14" auf E10?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von corollogirl, 27.10.2004.

  1. #1 corollogirl, 27.10.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kennt sich jemand aus, ob 14" auf meinen E10 passen könnten?
    Sind 8 und 9*14 ET20 Steffan-Felgen. Es wurde nun angezweifelt,
    dass es wegen der Bremsanlage nicht funzt... ?(

    Hoffe auf Antworten


    Francy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian RA40XT, 27.10.2004
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Müsste doch in der ABE oder im Gutachten stehen für welches Auto die zugelaasen sind.
     
  4. #3 bundymen, 27.10.2004
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ein Gutachten für einen Toyota gibt es für die Steffan Felgen nicht. Kannst du dir höchstens per Einzelabnahme eintragen lassen. Ich bezweifle aber das die 14er am Corolla gut aussehen.
    Was hast du denn für eine Tieferlegung verbaut? Oder wie tief soll er werden?
     
  5. #4 corollogirl, 27.10.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ob die in der ABE drin stehen ist ja nun mal nicht so wichtig.
    Richtig, per Einzelabnahme ist die Eintragung möglich, unter der Vorraussetzung, dass nichts schleift!!
    Und ob nun 14" auf nem Corolla gut aussehen, kann ich auch noch nicht genau sagen, aber wenn weiß ich, dass es nicht viele gibt, die es machen :)
    Momentan ist mein Auto 55mm über Federn runter gekommen.
    Aber so kann das nicht bleiben. Im Frühjahr leiste ich mir ein paar gekürzte Konis und schaue dann mal was ich mit den Federn mache.
    Aber nun nocheinmal zur grundsätzlichen Frage, ob die Bremsanlage dafür ausgerichtet ist, dass auch 14" passen???

    Liebe Grüße
    Francy
     
  6. #5 Rinaracer, 27.10.2004
    Rinaracer

    Rinaracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich müssten die passen!!weil der ja glaube ich original ja auch 14" drauf hat!°! oder sehe ich das mal wieder ´ganz falsch!!!
     
  7. #6 MrAnderson, 27.10.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    14" sollten doch passen, die hat doch der Rolla serienmässig, oder irre ich da ?(
    Ich denke nicht!

    Corollogirl: würde dir empfehlen mind. 15"draufzumachen, sieht besser aus
     
  8. #7 corollogirl, 27.10.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    logisch *andenkopfgreif* hat der 14" original. Naja alles klar.

    Momentan hab ich 15" drauf, aber mich reizt daran nix. Entweder groß, also quasi 17" oder eben klein. und ich hab aktuell das Angebot auf diese Felgen und da kam mir der Gedanke.
    Allerdings muss ich zugeben zweifle ich noch immer, dass das so alles hinhauen könnte...wenn ich was weiß oder mach, kann ich ja mal´n paar Bilder machen.

    Liebe Grüße und ich danke euch erstmal


    Francy
     
  9. #8 bundymen, 27.10.2004
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    14er sind zu klein für n Rolla! Nimm doch 15er vorne 8" und hinten 9" hat auch nicht jeder.
    Ich habe 14er am Starlet montiert und wollte ursprünglich rundum 8*14 ET 20 Steffan EVO Cup verbauen. Aber 8*14 ET 20 war für vorne nix!
    So habe ich dan RH Cup in 7 und 8*14 verbaut!
     
  10. #9 MrAnderson, 27.10.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    naja, mit 17" bekommst dann Probleme, weil du keinen Gummi mehr auf der Felge hast. Oder du lässt dir dann deinen Tacho neu justieren... da darfst du dann aber keine kleineren Felgen mehr fahren... auch blöd.

    16" passen auch noch drunter, haben viele hier!

    ich hatte 15"" mit 155er Querschnitt, die waren recht gut anzuschauen und man hatte noch etwas Gummi zur Federung.

    14" : bitte nicht zurück auf die Standart-Alu+Ballonreifen (185er??) von Haus aus!
    Das is grausam und ne Quälerei für die Augen :( :(
     
  11. #10 corollogirl, 27.10.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Bis vor kurzem hatte ich auch noch nen P8, der nun aber als Winterauto hingehalten wird. Auf dem hatte ich 15", das sah auch net schlecht aus, aber da war auch so weiter nix dran gemacht, ausser dem Komplettfahrwerk.

    Beim Rolla bin ich jetzt (weil im Juni gekauft) den Sommer mit 7*15" gefahren, schrecklich! So schlicht.
    Auf der Page von Toyotas.de ist bei den Rollas ein gelber E10 mit dabei, mit AZEV-Felgen, vermute jetzt mal 16", dass sieht richtig gut aus.

    zu den 14": Da sind Gummis mit niedrigem Querschnitt drauf, aber schon watzig, vorne 205er und hinten 225 :] saugeil

    Francy
     
  12. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    du fährst aber nen Corolla und keinen Polo. Da sind die Radhäuser schon anders dimensioniert...
     
  13. #12 corollogirl, 27.10.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wohl wahr. Allerdings ist und bleibt es Gemschmacksache und egal welche Felgengröße nun drauf kommt, wird es wohl bestimmt ganz nett aussehen.
     
  14. #13 E11-Freak, 28.10.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    mach doch rundum 9x16.. mit 215/40R16, hatte ich auf meinem E10 auch drauf, und das haut optisch optimal hin
     
  15. #14 carthum, 28.10.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Der E10 fährt Serie auf 14", mit einer Felgenbreite von 5,5". Eine 9" breite Felge paßt weder vorn noch hinten ohne weiteres, selbst bei veränderter ET.
     
  16. #15 E11-Freak, 28.10.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    aber sicher....

    ich habe vorne und hinten gebördelt... und das hat gereicht...
     
  17. #16 carthum, 28.10.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Darum schreibe ich ja "nicht ohne weiteres". Ohne was zu machen kriegste meistens nichtmal 7" hinten drauf.
     
  18. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Die passen auf nen Corolla und wenn der demensprechend tief ist siehts hammer geil aus !
     
  19. #18 Goofy909, 28.10.2004
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Also ich fahr hinten 9*16 ET20, mußte nur gebördelt werden. Also passen da auch 9*14 ET20 druff :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 corollogirl, 29.10.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke, ich dachte schon ich bekomme keinen Zuspruch mehr.
    Ich kann die Dinger ja mal just for fun drauf ziehen...
    dann mach ich mal ein pic...
    Gebördelt ist mein auto schon, ich fahr grad mit mit 7*15" mit 195ern rum...das ging auch net ohne bördeln....und im Notfall wird er halt gezogen.

    Wenn es denn um 16" geht, hat jemand eine Idee für schöne Felgen? Am liebsten 5-Stern (AZEV)...Hab geile bei der Firma TSW gesehen (AVUS R heissen die glaub ich)...


    Francy
     
  22. Gast

    Gast Guest

    ich find die schmidt th-line felgen (hochglanzpolliert) echt fett.....

    und bei nem e10 würd ich auch zu 14 zoll tendieren 8j vorn und 9 j hinten

    aber bei 14 zoll sollte der e10 mindestens 65mm tiefer sein

    ich bin ja ein eingeschworenen fan von kleinen felgen aber jedem das seine

    15 und 16 zoll sieht nach nix aus entweder 14 oder wenn schon große dann bitte nicht unter 17zoll
     
Thema:

14" auf E10?

Die Seite wird geladen...

14" auf E10? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...