12V Steckdose immer unter Spannung?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Stefan0875, 03.07.2007.

1. #1 Stefan0875, 03.07.2007
    Stefan0875

Stefan0875 Grünschnabel

Hallo

wenn ich bei meinem Avensis T25 die Zündung abschalte, wird auch der Zigarettenanzünder Stromlos geschaltet.

Da ich diesen zum Laden diverser Akkus (Navi, Handy, PDA) benutze, wäre es mir deutlich lieber, immer Spannung dort anliegen zu haben.

Weiß jemand, ob und wie ich das ohne riesen Aufwand erreichen kann?

Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Du musst deine Steckdose auf Dauerplus umklemmen.
    Ist mehr oder weniger ein grosser Aufwand.

Gruss

Miro

4. #3 Corollamark, 03.07.2007
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Fast einfacher eine zusätzliche "nachzubasteln". Dauerplus zu finden dürfte nict schwer sein....
    Aber ne zusätzliche Absicherung würde ich vorsehen.
    Zu Handy laden brauchste ja nicht viel Strom...

5. #4 Stefan0875, 03.07.2007
    Stefan0875

Stefan0875 Grünschnabel

Hallo

scheint ja auch in einigen modernen Autos noch vieles koventionell zu funktionieren.

Dachte es besteht heute die Möglichkeit nahezu alles über den Computer zu programmieren, wann, wo, was, wie funktionieren soll.

Auch das automatisches Anklappen der Aussenspiegel bei abschalten der Zündung oder Komfortblinker oder oder oder, hoffte ich wäre durch umprogrammierung des Rechners machbar.

Es gibt verschiedene Dinge, meist Kleinigkeiten, die mich mittlerweile an meinem Avensis ein wenig stören.
    Scheint aber alles nicht so leicht lösbar bzw. änderbar zu sein wie ich dachte, schade.

Gruß
    Stefan

6. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei uns im Kombi ist hinten (neben dem Ascher für hinten) auch eine 12V Dose. Die is bei Zündung Aus auch tot.
    Die im Kofferraum wohl auch. :D

Aber woher soll der T25 auch wissen, was das Ladegerät zieht?

Der Verbraucher muss das schon während der Fahrt können. 8)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roderic McBrown, 04.07.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das ist ja auch deshalb so damit die Kunden nicht ständig ihre Batt leerziehen.

Aber das mit dem Computer umprogrammieren war gut :D :D

9. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    so abwägig ist das noch netmal. ne art erweiterte und abgespeckte sps wird bestimmt kommen.

man sollte so steckdosen haben, die ab nen bestimmten wert selbst abschalten. z.b. wen man licht doch mal angelassen hat, ne art schutz, das dann das licht von selbst ausgeht, ebenso wie alle anderen verbraucher in oder an einem auto. sodass man da sauto noch einmal starten kann. so als selbstschutz 8)

Thema: 12V Steckdose immer unter Spannung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verso 12v steckdose

,
  2. Toyota Aygo 12V Buchse nur mit Zündung?

,
  3. kfz steckdose immer unter spannung?

,
  4. toyota zigarettenanzünder geschaltet,
  5. toyota aygo elektro 12-Volt-Steckdose,
  6. verso corolla steckdose voltzahl,
  7. hat eine Anhängersteckdose immer spannung
Die Seite wird geladen...

12V Steckdose immer unter Spannung? - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  2. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  3. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  4. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...
  5. Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006)

Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006): Hallo , bei meinem Yaris BJ 2006 (XP9) geht plötzlich der Zigarettenanzünder nicht mehr... ich hab hinten am abgezogenen Stecker keine Spannung...