13-Poliger Stromsatz für AHK - hintere Fzg-Blinker ohne Funktion

Diskutiere 13-Poliger Stromsatz für AHK - hintere Fzg-Blinker ohne Funktion im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotaner, am Wochenende habe ich an meinem Avensis T22 eine AHK inkl. universal E-Satz (13-polig) montiert. Jetzt habe ich folgende...

  1. #1 kaberry, 17.06.2008
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Corolla E11 Lifti, VW T4 Multivan
    Hallo Toyotaner,

    am Wochenende habe ich an meinem Avensis T22 eine AHK inkl. universal E-Satz (13-polig) montiert. Jetzt habe ich folgende Probleme.

    1. Im Betrieb ohne Anhänger ist alles in Ordnung

    2. Wenn der 13-/7-polig Adapter eingesteckt ist, funktioniert die NSL nicht. Das ist auch so in Ordnung.

    3. Im Anhängerbetrieb funktioniert die Anhängerbeleuchtung einwandfrei, allerdings funktionieren die hinteren Fzg-Blinker nicht mehr. In diesem Fall macht das E-Teil des Kabelsatzes "Klickgeräusche"

    4. Wenn ich die Steckdose (am 7-poligen Stecker) durchmesse sind ebenfalls alle Kabel richtig belegt. Das Prüflämpchen und die Fzg-Blinker blinken.

    5. Jetzt kommt bestimmt die Idee, dass das Problem am Anhänger liegen könnte. Die Idee hatte ich aber auch schon und habe 3 verschiedene (funktionsfähige) Anhänger anprobiert, immer die selben Symptome.

    Vieleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wo der Hund begraben ist.

    Danke und Gruß

    Kaberry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Prüf mal ob dein Zusatzrelais auf eine zusätzliche Stromversorgung mit Zündstrom angewiesen ist, bzw ob diese angeschlossen wurde und auch funktionsfähig ist. Mußte für meine Hängerkupplungselektrik (Corolla E12 mit 13poligem E-Satz) auch ein Kabel in den Kofferraum ziehen.

    mfg Eric
     
  4. #3 kaberry, 17.06.2008
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Corolla E11 Lifti, VW T4 Multivan
    Hallo XLarge,

    ok, das werde ich heute Abend einmal ausprobieren.

    Danke und Gruß

    Kaberry
     
Thema:

13-Poliger Stromsatz für AHK - hintere Fzg-Blinker ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

13-Poliger Stromsatz für AHK - hintere Fzg-Blinker ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  5. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...