140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste

Diskutiere 140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da der Rolla (1,6 ZZE121) inzwischen so einige Jahre auf dem Buckel hat will ich vermehrt Sachen vor einer Inspektion selber...

  1. #1 redeagle1980, 04.01.2013
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da der Rolla (1,6 ZZE121) inzwischen so einige Jahre auf dem Buckel hat will ich vermehrt Sachen vor einer Inspektion selber machen. Checks bei Innenraumfilter, Ölwechsel, Luftfilter sind klar. Gibt es aber irgendwo mal eine komplette Liste mit Checks bei kleiner bzw. großer Inspektion? Traue mir noch ein paar Sachen mehr zu. Sicherheitsrelevante Dinge (Bremsen, Stoßdämpfer) kann dann gerne der Freundliche übernehmen.

    Kann jemand hier weiterhelfen? Danke euch schon mal.

    Gruß,
    Redeagle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 06.01.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Zuerst:
    Die Service-Intervalle sind immer alle 15.000 km oder einmal im Jahr. Bei Deinen 140.000 km ist da entweder nur nach Bedarf oder eventuell unregelmäßig was dran gemacht worden.

    Vom Prinzip her stehen in Deinem Serviceheft alle Arbeiten, welche bei dem entsprechenden Intervall zu erledigen wären. Sollte Dein Fahrzeug schon vorher im Service gewesen sein, dann sollte Dir da in irgend einer Weise schon einmal ein Serviceprotokoll überreicht worden sein. An diesen Protokollen, nach den Arbeiten des letzten Checks (bei eventueller Rechnung) und Deinem Tachostand kannst Du abschätzen was zu machen wäre.
     
Thema:

140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste

Die Seite wird geladen...

140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  3. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  4. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  5. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...