145/80R13 auf 5,5J Felge geht das?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von echt_weg, 01.10.2005.

  1. #1 echt_weg, 01.10.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    war bei 2 reifenhändlern einer meinte überhaupt kein thema der andere meinte damit machst dir den reifen kaputt weil die flanken zu weit auseinander gehen und er nicht dafür ausgelegt ist....andereseits sieht man ja auch viele die sich 205er auf ne 9j felge machen und sowas sind das besondere reifen oder geht sowas wirklich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 01.10.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Praktisch geht das, nur was versprichtst du dir davon?
     
  4. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Auf dem P7 war das auf ner 4 1/2x 13 drauf . Aber wie das ausgesehen hat :(
     
  5. #4 echt_weg, 02.10.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich versprech mir anständig im winter fahren zu können hab im moment 165 er auf 4,5" stahl drauf das fährt sich bei schnee beschissen weil mein p7 leer geräumt ist die hinterachse hat null bodenkontakt daher möchte ich ne geringere auflagefläche haben. und da ich die alus noch hab würde ich die gerne nehmen sieht halt bischen besser aus
     
  6. #5 Authrion, 02.10.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    junge..du gehst in die falsche richtung... :D :D

    war nicht größer und breiter cooler ?( ?( ?(

    ansonsten würd ich dir son notrad empfehlen...die sind auch gut dünn! :D :D

    scherz bei seite: solltest dich erstmal nach den reifenpreisen erkundigen...wenn das sone sondergröße ist..werden die gut teuer...hat man mir gesagt!
    das mit der flanke is auch n problem, weil die winterreifen doch ned sooo weich sind wir die sommerreifen, die ja, wie du sagtest auch "gezogen" werden ohne ende!

    greetz
     
  7. #6 echt_weg, 02.10.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    mir ist es wichtiger das ich vernünftig fahren kann als das es cool aussieht :O

    165er sind halt bei schnee und matsch und eis extrem scheiße wenn auf der hinterachse null gewicht ist
     
  8. #7 Authrion, 02.10.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    fährst du so oft bei schnee und matsch?
    naja..bei uns sind die straßen nass...das schneevergnügen gibts höchstens n paar stunden!

    tja..kann dir nur noch nen matatipp geben: heizung hinten rein! :) dann haste gewicht :D :D

    greetz
     
  9. #8 echt_weg, 02.10.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    naja wir haben nicht unbedingt am meisten eis und schnee tage in deutschland bei uns ist nur das problem das es meist überraschend und nur stellenweise kommt. und blitzeis ist schlecht vorrauszusehen und ich bin mit 145ern einfach sicherer unterwegs
     
  10. #9 chianti, 02.10.2005
    chianti

    chianti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Bei Blitzeis helfen aber 145er auch nicht viel, da müsstest du schon die Blätter von Opas alter Kreissäge nehmen. Aber mal im Ernst: wenn's im Radio mal wieder heisst "überfrierende Nässe" dann bringen die besten Reifen nix. Ohne Spikes ist da oft schon Schrittgeschwindigkeit zuviel. Hab selber schon mit nem Renault 4 (Serienmäßige Reifen - Breite ca. Rasierklingenbreit) bei knapp 2kmh den rechten Weg verlassen. Bei Schnee/Matsch in den Bergen (Rendsburg am Rand der Hochalpen :D) hilft ein Sack Splitt oder Sand im Kofferraum. Das Gewicht verbessert die Traktion und wenn alles ausbeißt, hat man das Streugut gleich zur Hand.
     
  11. #10 Authrion, 02.10.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    aber gewicht is doof :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    greetz
     
  12. #11 echt_weg, 02.10.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wie auch immer ich möchte 145 haben also wenn einer weiß ob es geht oder nicht bin ich für anworten dankbar
     
  13. #12 Authrion, 02.10.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    naja..ich glaub wissen tut das keiner...

    aber ich glaub dass es gehen müsste...so extrem is das ja nicht!


    greetz
     
  14. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Technisch überhaupt kein Problem. Da haben wir auf Rallyes schon ganz andere Sachen gemacht. Aber Eintragungsmäßig wird das wohl schwer werden. Auf meinem alten Corolla hab ich Winterreifen in 195/50 r 15 auf 7X15 gefahren und bin selbst in der Eifel überall hoch und runter gekommen. Der Idealfall ist allerdings 145er auf 4,5 Zoll.

    Greetings Earthling
    Patti
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Ich habe da so ein Continental-Reifenhandbuch wo solche Kombinationen drinstehen- da steht, dass 5.5J erst ab 155R13 "erlaubt" sind...
    Machbar ist einiges, kontrollieren wird das auch kaum einer- aber die Frage ist, ob das Sinn macht...
     
  16. #15 moetterking, 02.10.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die http://www.etrto.org/ gibt Standards raus, was zulässig ist und was nicht. Wie man allerdings an die Tabellen kommt - keine Ahnung ;(
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 echt_weg, 02.10.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    dein corolla ist aber eben auch kein starlet der nichts mehr hinten drin hat keine sitzbank keine verkleidung kein reserverad usw


    @Alex
    danke das jedefalls mal ne aussage. denke ich lass das mal lieber - nciht eingetragene teile sind eine sache aber wenn sowas von jedem standard abweicht ist mir das zu heikel
     
  19. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Der Schräglaufwinkel wird kleiner:

    "Der Schräglaufwinkel bezeichnet den Unterschied zwischen der Stellung des Rades und der tatsächlichen Fahrtrichtung. Ein großer Schräglaufwinkel erfordert also einen starken Lenkeinschlag, um die Richtungsänderung zu bewirken. Je steifer der Reifenaufbau, desto geringer ist dieser Winkel und desto sicherer das Fahrverhalten - jedoch auf Kosten des Komforts." (Quelle:reifen-fix.de)

    Gruss Key2U
     
Thema:

145/80R13 auf 5,5J Felge geht das?

Die Seite wird geladen...

145/80R13 auf 5,5J Felge geht das? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...