16 V Antenne

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ToYoTTi, 21.06.2002.

1. #1 ToYoTTi, 21.06.2002
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

Tagchen

Bräuchte mal nen Tip zum Thema 16V Antenne auf nem Corolla E10<br />hätte gern einen realtiv kleinen "Stöpsel"

Welche ist/sind gut und zu empfehlen <br />auf was muss ich achten

bringe ich die montage selbst hin<br />wei wird das gemacht <br />im dachhimmel verlegen von vorne <br />vorne das alte Loch zumachen (Zinn??? oder anders?)<br />und dann hinten möglichst in der mitte ein loch bohren (gibt es da einen trick um die mitte genau zu bekommen ?)<br />wie wird die dann befestigt<br />eine Gummitülle in das Loch??

Fragen über Fragen<br />und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten

danke euch<br />für alle tips und hinweise

gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Würd ich bei meiner T20 auch gerne machen (Mittelantenne). Allerdings könnte ich hinten die Scheibenwaschdüse entfernen und das Loch benützen. Aber wie krieg ich das alte zu? Ist ja relativ gross. :(

4. Matce

Matce Guest

hi

hab gestern eine 16v auf die rina geknallt!

WICHTIG: du musst eine AKTIVE kaufen (mit verstärker!) sonst -> NULL EMPFANG!.... dachhimmel rausbaun -> loch bohren -> alte antenne weg -> kabel legen -> anschließen -> fertig!

ich hab die FUBA BETA FLEX D oder so *G* - geht 1a!<br />die "lange 25cm"-stange kannst ja abschrauben und einen kurzstab reintun... ich bräucht nedmal nen stab - der verstärker ist derart gewaltig, dass das kabel allein reichen würde!!!

5. #4 Nemesis01, 23.06.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Wo hast Du denn die Antenne gekauft?

[ 23. Juni 2002: Beitrag editiert von: Nemesis01 ]

6. Matce

Matce Guest

über ebay!

7. #6 DasFloT19, 23.06.2002
    DasFloT19

DasFloT19 Junior Mitglied

@Matce<br />Welchen Durchmesser hat denn das Loch? Würde das Loch der hinteren Scheiben-Waschdüse reichen? Ich werde nämlich bald mal meinen Heckscheibenwischer entfernen und dann den Schlauch und die Düse mit...

MfG<br />Flo

8. Matce

Matce Guest

14mm durchmesser! ... kannst aber aufbohren! oder ne andere antenne kaufen mit kleinerem durchmesser!

9. #8 ToYoTTi, 23.06.2002
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

und wie mach ich das alte loch zu (vorne)<br />zinn, schleifen, lackieren ????<br />wahrscheinlich so oder

schweißen ist bei dem schmalen "platz" ja gefährlich wegen der Frontscheibendichtung usw. oder

und einfacher ist wahrscheinlich auch zu verzinnen oder?<br />weiß aber eigentlich eh nicht genau wie das geht<br />hat wer ne kurze (oder auch lange) erklärung zu diesem thema??

thx

10. Matce

Matce Guest

da gibts abdeckungen von toyota !!!

11. #10 DasFloT19, 24.06.2002
    DasFloT19

DasFloT19 Junior Mitglied

A propos Toyota-Abdeckungen:<br />Gibts das für den Heckscheibenwischer auch? Wenn nicht, wie sollte man bei diesem Loch verfahren?

MfG<br />Flo

12. #11 Corolla HB E9, 24.06.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Hallo habe mir den Heckscheibenwischer bei einem Toyota - Händler entfernen lassen...<br />Das einzige was der gemacht hat, war ein rundes Silberstück oder was das war hineinzustecken und das wars - sieht original scheisse aus, deshalb lasse ich es anders zumachen...

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ToYoTTi, 24.06.2002
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

das glaub ich nämlich auch dass das scheiße aussieht einfach nur zustopseln

sieht sicher besser aus zu verzinnen und zu lackieren - ist ja nur ne kleine stelle

hat keiner damit erfahrung ? - das gibts doch gar nicht<br />also was ist leute ;)

15. #13 Nemesis01, 25.06.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Um mal auf´s Thema Antennen zurückzukommen:<br />Welche könnt Ihr denn empfehlen? Hab mal gehört dass Kathrein ganz gut sein soll - Hirschmann aber überhaupt nicht!<br />Welche könnt Ihr empfehlen?

Thema:

16 V Antenne

Die Seite wird geladen...

16 V Antenne - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...
  3. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  4. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  5. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...