16 Zoll-Felgen auf Yaris Hybrid Edition 2014

Diskutiere 16 Zoll-Felgen auf Yaris Hybrid Edition 2014 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo. Ich habe mir einen Yaris Hybrid in der Edition 2014 bestellt. Die Original 15" Räder werden mit Winterreifen bestückt. Für den Sommer...

  1. #1 St3ps, 13.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2014
    St3ps

    St3ps Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid Edition 2014
    Hallo.

    Ich habe mir einen Yaris Hybrid in der Edition 2014 bestellt. Die Original 15" Räder werden mit Winterreifen bestückt. Für den Sommer würde ich nämlich gerne größere und schönere Felgen montieren lassen.

    Ich weiß das einige hier gg. größere Felgen sind wg. Spritersparnis, aber ich möchte halt, sage mal 'nen Kompromiss (in welcher Größenordnung der auch in Zahlen sein mag) aus Optik und Ersparnis. Daher sollen es 16 Zoll-Felgen werden auf die 195/45R16 Reifen drauf kommen. Die Felgen haben i.d.R. eine Größe von 7.00x16 und eine ET von 38.

    Ich habe jetzt von Autos nicht sooo viel Ahnung und daher werde ich aus den Gutachten die über die Konfiguratoren der Felgen-Hersteller nicht schlau. Sind die Angaben da drin reine Vorsichtsmaßnahmen und der Tüv muss prüfen ob die zutreffen oder sind in dieser Kombination tatsächlich Karosserie arbeiten nötig? Wenn letzteres der Fall wäre, käme das dann doch nicht für mich in Betracht, da diese Investition u. a. nicht drin ist.

    Der Yaris ist erst bestellt und wird in 8-12 Wochen geliefert - so die vorab bekannten Lieferzeitangaben. Werde wg. Sommerräder eh noch zum Reifenhändler meines Vertrauens gehen, aber ein paar Infos oder Erfahrungen vorab können nicht schaden.

    Schon mal besten Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Poste doch mal das Gutachten welches du meinst!
    Wenn es eine ABE ist dann brauchst du garnichts eintragen, ist es eine §19 Abnahme und da steht das eine Karosserieanpassung notwedig ist, dann ist die notwendig!
    Wenn da nur steht auf eine Freigängigkeit ist zu achten, dann sollte es normalerweise keine Probleme geben wenn du beim Serienfahrwerk bleibst.
    Immer vorausgesetzt das Gutachten ist für dein Auto:D
     
Thema: 16 Zoll-Felgen auf Yaris Hybrid Edition 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris hybrid edition 2014 besser

    ,
  2. yaris hybrid 16 zoll felgen ohne eintrag

    ,
  3. yaris edition 2014

    ,
  4. 16 zoll felgen für yaris hybrid ,
  5. Toyota Yaris Edition 2014,
  6. Toyota Yaris Edition 2014 felgengrösse,
  7. winterreifen toyota yaris hybrid,
  8. toyota Yaris Hybrid 16 Räder
Die Seite wird geladen...

16 Zoll-Felgen auf Yaris Hybrid Edition 2014 - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...