15 Zoll Felgen für AE86

Diskutiere 15 Zoll Felgen für AE86 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Jemand hatte hier im Forum mal eine Liste mit Lochkreis und Nabelloch Durchmessern, in der andere Fahrzeughersteller aufgelistet...

1. 4agze

4agze Guest

Hallo Leute.

Jemand hatte hier im Forum mal eine Liste mit Lochkreis und Nabelloch Durchmessern, in der andere Fahrzeughersteller aufgelistet waren, die auch Felgen machen, die auf meinen AE86 passen. Hat diese Liste noch wer? Der Lochkreis ist ja 4x114.3, 15 Zoll Atiwe Felgen bekomme ich leider nirgendwo mehr. Oder kennt einer von euch sonst einen Felgenhersteller der noch so eine seltene Dimension herstellt?

2. Anzeige

schau mal hier: 15 Zoll Felgen für AE86. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 01.08.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

ronal, musst du aber anfragen, die bohren dir die auf den lochkreis den du brauchst

also die ronal-turbo sehen saugeil auf dem AE86 aus,

www.ronal.de

hier noch ein foto von den felgen

[ 01. August 2002: Beitrag editiert von: Florian ]

4. Matce

Matce Guest

*lupe raushol*

des san owa kane 15 zoll !!! rotfl

5. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Die Ronal Turbo oder die Atiwe im Wählscheiben design sind auf dem AE86 eh Kult !

mfg Eric

6. Gast

Gast Guest

Hallo<br />Wir sind neben den Atiwe und Ronal Turbos<br />auch noch die Autec Typ Magnum in 7x15 ET25<br />gefahren.<br />Gruß

7. Dark

Dark Mitglied

Ok das sind keine 15 Zoll aber die passten auch auf den AE86 AZEV-A 8*17

Der Wagen gehörte Marc hier aus dem Forum!!!

[ 03. August 2002: Beitrag editiert von: Dark ]

8. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Das waren aber sicher Sonderanfertigungen. Das hat mir Borbet damals für meinen AE86 auch angeboten. Die hätten einfach ein Paar Rohlinge entsprechend gebohrt.

mfg Eric

PS: Kann es sein, daß der weiße AE mal grau war? Da stand nämlich mal ewig ein grauer AE mit 17zölligen Azev in diversen Zeitungen.

9. Dark

Dark Mitglied

Hi Eric, <br />Nein das Coupe war schon immer Weiss , zumindest seit Marc es Umgebaut hatte . Die Felgen waren soviel ich noch weiss von nem BMW , bin mir aber nicht ganz sicher.Leider gibt es nur das eine Bild von dem Wagen , Das war so ein geiles Teil!!!!!!!

10. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Dann hat er da aber adaptive Distanzscheiben verwendet. Die kann man anfertigen lassen. Werden dann mit dem Lochkreis des Autos (in dem Fall 114,3x4) befestigt, besitzen dann aber Bolzen oder Löcher in nem anderen Lochkreis (in dem Fall passend für die BMW-Alus) wo die Felgen auf die Scheiben geschraubt werden.

mfg Eric

11. Dark

Dark Mitglied

Hat er auch nicht , er hatte zwar Scheiben drunter aber keine die du meinst , die Felgen haben einfach so gepasst.

12. Dark

Dark Mitglied

Ich hatte ja auch gesagt " Ich glaube dass sie von einem BMW waren "bin mir nicht mehr ganz sicher .<br />Wenn MARC mal reinschaut wir er auch seinen Senf dazugeben, der muss es ja wissen!!!

13. Marc

Marc Mitglied

Jo er weiß es!! Wie immer.. :-)

Die Felgen sind nicht von einem BMW, die hatten so was nicht.<br />Ronal-Turbo sind so was von häßlich! Wäre eine Schande die Dinger auf einen AE86 zu machen!

Das Auto war schon immer weiß, seit er 1984 von uns verkauft wurde.

Ich hatte damals nur 6x14" montiert,ET38!! die waren so schmal und kontaktierten innen am Stoßdämpfer. Deshalb kamen dann 50mm (vo.) und 60mm/Achse (hi.) Spurverbreiterungen drauf. Das waren Sonderanfertigungen, weil es sowas damals nicht gab. Danach montierte ich die 7x14 ET 8 vom MA61. Dafür wurden auch die Radläufe verbreitert.

