16 Zol 215 auf E10 Compact?

Diskutiere 16 Zol 215 auf E10 Compact? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Könnte von dem Kumpel 7 Jx16 Zoll Zender felgen mit 215 40 R16 bereifung bekommen.<br />Weis jemand ob ich die ohne weiteres drauf bekomme,was...

  1. #1 Alf7088, 04.08.2002
    Alf7088

    Alf7088 Guest

    Könnte von dem Kumpel 7 Jx16 Zoll Zender felgen mit 215 40 R16 bereifung bekommen.<br />Weis jemand ob ich die ohne weiteres drauf bekomme,was sagt der TÜV ,muß ich vielleicht bürteln oder ähnliches.<br />Hatte schon mal zei drau und sah gar nicht mal schlecht aus und über den kotflügel standen sie auch noch lange nicht über.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 04.08.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Faktor drei wäre die Motorisierung des Corollas.
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @goofy

    aber nur mit 215er, nicht wahr :)

    Sonst muß bestimmt gezogen werden.
     
  5. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Ich hab auch 215/40R16 rundum!<br />Musste hinten gebördelt werden!<br />Sieht wirklich geil aus, wenn nur die Leistung gleichgeblieben wäre, *würg*!<br />Trotzdem Hammeroptik!!!
     
  6. #5 Goofy909, 04.08.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Ja 215 auf ner 9x16 passen noch ohne ziehen. Laut ABE gehen sogar 245 aber nur mit leichten Arbeiten an der Karosserie.

    [ 04. August 2002: Beitrag editiert von: Goofy909 ]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alexander, 05.08.2002
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE86, Fiesta
    Hi Alf7088:

    also ich habe bei mir 7,5x16" Felgen drauf mit 215er und ich musste hinten bördeln. Es gibt zwei Faktoren, die zu beachten sind. Einpresstiefe der Felge und eventuelle Tieferlegung des Fahrzeugs. <br />Am besten fährst Du zu einem Reifenhändler und fragst da mal an. In der ABE steht oft zuviel drin. Bei meinen hätte ich auch vorne bördeln müssen. Aber das war dann doch nicht nötig und TÜV hat er trotzdem bekommen.<br />Auf jeden Fall sieht es geiler aus.

    Gruß ALEX
     
  9. #7 Goofy909, 05.08.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Bekommst sogar 9x16 in den hinteren Radkasten.
     
Thema:

16 Zol 215 auf E10 Compact?

Die Seite wird geladen...

16 Zol 215 auf E10 Compact? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...