16" auf T20 GT

Diskutiere 16" auf T20 GT im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hiho, ich hab hier Felgen liegen mit den Maßen 6,5 x 16H2 ET42. Allerdings sind das originale Skodafelgen und es steht keine KBA-Nr in den...

  1. #1 Jigen Bakudan, 06.05.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Hiho,

    ich hab hier Felgen liegen mit den Maßen 6,5 x 16H2 ET42. Allerdings sind das originale Skodafelgen und es steht keine KBA-Nr in den Felgen. Den Hersteller kann ich auch nicht rausfinden, da steht nur "SSM", "Germany" und das Material drine (Al Si 7 Mg).

    Wie bekomme ich die jetzt eingetragen? Reifen wollte ich 205/50 R16 fahren.

    Ich habe jetzt im Net ein Festigkeitsgutachten von anderen Felgen mit exakt genau den selben Abmaßen und genau dem selben Material gefunden und ein Gutachten von Felgen mit den selben Maßen gefunden indem meine gewünschte Reifengröße drinsteht.


    Bekomme ich das so wohl irgendwie eingetragen?! Oder besteht da absolut keine Chance?




    Grüße
    Dani
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 06.05.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich wuerde das direkt mit dem Pruefer der das abnehmen soll absprechen. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    was sind den das für skoda felgen?

    kann ja fast gar nicht sein das dort nichts abgestemperlt/ gravirt ist...
     
  5. #4 Karl Jürgen, 06.05.2010
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Als erstes würde ich mal das Nabenloch messen, wenn es orig. Skoda Felgen sind, glaube ich nicht, dass das paßt. Falls doch nimmst den Fzg. Schein vom Skoda, auf welchem die Felgen montiert waren. Wenn die Achslasten passen, läßt die Felgen per Einzelabnahme eintragen.
     
  6. #5 Jigen Bakudan, 06.05.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Also die Felgen passen 1A, hatte die schon drauf. Leider ist man nicht mehr im besitzt des Fzg. Scheins da der Octavia verkauft worden ist.
     
  7. #6 Karl Jürgen, 06.05.2010
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Dann ist das Nabenloch der Felge wahrscheinlich größer als deine Nabe.
    Falls das so ist zentrieren sich die Felgen nur über die Radmuttern, und
    dann können Vibrationen entstehen. Zur Abnahme brauchst halt vom Skoda
    händler die Achslasten von dem Typ auf dem die Felgen montiert waren.
     
  8. #7 Jigen Bakudan, 06.05.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Die Achslasten sind max. VA: 1000KG/HA 1000KG.

    Kann ich damit was anfangen?
     
  9. #8 Karl Jürgen, 06.05.2010
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Wenn du das schriftlich hast, und deine Achslasten darunter liegen, sollte die Eintragung als Einzelabnahme kein Problem sein.
     
  10. #9 Jigen Bakudan, 06.05.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Die Achslasten meiner Celi sind vo: 960 hi: 945, sollte also klappen, oder?
     
  11. #10 Karl Jürgen, 06.05.2010
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Ja, aber wie gesagt schau dir die Nabendurchmesser nochmal an.
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    54,1mm hat der Celica GT nämlich. VW hat normal deutlich größere Durchmesser, sollte aber via Zentrierringe machbar sein :]
     
  13. #12 Jigen Bakudan, 06.05.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Die sind mit Sicherheit größer, würd ich das ohne Ringe auch eingetragen bekommen?
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn's der Prüfer sieht/sehen will: Nie im Leben. ABER: Das sollte dir dein Leben auch lieb sein, die Bolzen sind nur dazu da um die Felge zu halten, nicht um das Gewicht des Wagens zu tragen. Das is wirklich kein Spass :]

    Aber so Zentrierringe sollten doch kein Stress sein. Bekommt man doch alles für günstig Geld :]
     
  15. #14 Karl Jürgen, 06.05.2010
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Für Zubehör Felgen ja, aber von VW/Skoda auf Toyota ?(
     
  16. #15 Jigen Bakudan, 06.05.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich geh mal davon aus dass die Felgen auch nur von RIAL, Borbet oder sonst nem Hersteller kommen - ist doch bei keinem Hersteller anderst. Wenn man den Hersteller hat gibt es das Modell im Regelfall auch so btw. die Zentrierringe passen untereinander eigentlich oftmals auch :]
     
  19. #17 Karl Jürgen, 07.05.2010
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Nur für die orig. Felgen werden die Nabenlöcher passend gebohrt :] :]
     
Thema:

16" auf T20 GT

Die Seite wird geladen...

16" auf T20 GT - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  3. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  4. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...
  5. Kaufberatung Toyota Celica GT

    Kaufberatung Toyota Celica GT: Moinsen! Ich lese mich schon seit längerem ab und zu hier durchs Forum und habe mich jetzt mal endlich Registriert da ich hilfe bei einem Celica...