Die AZEV-A bekam ich gebraucht angeboten, waren 8x17ET30. Also schmäler. Macht aber nichts dafür geiler!!! Ich hatte 205/40R17 drauf; in Verbindung mit H&R(Spezial) und Koni-Gelb war ein Kart weicher!

Die Felgen stammen von einem Mazda 929 oder so.

Felgen kannst Du bei AZEV anfertigen lassen. Wie Du willst. Man kann aber auch für Mazda bestellen wenn Dir die ET passt. Nabe ist glaub 61mm wenn ich mich noch recht erinnere!

Bei Anfragen bei mir melden

[ 06. August 2002: Beitrag editiert von: Marc ]

14. Marc

Marc Mitglied

ALEX: !!! G60-Bremsen?? VW-Teile?? <br />Bist Du deines Lebens überdrüssig?? <br />Sowas!!!<br />Unglaublich!!!

15. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Tja, also doch sonderangefertigte Felgen, oder eben von nem Mazda, aber nicht für nen AE gedacht... <br />Nicht nur Toyota verwendete diesen Lochkreis, auch Mazda ,Mitsubishi und irgendein Koreaner (Kia?). <br />Das mit der G60-Bremse ist nicht unbedingt abwegig. Die Jungs mit dem blauen AE86 in der Langsstreckenmeisterschaft fahren diese Sättel. War wohl einfacher als irgendwelche Brembo- oder Suprasättel zu montieren.

mfg Eric

16. 4agze

4agze Guest

Erstmal danke für die Antworten. Finde ich also vieleicht bei einem anderen Japaner passende Felgen. Um nochmals die Liste anzusprechen, hat die keiner von Euch?

Saletti, Michel

17. Gast

Gast Guest

Hallo<br />Also der Suzuki Swift GTI hat auch 4x114,3<br />und Ml 60,1 (genau wie der AE86) für den gab es etliche 7x15 und 7x16 Alus. Es gib da einige <br />Felgen-Hersteller die bestimmt dafür was im<br />Programm haben.

18. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
  20. #18 hachisan, 29.05.2008
    hachisan

hachisan Junior Mitglied

Atiwe Felgen

Ein Freund von mir hätte eine Garnitur Atiwe 7j15 abzugeben!
    Preis muß ich noch erfragen!
    Bei Interesse PN!

Thema:

15 Zoll Felgen für AE86

Die Seite wird geladen...

15 Zoll Felgen für AE86 - Ähnliche Themen

1. 17 Zoll Original Auris 2 E180 Hybrid Felgen TS Kombi

17 Zoll Original Auris 2 E180 Hybrid Felgen TS Kombi: Hallo, Suche auf diesem Weg 17 Zoll Original Toyota Felgen für Toyota Auris 2 E180 Hybrid TS Kombi. Am liebsten die schwarzen Felgen wie Team D....
  2. 175/60R15 auf 7 Zoll Felge

175/60R15 auf 7 Zoll Felge: Guten Morgen Wäre es möglich, einen 175/60-15er Reifen auf eine 7 Zoll breite Felge aufzuziehen oder sieht das irgendwie komisch und gezogen aus?...
  3. Suche TTE Felge 17 Zoll MR2 W3 Edition S

Suche TTE Felge 17 Zoll MR2 W3 Edition S: Suche TTE Felge 17 Zoll für MR2 W3 Edition S, auch einzelne Felge, nehme aber auch kompletten Satz.
  4. Brock RC 17 Felgen 16 Zoll zu verkaufen

Brock RC 17 Felgen 16 Zoll zu verkaufen: Verkaufe vier Brock RC17 Felgen 16Zoll Mit Gutachten, Radmuttern und Zentrierringe 7x16H2 ET38 Nur im Sommer gefahren Preis: 200 Fix [IMG]
  5. 20/21/22 Zoll Felgen auf RAV4 2020

20/21/22 Zoll Felgen auf RAV4 2020: Hallo Ich möchte gerne grössere Felgen auf meinem RAV4 Black Edition. Habe aktuell 19" drauf. Hat jemand Bilder? Danke