13er ohne Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von SaxnPaule, 19.04.2011.

1. #1 SaxnPaule, 19.04.2011
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hallo Community,

da ich ja nun ein gutes Radio habe, denke ich darueber nach die 13er in meinen Tueren zu tauschen.

Kann man da ohne Endstufe klangliche Unterschiede erziehlen? Ich finde die Standard LS schon recht ordentlich, nur bei hoher Lautstaerke brechen sie rapide ein.

Anforderungen waeren eigentlich nur, dass ich Plug n Play tauschen kann.
    Also kommen doch nur 13er Koaxen in Frage oder?

Ich habe zwar an meiner Endstufe noch 2 Kanaele frei, aber keine Lust das ganze Auto noch mehr zu verkabeln.

Bass kommt von nem 30er Kenwood in geschlossenem 37l Gehaeuse, so dass die LS erst ab 80 oder 100Hz spielen brauchen.

Die 4 LS wuerden dann von einem Alpine CDA-117Ri betrieben werden.

Gehoert wird Musik aller Richtungen.

MfG Maximus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.04.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Plug and Play ist nicht, weil die LS mit dem Gehäuse in der Tür vernietet sind.

Entweder sich Ringe selber basteln oder aus dem Zubehör auf solche Ringe zurückgreifen.

4. #3 DarkRoot, 19.04.2011
    DarkRoot

DarkRoot Mitglied

Die Lautsprecher Kabel nach vorn zu legen dauert wirklich nur ein paar Minuten (kann das jetzt nur vom Corolla beurteilen, wird aber nicht so der Unterschied sein, oder?). Das Problem ist, die Dinger in die Tür zu kriegen. Man kann natürlich auch einfach die Original Kabel nehmen und die Lautsprecher Kabel schon im Fußraum anschließen.

Unterschied Koax/Kompo ist nur der separate Hochtöner, den man, wenn du wirklich keine Lust auf viel Arbeit hast, einfach mit Heißkleber im Spiegeldreieck befestigen kann. Koax klingt nicht so gut auf Fußhöhe.

Mir wurden für das kleine Budget gerade diese hier empfohlen:
    http://www.toms-car-hifi.de/products/ZWEI-WEGE-SYSTEME/16-cm/Target-Audio/TLK-600.html
    Hast nicht geschrieben, was du ausgeben möchtest.

5. #4 SaxnPaule, 19.04.2011
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Das ich Adapterringe brauche ist mir durchaus bewusst. Kabel von der Amp zu den Lautsprechern legen reicht ja nicht. Muss ja auch noch ein Cinch vom Radio zum Amp. Dazu kommt noch, dass meine Amp durch den Kofferraumausbau extrem verbaut ist und ich nur mit Verrenken und erheblichem Aufwand rankomme.

Gibt es nicht fuer den T22 auch Spiegeldreiecke mit Hochtoenern? Habe zumindest beim "bodywear13" sowas gesehen.

Das Koax im Fußraum nicht optimal klingt ist mir auch klar. Mir geht es hauptsaechlich darum, das die LS bei hoher Lautstaerke nicht zu kratzen anfangen. Ist das ohne Amp ueberhaupt moeglich oder ist das nur Geldverschwendung?

Hatte so an rund 100EUR pro Paerchen gedacht.

6. #5 Serialkiller, 19.04.2011
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Ja, die gibt es:

67491-05050
    67492-05050

Thema:

13er ohne Endstufe

Die Seite wird geladen...

13er ohne Endstufe - Ähnliche Themen

1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  3. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...
  4. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  5. Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe

Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe: Hallo zusammen, möchte mich hiermit erst einmal vorstellen: Ich bin Stefan, 18 Jahre alt, und fahre seit einigen Monaten einen Yaris 1.33...