156 PS Motor im T16 !! ??

Diskutiere 156 PS Motor im T16 !! ?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Meine Frage: Passt der Motor 3S-GE vom T18 mit 156PS in den T16 rein? (Ist ein 3S-GE drin, aber mit 140 PS) Was braucht man eventuell...

  1. #1 celica2.0gt, 20.06.2006
    celica2.0gt

    celica2.0gt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Frage: Passt der Motor 3S-GE vom T18 mit 156PS in den T16 rein? (Ist ein 3S-GE drin, aber mit 140 PS)

    Was braucht man eventuell dazu? Steuergerät? oder kompl. Kabelbaum?
    Getriebe?

    Hat das schon mal jemand versucht?

    MFG M. Schnuchel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coolzero2k1, 20.06.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Also bin kein Fachmann, aber Steuergerät wirst du auf alle Fälle brauchen, warscheinlich den kompletten kabelbaum! Aber der Motor an sich müsste passen. Mit dem Getriebe kann ich dir leider nicht sagen!
     
  4. #3 celica2.0gt, 20.06.2006
    celica2.0gt

    celica2.0gt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das muss ich aber wissen!

    Kabelbaum Samt Steuergerät
    o. nur Steuergerät

    und ob das Getriebe auch passt!

    MFG M. Schnuchel
     
  5. #4 celica2.0gt, 21.06.2006
    celica2.0gt

    celica2.0gt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hat das noch nie einer gemacht? Wo bleiben die Bastler unter uns?

    MFG M. Schnuchel
     
  6. #5 morscherie, 25.06.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    geht ohne problem . getribe must entweder mitwechseln oder die gertibeglocke für den anlasser aufboren und gewinde reinschneiden.

    Kabelbaum und steuergerät brauchst natürlich auch. luftfilterkaten wäre auch nicht verkärt und die schleuche.
     
  7. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    würde dir raten, wenn du schon so nen umbau vorhast, den
    3s-ge aus der t20 zu nehmen 170/175ps und mehr potenzial
     
  8. #7 morscherie, 25.06.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    da zählt nätütlich das selbe ;)
     
  9. #8 celica2.0gt, 26.06.2006
    celica2.0gt

    celica2.0gt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sicher ist mir der mit 175 PS lieber! Aber der ist schwer zu bekommen.

    Weis einer ob die Antriebe auch passen?
     
  10. #9 morscherie, 26.06.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    antribswellen passen in das getriebe. ich habe ein t18 getriebe t16 antriebswellen ( Gekürzt) und einen MR2 motor. ;)
     
  11. #10 GM CELI 1, 12.07.2006
    GM CELI 1

    GM CELI 1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab den 3SGE von der T18 in ner ST 165, Mechanisch alles kein Problem, aber elektrisch habens einiges geändert, hat mich viel Nerven gekostet, abert jetzt funzts :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    ist die blaue Celi dir? Hab sie in Günzburg gesehen, gefällt mir echt gut! Ist die Front selbst gemacht?
     
  14. #12 GM CELI 1, 12.07.2006
    GM CELI 1

    GM CELI 1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jo is mir genau so wie die Front :] :] :]
     
Thema:

156 PS Motor im T16 !! ??

Die Seite wird geladen...

156 PS Motor im T16 !! ?? - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  3. suche Teileshops für T16

    suche Teileshops für T16: Guten Abend, hat eventuell jemand ein paar Links für Teileshops für die Celica T16 ? Online und Offline gerne. mfg Ralf
  4. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  5. Teile ausgeschlachteter Celica T16 140PS rot

    Teile ausgeschlachteter Celica T16 140PS rot: Preis: Fix [IMG]