16 Zoll-Felgen auf Yaris Hybrid Edition 2014

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von St3ps, 13.01.2014.

  1. #1 St3ps, 13.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2014
    St3ps

    St3ps Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid Edition 2014
    Hallo.

    Ich habe mir einen Yaris Hybrid in der Edition 2014 bestellt. Die Original 15" Räder werden mit Winterreifen bestückt. Für den Sommer würde ich nämlich gerne größere und schönere Felgen montieren lassen.

    Ich weiß das einige hier gg. größere Felgen sind wg. Spritersparnis, aber ich möchte halt, sage mal 'nen Kompromiss (in welcher Größenordnung der auch in Zahlen sein mag) aus Optik und Ersparnis. Daher sollen es 16 Zoll-Felgen werden auf die 195/45R16 Reifen drauf kommen. Die Felgen haben i.d.R. eine Größe von 7.00x16 und eine ET von 38.

    Ich habe jetzt von Autos nicht sooo viel Ahnung und daher werde ich aus den Gutachten die über die Konfiguratoren der Felgen-Hersteller nicht schlau. Sind die Angaben da drin reine Vorsichtsmaßnahmen und der Tüv muss prüfen ob die zutreffen oder sind in dieser Kombination tatsächlich Karosserie arbeiten nötig? Wenn letzteres der Fall wäre, käme das dann doch nicht für mich in Betracht, da diese Investition u. a. nicht drin ist.

    Der Yaris ist erst bestellt und wird in 8-12 Wochen geliefert - so die vorab bekannten Lieferzeitangaben. Werde wg. Sommerräder eh noch zum Reifenhändler meines Vertrauens gehen, aber ein paar Infos oder Erfahrungen vorab können nicht schaden.

    Schon mal besten Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Poste doch mal das Gutachten welches du meinst!
    Wenn es eine ABE ist dann brauchst du garnichts eintragen, ist es eine §19 Abnahme und da steht das eine Karosserieanpassung notwedig ist, dann ist die notwendig!
    Wenn da nur steht auf eine Freigängigkeit ist zu achten, dann sollte es normalerweise keine Probleme geben wenn du beim Serienfahrwerk bleibst.
    Immer vorausgesetzt das Gutachten ist für dein Auto:D
     
Thema: 16 Zoll-Felgen auf Yaris Hybrid Edition 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris hybrid edition 2014 besser

    ,
  2. 16 zoll felgen für yaris hybrid

    ,
  3. Toyota Yaris Edition 2014

    ,
  4. Toyota Yaris Edition 2014 felgengrösse,
  5. winterreifen toyota yaris hybrid,
  6. toyota Yaris Hybrid 16 Räder
Die Seite wird geladen...

16 Zoll-Felgen auf Yaris Hybrid Edition 2014 - Ähnliche Themen

  1. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D