140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste

Diskutiere 140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da der Rolla (1,6 ZZE121) inzwischen so einige Jahre auf dem Buckel hat will ich vermehrt Sachen vor einer Inspektion selber...

  1. #1 redeagle1980, 04.01.2013
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da der Rolla (1,6 ZZE121) inzwischen so einige Jahre auf dem Buckel hat will ich vermehrt Sachen vor einer Inspektion selber machen. Checks bei Innenraumfilter, Ölwechsel, Luftfilter sind klar. Gibt es aber irgendwo mal eine komplette Liste mit Checks bei kleiner bzw. großer Inspektion? Traue mir noch ein paar Sachen mehr zu. Sicherheitsrelevante Dinge (Bremsen, Stoßdämpfer) kann dann gerne der Freundliche übernehmen.

    Kann jemand hier weiterhelfen? Danke euch schon mal.

    Gruß,
    Redeagle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 06.01.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Zuerst:
    Die Service-Intervalle sind immer alle 15.000 km oder einmal im Jahr. Bei Deinen 140.000 km ist da entweder nur nach Bedarf oder eventuell unregelmäßig was dran gemacht worden.

    Vom Prinzip her stehen in Deinem Serviceheft alle Arbeiten, welche bei dem entsprechenden Intervall zu erledigen wären. Sollte Dein Fahrzeug schon vorher im Service gewesen sein, dann sollte Dir da in irgend einer Weise schon einmal ein Serviceprotokoll überreicht worden sein. An diesen Protokollen, nach den Arbeiten des letzten Checks (bei eventueller Rechnung) und Deinem Tachostand kannst Du abschätzen was zu machen wäre.
     
Thema:

140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste

Die Seite wird geladen...

140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...