15 Mehr-PS durch Auspuffanlage! Möglich oder nicht?

Diskutiere 15 Mehr-PS durch Auspuffanlage! Möglich oder nicht? im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich hab mir gestern Angebot von einer Tuning-Firma, die sich unter anderem auf Auspuffanlagen spezialisiert hat machen lassen. Die verlangen für...

  1. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir gestern Angebot von einer Tuning-Firma, die sich unter anderem auf Auspuffanlagen spezialisiert hat machen lassen.

    Die verlangen für komplette Auspuffanlage incl. Rennkat so um die 1500-1800€. Dabei ist die Rede von ca. 15 mehr-PS bei meinem Paseo. Die Anlage wird optimal auf mein Auto abgestimmt mit Rohrdurchmesser usw. TÜV Gutachten gibt es auch.
    Sind solche PS-Angaben realistisch?

    Also die Firma ist sehr bekannt und nicht nur in D.( Haben 750PS Audi TT ) Den Namen nenn ich vorerst mal nicht.
     
  2. Anzeige

  3. #2 gt4stef, 04.07.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Also bei einem Sauger kann ichs mir schwer vorstellen.
    Haben die eventuell Leistungsdiagramme oder sowas von ähnlichen Autos, die nur die Anlage drauf haben?
     
  4. #3 celica-t20-gt, 04.07.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also 15 PS halte ich beim Paseo schon für sehr viel, aber auszuschließen ist das jetzt nicht.

    Habe bisher zwei Auspuffanlagen bauen lassen und die lagen preislich etwa bei Deiner. Leistungsmäßig habe ich das bisher noch nicht testen lassen, aber grob würde ich mal sagen, daß es bei der T20 ca. 10 PS bringen sollte und bei meinem Impreza ca. 20 PS. Das sind auch Werte, die ich mal durch Leistungsdiagramme bestätigt gesehen habe.
     
  5. #4 SirPaseo, 04.07.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    15PS halte ich da doch für arg überzogen.
    5PS, OK. Aber 15PS aus einem 1,5L Sauger mal eben mehr?
    Schwer vorstellbar.

    MfG
    Maik
     
  6. #5 celiroos, 04.07.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht beim Sauger schon gar nicht bei deinem Paseo :(

    Eine gute Komplettanlage inkl. Fächerkrümmer bringt bei einem Sauger max. 10-12 PS mehr ist da einfach nicht drin.

    Wir sprechen hier vom Serienfahrzeug keine weiteren Änderungen am Fahrzeug.
     
  7. #6 Slowrider, 04.07.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wird sich wohl um mtm handeln.

    hab mal nen test gesehen mit nem mini cooper S
    da haben sie jenste auspuffanlagen verbaut, keine hat mehr als 8ps gebracht.
     
  8. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Zu beachten ist, dass die auf meinen Motor abgestimmt wird, sprich Durchfluss, Gegendruck und weiss Got noch was alles. Die meinen die Leistung mit einer Messung belegen können.

    Was haltet ihr eigentlich vom Preis?
     
  9. #8 gt4stef, 04.07.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Für einen Paseo überteuert.
     
  10. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    nein, mtm ist das nicht.

    Beim Cooper S ist das ja klar. Wenn die Anlage ab Werk schon so gut ist, wird es schwierig sein, noch 15 PS rauszuholen. Da sind 8 PS schon gut.
    Der Paseo hat ähnliche Anlage wie Starlet, nur Endtopf ist etwas anders.
     
  11. muc

    muc Guest

    Also unmöglich ist es nicht, nur würd ich mal mit etwas weniger rechnen (10 PS vll.). Der Preis geht noch i.O. ist aber schon nicht grad gering. Wenn du schon was machen lässt, dann sollte man aber auf jeden Fall noch die Ansaug- und Auslasskanäle sowie Krümmer und Ansaugbrücke was machen, dann sollte auch mehr zu erreichen sein. Nur billig bist dann mit deutlich mehr Kosten dabei!
     
  12. #11 Slowrider, 04.07.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    würde ich nie ausgeben für so ein altes auto mit 1.5liter motor.

    spar dir das geld und kauf was richtiges.
    sowas macht doch keinen sinn :( die 15ps merkst du nach 2monaten nichtmehr,
    und damit kannst du auch keinen häring vom teller ziehen.
    bringt dir villeicht 0.1-0.2sek. von 0-100.
     
  13. #12 celica-t20-gt, 04.07.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt, wenn das ordentliche Handarbeit ist und der Preis incl. TÜV ist, dann geht der Preis in Ordnung.

