16" 9J auf E11??????

Diskutiere 16" 9J auf E11?????? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Bekomme ich 9J 16" ET 15 Felgen auf einen Corolla E11 Hinten muss etwas gezogen werden, wie sieht es mit der Vorderachse aus? Fahrzeug ist...

  1. #1 CorollaTuningFreak, 03.08.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme ich 9J 16" ET 15 Felgen auf einen Corolla E11
    Hinten muss etwas gezogen werden, wie sieht es mit der Vorderachse aus?
    Fahrzeug ist 40/30mm tiefergelegt und Hinterachse gebördelt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 03.08.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    uff. et 15 ist böse. Meiner hat et 30 und steht schon nur noch ganz knapp im Radkasten. denke mal bei 15 wirst du ums ziehen nicht rumkommen. :(
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 03.08.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Meinst du jetzt das auch die Vorderachse gezogen werden müsste?
    Das die Hinterachse gezogen werden muss ist klar aber auch die VA?
     
  5. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Da die vorne weiter auseinander sind als hinten würde ich das mal ganz schwer annehmen.
    ET 15 ist aber wirklich heftig dafür... für hinten würde es vielleicht ohne distanzen passen... alleine eine 9er Breite vorne unter zu kriegen wird sicher nicht so einfach. Beim einschlagen wird es sicher schleifen.
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    1000ig geht das nicht :)

    Jedenfalls nicht ohne massives Ziehen, gravierendes Einschränken des Federwegs u.ä.

    Und bei niedrigen ETs ists halt auch Essig mit Augleichen a la Distanzen.
     
  7. #6 beschde, 03.08.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab et 25 vorne, und es wurden 2-3cm gezogen,
    würden zwar noch 5-10mm spurplatten jetzt drauf gehen,
    aber naja....

    nehm vorne einfach ne et 30 und des sollte gehen!

    mfg beschde
     
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    Et30 müsste gehen!

    Aber ohne ziehen wäre ich mir da auch nicht sicher!
    Aber mit ein wenig ziehen geht es sicher! :]
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bruder hatte auch 9x16 ET15 drauf ! Muss aber gut gezogen werden !
     
  10. #9 DD-XT78, 03.08.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    @ markus,

    fotos??!! :-)
     
  11. #10 Pylonencowboy, 03.08.2007
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Mit ET15 hatte ich auch im Gedanken gespielt aber gaaaanz schnell wieder verworfen...
    9x16 mit 215 er sieht überhaupt so Golfmässig aus...
     
  12. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    dann nimmst 225 :D
     
  13. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    interresant wäre es aber mal zu sehen wie das aussieht
     
  14. #13 beschde, 04.08.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    wieso sehen 215 auf ner 9x16 golfmässig aus?
    kommt immer drauf an was am auto noch gemacht ist!
    finde nicht das es an "meinem"golf mässig aussieht...

    mfg beschde
     
  15. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Zum Beispiel so :)
     
  16. #15 Corolla Papst, 05.08.2007
    Corolla Papst

    Corolla Papst Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    das geht ohne ziehen

    Hallo das geht ganz ohne ziehen ich habe vorne 9x16 et 30 und hinten das selbe aber mit 15mm Distanzscheiben dann komme ich hinten auch auf et 15 und das alles sogar eingetragen :D :D :D
     
  17. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ja na Klar !
    Ohne Federweg, niemals Tank voll und die Rückbank rausgeworfen dazu fahren wie ne Oma - klar geht das :rolleyes:
    Man hört viele ehrliche Meinungen und noch mehr Geschwafel. Hier muss man halt abwägen wem man glaubt :)
     
  18. #17 SchiffiG6R, 05.08.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ein Kollege von mir hatte damals auf seinem G6 9x16er Borbets drauf.
    Die Kotflügel mussten aber richgtig weit gezogen werden!
    War von der Optik her sehr schön......
     
  19. #18 beschde, 05.08.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    naja was geht und was net geht, sollte jeder selber austesten,
    bzw wird jeder sehen, wenn er die felgen hat und wie er des
    dann realisiert!!!!

    Aber gehen tut alles, und ich hatte noch nie probleme, mit wenig
    FEDERWEG... wer braucht komfort?

    mfg beschde
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Da hast Du Phil Recht,
    es wird viel geredet zu dem Thema, aber die Realität bringt oft Überraschungen.
    Jede Karosserie hat bestimmte Fertiguns-Toleranzen, E11 hat auch vorne zwei Verschidene Radabstände. Auf meinem hat es gereicht hinten ordentlich zu bördeln ( ET aber nur 25 ), bei ET15 musste ich ziehen, obwohl es Leute gibt, die mit ET15 fahren...
    Vorne sind die Felgen (ET30) ca. 25mm aus der Karrose Außen gestanden, obwohl kenne ich auch Leute ( Mueslie ) die auch auf E11 ET30 vorne fahren, und die Felgen stecken viel weiter drin.....

    Also ambesten ausprobieren..... :)
     
  22. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    beschde:
    Federweg ist halt unabdingbar für Straßenlage. Wenn man natürlich nur tief und breit sein will, dann braucht man das vielleicht nicht. Ich will schnell durch Kurven kommen (und nicht rausdoppen) und fahre nicht ausschließlich Rennstrecken die absolut gerade sind. Dabei kommt halt oft das Golfproblem ins Spiel: 150mm tiefer, 9x16/15 Felgen, Federweg = 0 [und einen Auspuff der so breit ist wie eine Heckschürze :) ].
     
Thema:

16" 9J auf E11??????

Die Seite wird geladen...

16" 9J auf E11?????? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

    Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...
  5. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...