16V Antenne?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Fep, 16.04.2005.

  1. Fep

    Fep Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Da mich die Qualität der Originalantenne an meinem Auto etwas "ankotzt" (dezent formuliert), will ich eine neue auf dem Dach anbringen. Jetzt gucke ich mir halt die Antenne an, die es so gibt und entdecke 12V und 16V Antennen. Also normalerweise steht V ja für Volt, aber was bringt dann bitte eine 16 Volt Antenne, wenn das Bordnetz des Autos eh nur 12 Volt hat?

    Oder steht 16V doch für etwas anderes (z.B. Ventile ;) :D ) ?

    Danke!

    Gruß
    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt... steht wirklich als Begriff für "Ventile".
    Der Golf II hatte damals in der 16V-Version diese Antenne und dadurch war der Begriff dann geboren.

    Der Empfang ist übrigens nahezu immer mies bei den Teilen...
    Und das Radio kann natürlich auch weniger doll sein.... Was für 'ne Headunit hast Du denn?
     
  4. Fep

    Fep Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du mit Headunit mein Autoradio meinst ( :D ), ich habe ein VDO CD 139 MP3. Ich will nicht meckern, im Vergleich zu meinem alten Sony Autoradio ist der Empfang schon deutlich besser geworden! Ich kann "große" Sender wie NDR2 u.ä. störungsfrei über lange Strecken hören. Das Problem ist, dass ich N-Joy haben will und das ist halt ein "kleiner" Sender mit nur einer Frequenz. Den kann ich kaum störungsfrei hören, während das bei dem Avensis von meinem Vater und dem Corolla E12 von meiner Mutter ohne Probleme geht, auch über längere Strecken.

    Habe jetzt eine 16V Antenne anvisiert mit integriertem Verstärker und Handyempfang. Bloß bevor ich die jetzt kaufe und mir die Mühe mache die auf das Dach zu schrauben würde ich schon gerne wissen ob der Empfang danach besser ist. Welche Antenne soll man denn sonst nehmen, wenn die 16V Antennen schlecht sind? Wo ist denn der Unterschied zu den 12V Antennen?

    Danke!

    Gruß
    Fabian
     
Thema: 16V Antenne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet 16v antenne

    ,
  2. autoantenne 16v

    ,
  3. was heist autoantenne 16v

    ,
  4. was ist antenne 16v,
  5. 16v antenne unterschied,
  6. was heißt 16v antenne,
  7. 16v antenne forum,
  8. 16v antenne
Die Seite wird geladen...

16V Antenne? - Ähnliche Themen

  1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

    Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  3. Corolla E11 1,6 16V G6

    Corolla E11 1,6 16V G6: Hallo an die Community, ich verkaufe meinen Corolla E11 mit dem bekannten 4A-FE (1,6 Liter 16V). TÜV 03/2017 Laufleistung: 174088 Km...
  4. Toyota Corolla Liftback 1.4 XLI 16V Baujahr 1993

    Toyota Corolla Liftback 1.4 XLI 16V Baujahr 1993: Würde für meinem toyota einen eine achsträger hinten brauchen finde aber nichts mehr! weis wer ob ein achsträger von einem anderen model in den...
  5. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

    Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...