde man den direkten Vergleich schon raus hören.
     
  9. #8 HKap2000, 26.09.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    und wen ich da einen Verstärker (gtibt es ja) zwischen setze?? Wrde es dann wieder besser sein??
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Nein. Hab's bei meinem P7 damals ausprobiert. Der Empfang wird auch eshalb schlechter, weil das Kabel viel länger ist. Und der Verstärker hat mal rein gar nichts gebracht.
     
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Aber Du hörst eh fast nur CD, oder?
     
  12. #11 HKap2000, 26.09.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Naja, eigentlich schon, aber im Moment nicht so!!

    Ey man ,ihr bringt mich hier gerade ins Grübeln!! Naja, mal schauen, wie ich mich entscheide, ich meine wenn dann ist da Loch im DAch und das bleibt dann ja auch da!!!
     
  13. #12 HKap2000, 26.09.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Oder hat hier jemand noch andere Erfahrungen?? Vielleicht welche die positiver sind!???
     
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da ein Loch ist, dann bau dort die Antenne rein!
     
  15. #14 HKap2000, 26.09.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß mal schauen, wollte das am WE ´machen!! Hab mir auch schon jemadnden gesucht der mir hilft, weil ich binda immer etwas skeptisch, wenn an meiem Lack/Blech gebort werden soll...

    Aber ich habe malgehört, daass die besser sein sollen! Und arum hat VW dann bei so vielen Modellen solche antennen?? Jetzt sag nciht weil das VW ist, ich weiß das man von denen nicht so viel halten kann, aber trotzdem!
     
  16. #15 Centaury, 26.09.2002
    Centaury

    Centaury Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    @Andre<br />Das Loch ist ja noch nicht da!

    @ Hendrik<br />Du könntest auch einfach die 16V Antenne als Fake einbauen und die Holm Antenne weiter fürs Radio benutzen. Gibt auch Umschalter: Immer wenn der Empfang schlecht wird schaltest du um und ziehst die Holm Antenne raus. Ansonsten lässt du sie drin und benutzt die 16V.

    Zu dem genannten Effekt hast du in Form der Karosserie ein ziemlich starkes sog. Gegengewicht (Masse, bzw. Abschirmung) zum Strahler (Seele). Dadurch entsteht eine (wenn auch nicht soo starke) Richtwirkung in Fahrtrichtung. Will heißen: Wenn du auf den Sender zufährst ist der Empfang besser, als wenn du von ihm weg fährst.
     
  17. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Mal was ganz anderes. Du kannsta uch ne Scheibenantenne verbauen. Quasi unsichtbar. Von Bosch
     
  18. #17 HKap2000, 26.09.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    @Centaury<br />aber ist das nicht bei jeder antenne so die schräg nach hinten ist??

    @Andre<br />ich weiß habe ich auch schon von gehört, aber wie gesagt, sieht auch besser aus, so eine 16V!!
     
  19. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Und als Attrappe funktioniert sie bestimmt auch besser :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HKap2000, 26.09.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Aber als Atrappe ist mir das Teil dann doch zu teuer und zu viel Aufwand,ich denke da Teil kommt rauf , und wenn echt so mies ist, dann steck ich das Kabel wieder um!!!!!
     
  22. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Also, das es so schlecht sein wird, nehme ich nicht an.
     
Thema:

16V-Antenne???

Die Seite wird geladen...

16V-Antenne??? - Ähnliche Themen

  1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

    Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  3. Corolla E11 1,6 16V G6

    Corolla E11 1,6 16V G6: Hallo an die Community, ich verkaufe meinen Corolla E11 mit dem bekannten 4A-FE (1,6 Liter 16V). TÜV 03/2017 Laufleistung: 174088 Km...
  4. Toyota Corolla Liftback 1.4 XLI 16V Baujahr 1993

    Toyota Corolla Liftback 1.4 XLI 16V Baujahr 1993: Würde für meinem toyota einen eine achsträger hinten brauchen finde aber nichts mehr! weis wer ob ein achsträger von einem anderen model in den...
  5. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

    Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...