16" Felgen für Yaris P1 TS

Diskutiere 16" Felgen für Yaris P1 TS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich will mir bald neue Felgen zulegen. Ich dachte erst an 17 Zöller, aber werde mir jetzt doch 16" zulegen. 1. Felgenbreite:7J...

  1. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    ich will mir bald neue Felgen zulegen. Ich dachte erst an 17 Zöller, aber werde mir jetzt doch 16" zulegen.

    1.
    Felgenbreite:7J
    Reifenbreite:195
    Zollgröße:16 Zoll
    Querschnitt:45
    Einpresstiefe (ET):35


    2.
    Felgengröße: 7x16; Reifengröße: 205/45R16; Einpresstiefe: 37; Lochkreis: 4/100


    Könnte ich beide Felgen problemlos montieren ohne bördlen zu müssen?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da wirklich keiner was zu sagen?
     
  4. #3 virusAC, 03.02.2009
    virusAC

    virusAC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    ich hätte fü 14 zoll bördeln müssen also wirste mit 16 zoll wohl auch müssen wenn er noch serie ist
     
  5. #4 Schöni, 03.02.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.202
    Zustimmungen:
    43
    Bevor du Alternative 1 nimmst, würde ich 195/50/15 fahren.

    Die sind viel billiger (Markenreifen um die 50 Euro) und als 15er natürlich leichter als die 16er.

    Damit liegt der Kleine schon ganz gut.

    Bördeln musste dabei auch nicht, nur eintragen.

    Ich hätte Angst, dass jede größere Bereifung zuviel Leistung schluckt....

    LG Domi


    PS: Falls sich hier niemand mehr äußert, schau dich mal im Yaris Forum um:

    Yaris Forum
     
  6. #5 veilside, 03.02.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ne Arbeitskollegin hat auf ihrem 7,5 x16 mit 215/40R16 gehabt mit 40H&R Federen musste Leicht bördeln.
    Ich würd 7,5x16 mit 195/40 R16 drauf ziehen :]
     
  7. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ab einer Felgenbreite von 7" und einer ET kleiner als 35 muss gebördelt werden!

    d. h. 7x16 ET 35 geht ohne bördeln -
    7,5 x 16 ET 35 muss leicht gebördelt werden!
     
  8. #7 SchiffiG6R, 03.02.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    195/50 R15 ist eher Stangenware....klar,Reifen sind günstig aber 15 Zoll ist eher unspektakulär.Kommt halt drauf an,auf was man Wert legt.Optik oder Bezahlbarkeit.
    Und ob Du 15- oder 16-Zöller aufziehst,das wird nicht wirklich was ausmachen vom Rollwiderstand her.
    195/45 R16 müsste gut aussehen.Es gibt schöne Felgen in der Größe.Die Radhäuser müssten dann gut gefüllt sein.
     
  9. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte auf beide Varianten aber
    ziehen?

    Und dann noch 35 mm Federn verbauen?
     
  10. #9 SchiffiG6R, 04.02.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    @ FAT:
    denke das kann man so stehen lassen....müsste man dann echt im Einzelfall probieren.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Allright, dann werde ich mal schauen ...
     
  13. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    stimmt das so?
     
Thema: 16" Felgen für Yaris P1 TS
Die Seite wird geladen...

16" Felgen für Yaris P1 TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...