16 oder 17" auf Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CoroMaks, 26.09.2002.

  1. #1 CoroMaks, 26.09.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir 215er aufziehe, muß ich dann an den Radhäusern was ändern? Die Kanten sind bereits gebördelt. hatte schon 205 auf 17"! drauf, da gab es keine Probs.<br />Will evtl borbet bs auf 9x16 haben - bieten die nur noch nicht an für den Coro.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CoroMaks, 27.09.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner nen Rat geben was auf nem E11 besser wirkt: 16" oder 17" - 205er oder 215er?
     
  4. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ist das eh nicht alles Geschmackssache?? Die Entscheidung bleibt letztendlich bei Dir, weil die einen Dir 16", die anderen Dir 17" Zoll raten. Schau am besten mal beide Varianten selbst an und entscheide nach DEINEM Geschmack...
     
  5. #4 Corollamark, 28.09.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Bei mir sinds 6,5J x 15er, mit 195/55er! <br />Guckst Du Sig!<br />Mir reicht das so...
     
  6. #5 CoroMaks, 29.09.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    stimmt schon, wollte nur nen Rat oder inefach ein paar Meinungen hören! genau wie die Entscheidung 205er oder 215er!?
     
  7. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Man muss auch mal auf die Preise schauen!Ich zumindest!16" ist schon ganz schick.
     
  8. #7 CoroMaks, 03.10.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    hab ja im mom auch 195/55 15 auf ner CUP Felge<br />Will halt unbedingt größer, denn mir reicht das nicht!!!<br />17 ist schon cool, da ich abwer nur die 205er fahren darf (sonst muß gezogen werden angenlich !?) sind die reifen so extrem teuer!
     
  9. #8 FRANK H. E10 SI, 03.10.2002
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    mach 17" drauf siehtextrem gut aus.Ich habe selber<br />8x17 ET:25 und9x17 ET:25 mit 205/40ZR17 und 225/35ZR17 auf einem E10 sieht tierisch geil aus und Du hast nichts von der Stange.MFG Frank ;) ;)
     
  10. #9 CoroMaks, 04.10.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    ja, denke ich mir auch.<br />Aber um die 235er fajren zu dürfen, war bestimmt einiges an umnbauten fällig, oder?
     
  11. #10 Florian, 04.10.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ähhh.. schon ein weng!

    aber 235er auf 7 zoll breiten felgen sieht scheisse aus
     
  12. #11 CoroMaks, 07.10.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    hat sich eh erübrigt, hab mir 17 Zöller geholt, aber mit 205/40<br />... und zwar bei ebay<br />was haltet ihr denn davon??
     
  13. #12 FRANK H. E10 SI, 07.10.2002
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Für die Vorderachse ist das doch schon was,aber für hinten da geht mehr.Sieht auf der Hinterachse nicht aus,ist meine Meinung Mfg Frank
     
  14. #13 AvensorVersor, 07.10.2002
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Porsche felgen??? 8o 8o

    Neeeeeeeee, hätt ich mir nich geholt, aber naja, guster und ohrfeign sind verschieden!! :D :D
     
  15. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    hi <br />bin am überlegen welche grösse ich meinem e11 im frühling gönnen soll! <br />nun 16" scheint mir ein bisschen zu klein zu sein<br />und 17"? gibt es da irgendwelche probs mit radhäusern usw.???? hab irgendwo gelesen das 17"'ller auf der vorderachse probs mit der lenkung haben?! ?( oder wurde da unfug gelabert? ich würde gerne 17" aufziehen! also brauch ich ein paar erfahrungen oder weisheiten :D

    <br />mfg
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    16er sehen nur etwas klein aus, wenn sie viele speichen haben. Der Wagen wirkt gestreckt und elegant dadurch. Wenn man 17er draufmacht, wirkt der Wagen kürzer und kleiner, aber igendwie auch sportlicher.

    Bei 205/40R17 auf 7,5x17 muß neben den hinteren Radhäusern auch vorne die seitliche Motor-Unterraumabdeckung gebördelt werden (zumindest bei TTE-Felgen). Vielleicht gibt's deswegen bei manchen Leuten Probleme mit der Lenkung.
     
  17. #16 Florian, 27.11.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    17 zoll sehen gut aus, 8*17 et 35 muss hinten nur gebörtelt werden hier ein bild von 2001 (st. leon) von meiner rolla

    [​IMG]
     
  18. #17 CoroMaks, 28.11.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Also ich empfehel jedem 17"<br />Sieht meiner Meinung nach einfach besser aus.<br />Hab leider noch keine Bilder von meinem Coro mit den 17" Porschefelgen - scheiß Winterreifen - aber sieht echt genial aus. Die sind einfach riesig. Empfehle es jedem!
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    ET von den TTE-Felgen weiß ich nicht. Ich vermute mal 35.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    hab heute antwort bekommen von sandtler wegen binno b1 felgen:<br />:( <br />muss beim tüv nachfragen ob sich da was machen lässt!

    mfg
     
  22. #20 Florian, 28.11.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    nimm lieber 17 zoll die bekommsch immer irgendwie eingetragen, glaub mir das sieht um welten besser aus!

    gruß

    florian
     
Thema:

16 oder 17" auf Corolla E11

Die Seite wird geladen...

16 oder 17" auf Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...