13-Poliger Stromsatz für AHK - hintere Fzg-Blinker ohne Funktion

Diskutiere 13-Poliger Stromsatz für AHK - hintere Fzg-Blinker ohne Funktion im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotaner, am Wochenende habe ich an meinem Avensis T22 eine AHK inkl. universal E-Satz (13-polig) montiert. Jetzt habe ich folgende...

1. #1 kaberry, 17.06.2008
    kaberry

kaberry Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Corolla E11 Lifti, VW T4 Multivan
    Hallo Toyotaner,

am Wochenende habe ich an meinem Avensis T22 eine AHK inkl. universal E-Satz (13-polig) montiert. Jetzt habe ich folgende Probleme.

1. Im Betrieb ohne Anhänger ist alles in Ordnung

2. Wenn der 13-/7-polig Adapter eingesteckt ist, funktioniert die NSL nicht. Das ist auch so in Ordnung.

3. Im Anhängerbetrieb funktioniert die Anhängerbeleuchtung einwandfrei, allerdings funktionieren die hinteren Fzg-Blinker nicht mehr. In diesem Fall macht das E-Teil des Kabelsatzes "Klickgeräusche"

4. Wenn ich die Steckdose (am 7-poligen Stecker) durchmesse sind ebenfalls alle Kabel richtig belegt. Das Prüflämpchen und die Fzg-Blinker blinken.

5. Jetzt kommt bestimmt die Idee, dass das Problem am Anhänger liegen könnte. Die Idee hatte ich aber auch schon und habe 3 verschiedene (funktionsfähige) Anhänger anprobiert, immer die selben Symptome.

Vieleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wo der Hund begraben ist.

Danke und Gruß

Kaberry

2. Anzeige

3. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Prüf mal ob dein Zusatzrelais auf eine zusätzliche Stromversorgung mit Zündstrom angewiesen ist, bzw ob diese angeschlossen wurde und auch funktionsfähig ist. Mußte für meine Hängerkupplungselektrik (Corolla E12 mit 13poligem E-Satz) auch ein Kabel in den Kofferraum ziehen.

mfg Eric

4. #3 kaberry, 17.06.2008
    kaberry

kaberry Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Corolla E11 Lifti, VW T4 Multivan
    Hallo XLarge,

ok, das werde ich heute Abend einmal ausprobieren.

Danke und Gruß

Kaberry

Thema: 13-Poliger Stromsatz für AHK - hintere Fzg-Blinker ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blinker schnell Anhänger Toyota rav4

Die Seite wird geladen...

13-Poliger Stromsatz für AHK - hintere Fzg-Blinker ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Suche 10 poligen Stecker von/für Toyota Yaris P1

Suche 10 poligen Stecker von/für Toyota Yaris P1: Ich suche folgenden Stecker : http://s14.directupload.net/images/121114/uflf82iu.jpg http://s14.directupload.net/images/121114/ap7y3pff.jpg...
  3. Welche Lambdasonde ist 4-polig und hat Schraubgewinde? WER HAT EINE? WILL KAUFEN!

Welche Lambdasonde ist 4-polig und hat Schraubgewinde? WER HAT EINE? WILL KAUFEN!: Ich such ne Lambdasonde für meinen 3sfe. Das oben sind die Anforderungen, bei welchen Toyotas war das der Fall? Bitte auch anbieten, will eine...
  4. Suche 4 Polige Lambda Sonde!!!! DRINGEND

Suche 4 Polige Lambda Sonde!!!! DRINGEND: Suche Dringend eine 4 Polige Lamda Sonde! Für CARINA E, RAV 4, Picnic oder 3FSE. Bitte einfach alles 4 Polige anbieten!! Ist sehr Dringend!!! Die...
  5. Aussenspiegel E11 3- oder 4- Polig?

Aussenspiegel E11 3- oder 4- Polig?: Hallo Leute, ich bin am überlegen ob ich mir andere Spiegel an meine E11 montiere. Nur bin ich mir nicht sicher ob die orig 3- oder 4- Polig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden