165/70 auf 4 1/2 x13 Zoll Felge

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von urisimson, 27.07.2004.

  1. #1 urisimson, 27.07.2004
    urisimson

    urisimson Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich 165/70 auf 4 1/2 x13 Zoll Felge fahren? Oder muss ich ein 5 Zoll Felge dafür haben.Ich fahre einen P8.


    Gruß Florian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    165/70 geht bei 13" noch auf eine 4.5J Felge
     
  4. #3 urisimson, 27.07.2004
    urisimson

    urisimson Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Hilfreiche info.oder ist hier jemand einer anderen Meinung?

    gruß Florian
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Reichlich unhöflich so ´ne Gegenfrage ;) - damit es glaubhaft ist:

    Quelle: Continental Reifenhandbuch für PKW 1987
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Tolles Buch... Leider liegt es falsch ! Beim P7 ist es jedenfalls so, daß laut Eintragung die 165er nur auf die 5x13er Felgen montiert werden dürfen. Auf die 4,5x13 dürfen nur die 145er montiert werden. Ich denke mal, daß es bei P8 nicht anders ist.

    mfg Eric
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Vorerst müsste geklärt werden ob es um können oder dürfen geht...
    Können- ja
    Dürfen- nein
    Wobei a) die Frage ist welcher Pingelfritze den Unterschied zwischen 4,5 und 5 erkennen würde (wahrscheinlich keiner) und b) was damit bezweckt werden soll.
    Wenn Du einfach nur breitere Reifen haben willst, dann schlag Dir das wieder aus dem kopf- sieht bescheiden aus.
    Dann lieber bei Ebay für ~ 80 Euro n Satz Alus kaufen...

    Toy
     
  8. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    PHHH, ist ja ein Oldie.. :D

    Mein Reifenhandbuch von 1997 sagt aus, dass ein 165/70 13 auf Felgen der Größe 4J-6J gefahren werden kann.

    Quelle: Fulda / Technisches Handbuch PKW /Stand 1997
     
  9. #8 Worldchampion, 28.07.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    ich hatte mal 175er / 65 auf 4,5J Felgen auf nem A-Corsa. Damit sahen die Radkästen schon ein gutes Stück voller aus und das rumgeeiere damit war auch ganz lustig. Das beste war vor allem, daß die Reifen wenn sie wie Ballonräder aufgezogen sind nicht so schnell Sachden nehmen da die Reifenflanke leicht geschützt ist. Montieren darfst du die aber trotzdem nicht, zumindest soweit ich weis wobei die 165er auch auf den 5J Felgen schon breit genug her kommen. Bedenke auch, daß die 165er zum Beispiel auf nem E10 (gut sind 14er aber das macht keinen Unterschied) schon auf 5,5J aufgezogen werden.
     
  10. Alex

    Alex Guest

    @Eric:
    Die Aussage ist richtig. Jedenfalls ist dieser Reifen ist auf der Felge montierbar. War wie gesagt ein REIFEN-Buch und kein STARLET-Buch

    Ich denke mal, dass beim P8 noch keine Festlegung getroffen wurde, welche Reifengröße auf welche Felge muss, oder? Dann wäre es egal, gültig sind die Angaben im Fahrzeugschein.

    Ich habe jedenfalls lange Zeit 4.5J Felgen auf einem Auto gefahren, wo (in dieser Ausstattung) nur 5J-Felgen mit 165SR13 serienmäßig drauf waren- das hat keine Sau interessiert...Wer interessiert sich denn für Stahlräder???

    @Jens: Bei mir ist halt alles etwas älter... Und: Wer hat denn schon 4J-Felgen...???
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich wollte ja nur ausdrücken, daß es höchst warscheinlich nicht zulässig ist die 165er auf die 4,4er Felgen zu montieren. Die Machbarkeit steht ausser Frage. Im endeffekt spielt sie aber keine Rolle.

    Viele 2er Polos, in Verbindung mit 135er Reifen. :rolleyes:

    mfg Eric
     
  13. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hat da nicht mein Fahhrad breitere drauf ? :D
     
Thema:

165/70 auf 4 1/2 x13 Zoll Felge

Die Seite wird geladen...

165/70 auf 4 1/2 x13 Zoll Felge - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...