    Für den T20 (200 Zellen-Kat + Anlage) und den WRX (200 Zellen-Kat in Downpipe, Anlage in 3") habe ich jeweils incl. Einzelabnahme etwas weniger als 1800 Euro bezahlt und ich bin der Meinung, daß es sich gelohnt hat, auch wenn man natürlich darüber streiten kann. :D
     
  14. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    was zum Beispiel? ST202? Wenn ich irgendwann Auto von der Stange mit über 200 PS kaufen will, dann schon. Ausserdem werden die auch nicht grad jünger.

    "bringt dir villeicht 0.1-0.2sek. von 0-100."

    Falsch.

    Bei 15 mehr-PS hab ich so um 18% Leistungssteigerung. Und bei 900 kg Leergewicht ist das bemerkbar.
    Ausserdem soll das nicht beim Auspuff bleiben.
     
  15. #14 speedmaster, 04.07.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    also beim sw20 156ps..hat ein fujitsubo fächer,100zeller und die quas anlage(esd) und ein tenzo 16ps gebracht..
     
  16. Gospel

    Gospel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Es wird trotzdem immer ne lahme Schlurre bleiben, also wieso viel Geld ausgeben? Du kommst nacher immer noch nicht mal annähernd nem Golf II GTi nach! :D Sowas bringts doch ned!

    @speedmaster: vorher und nachher gemessen, oder nur nachher?
     
  17. #16 MichBeck, 04.07.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht beim Auspuff bleiben soll dann macht die Abstimmung erstmal noch keinen Sinn würd ich sagen.

    Richtig abzustimmen ist das erst wenn der Rest auch verbaut ist in Kombination aller Teile. Dann kann die passende Auspuffanlage nebst Abstimmung da bestimmt nochmal 15PS bringen.
     
  18. #17 SirPaseo, 04.07.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Das sagt einer der nenn Opa E10 getunt hat :P
    Auch ne lahme Schlurre gewesen. :]

    Gruß
    Maik
     
  19. #18 Slowrider, 04.07.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    1. hat er mehr wie 1800€ investiert
    2. turbo
    3. mehr hubraum
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SirPaseo, 04.07.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    1. Mag sein, aber Stani hat auch geschrieben das beim Auspuff ja nicht schluß sein soll.
    2.Gut. trotzdem war der E10 auch mal eine lahme Schlurre.

    3. Oh Ja, dieser Hubraumriese von 1,6L. Das sind 100ccm mehr als im Paseo. WAHNSINN. :D

    Tuning macht nie Sinn, oder selten. Aber warum soll man sich immer ein Auto mit mehr Leistung holen, wenn man doch seinen Kleinen mag und den nur gern etwas Flotter haben möchte?

    MfG
    Maik
     
  22. #20 speedmaster, 04.07.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    @soulflyer
    vorher und nachher

    hätte ich ein paseo,würde ich ein 3sgte reinhängen
     
Thema: 15 Mehr-PS durch Auspuffanlage! Möglich oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo zylinderkopf bearbeiten

Die Seite wird geladen...

15 Mehr-PS durch Auspuffanlage! Möglich oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Toyota Hybrid auf LPG möglich/empfehlenswert?

    Umbau Toyota Hybrid auf LPG möglich/empfehlenswert?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bisher im Internet leider noch nicht fündig geworden, was einen Hersteller angeht, der ab Werk die...
  2. Suche originale Radkappen für Carina T 15

    Suche originale Radkappen für Carina T 15: [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach vier Original-Radkappen für den T 15, meiner ist von 1987. Die Baumarkt-Scheiben vom Vorbesitzer treiben mich...
  3. Kopfdichtung RAV 4 III 2.2 D 4WD (ALA30_) Baujahr 2010, 150 PS

    Kopfdichtung RAV 4 III 2.2 D 4WD (ALA30_) Baujahr 2010, 150 PS: Hallo, mein RAV4 spritzt in letzter Zeit immer mehr Kühlwasser aus dem Ausgleichsgefäß. Er ist jetzt zur Inspektion und der Service Mitarbeiter...
  4. Ernüchternd - In Twingo passt mehr rein, als in Corolla

    Ernüchternd - In Twingo passt mehr rein, als in Corolla: Krass. In meinem Twingo bekam ich eine komplette Biergarnitur + 1 zusätzliche Bierbank + einen Campingkühlschrank + Zelt + Koffer und Schuhe ;)...
  5. Radio geht nicht mehr

    Radio geht nicht mehr: wir haben vor 4 Wochen unseren neuen proace Verso bekommen. Sind heute zweimal 200 km gefahren. Bei der Heimfahrt (mit Navigation) konnte ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden