12w3 D4 / 12w3d2

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Heinrich18, 11.12.2006.

  1. #1 Heinrich18, 11.12.2006
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    vor un nachteile der beiden Woofer?!
    welcher ist besser?!
    oder zu empfehlen?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    der d4 hat 2 x 4 ohm impedanz und der d2 2 x 2 ohm ;)
    da gibts nicht viel zu sagen welcher besser ist, es kommt nur drauf an welcher besser in dein system passt.
    wenn du ihn an eine 4 kanal mit anschließen willst würde ich den d2 nehmen. den auf 4 ohm gebrückt dann an kanal 3 und 4 :]
    ansonsten den d4, den auf 2 ohm gebrückt an eine 2-kanal oder an einen monoblock ;)

    greetz
     
  4. #3 Heinrich18, 11.12.2006
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    gut wäre das schonmal geklärt und leistungsmäßig?!

    hatte evtl mit dem genaken gespielt 2 12w3 D4 falschrum und ein 12W3D2 richtigrum einzubaun?!
    was haltet ihr davon ?!
     
  5. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    und was bringt das?? ... 2 d4 richtig und ein d2 "falschherum" ??

    lol
    greetz

    edit: wieso nicht ein d2 richtig, ein d4 falsch und ein d6 halb-halb ;) :D
     
  6. #5 Heinrich18, 11.12.2006
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    du vogel :D

    was bringts wohl sieht gut aus einen in der mitte richtig rum und l u r einen falsch


    zumindes würdes mir gefallen
     
  7. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    du hase :D

    aber warum den 2 ohm in die mitte?? und nicht noch ein dritten 4 ohm?:D

    3 x 4 Ohm kannst du auf 4 Ohm brücken
    2 x 4 + 1 x 2 Ohm ist bisl blöd:]

    greetz
     
  8. #7 Heinrich18, 11.12.2006
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    naja egal es kommen nur noch 2 rein was bringt mehr dampf? die 2 4 ohm oder 2 von den 2 ohm?!
     
  9. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    was hast du für eine endstufe?
     
  10. #9 Heinrich18, 11.12.2006
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    eine steg 220.2 und eine 120.2
     
  11. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    hmm....zwei d4 gebrückt an die 220er und die auch gebrückt ^^
    dann hat se 1 x 730 w @ 4 Ohm :D da geht dann was

    am besten wäre 2 d2er an die 220.2 dranzuhängen.
    sprich die zwei d2 auf 4 Ohm brücken und an jeweils ein kanal der 220er dran, dann bekommen die 220 w ab, das reicht!

    oder zwei d4 auf 2 ohm gebrückt an jeweils ein kanal der 220.2, dann bekommen die 365 w ab. ist natürlich noch besser als die andere konfig:]

    greetz
     
  12. #11 luigi_nintendo, 11.12.2006
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Stimmt soweit alles...aber bei der ersten Konfig haste dich wohl vertan.
    Weil die Konfig funktioniert nur mit zwei D2.
    Wobei Konfig 1 und 3 sind von der Leistung her gleich.
     
  13. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ahh stimmt ja, bei konfig 1 zwei d2
    danke

    aber das ist auch voll der shit beim umrechnen und umdenken :D

    wobei ich konfig 3 nehmen würde:]

    greetz
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0

    Kurz zur Information. Du kannst Woofer nicht brücken. Entweder kann man die Spulen von Woofer parallel schalten oder in Reihe. Brücken kannst Du an Verstärkern machen.
     
  15. #14 BlackTiger, 11.12.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die beiden 12W3 D4 und lass die Kabel an den Woofern so, wie ich sie dir verkauft hab, dann häng die beiden Woofer parallel an die 220.2 und den Helix davor, das Frequenzmodul sperrt ja ab 70Hz.
    Also wie schon vorgeschlagen Konfig. 3.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, daß jeder Woofer in sich selbst in Reihe geschalten war, beide dann anschließend parallel, oder?! ( = 4 Ohm)
     
  18. #16 BlackTiger, 12.12.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Genau, bei jedem Woofer sind die Spulen verbunden, +mit+, -mit-, und dann pro Kanal ein Woofer an die 220.2, also parallel geschaltet, kommst aber auf 2Ohm, oder ?(
    Hat damals mein Fachhändler so gemacht.

    @ Heinrich:Ansonsten muss du nochmal nachschauen, wie die Kabel an jedem Woofer verbunden sind und Bernd fragen :D
     
Thema:

12w3 D4 / 12w3d2

Die Seite wird geladen...

12w3 D4 / 12w3d2 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toyota RAV4 2.0 D4-d 3 Türer

    Kaufberatung Toyota RAV4 2.0 D4-d 3 Türer: Hallo Toyota Kollegen! Da ich mich nur gut mit den Benziner und Sporttoyotas wie MR2 und Co. gut auskenne, wollte ich aber mal eure Erfahrungen...
  2. Tank ausbauen -> Yaris D4-D (P1) Bj. 2002

    Tank ausbauen -> Yaris D4-D (P1) Bj. 2002: Moin zusammen, an dem Yaris Diesel von meiner Frau ist der Tank durchgerostet. Die Werkstatt will für einen neuen Tank mit EInbau 900,-€ haben....
  3. Auris II mit 1.2l D4-T Motor.

    Auris II mit 1.2l D4-T Motor.: Hallo! Ein wenig wundert es mich, dass hier noch niemand etwas zu dem neuen 1.2l Turbomotor geschrieben hat!? Ich habe neulich eine Probefahrt...
  4. Corolla D4-D gegen Corolla TS eintauschen

    Corolla D4-D gegen Corolla TS eintauschen: Hi Leute, das Thema ist etwas OFF-Topic, aber vielleicht bekomm ich noch den einen oder anderen Rat von euch TS-Fahrern. Seit ein paar Monaten...
  5. Osram D3 & D4 Brenner

    Osram D3 & D4 Brenner: Halli Hallo, aus Interresse habe ich mal OSRAM angeschrieben und gefragt ob und wenn ja, wann sie ggf. die XENARC Night Breaker Unlimited für...