12V Steckdose immer unter Spannung?

Diskutiere 12V Steckdose immer unter Spannung? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo wenn ich bei meinem Avensis T25 die Zündung abschalte, wird auch der Zigarettenanzünder Stromlos geschaltet. Da ich diesen zum Laden...

  1. #1 Stefan0875, 03.07.2007
    Stefan0875

    Stefan0875 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn ich bei meinem Avensis T25 die Zündung abschalte, wird auch der Zigarettenanzünder Stromlos geschaltet.

    Da ich diesen zum Laden diverser Akkus (Navi, Handy, PDA) benutze, wäre es mir deutlich lieber, immer Spannung dort anliegen zu haben.

    Weiß jemand, ob und wie ich das ohne riesen Aufwand erreichen kann?

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Du musst deine Steckdose auf Dauerplus umklemmen.
    Ist mehr oder weniger ein grosser Aufwand.

    Gruss

    Miro
     
  4. #3 Corollamark, 03.07.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Fast einfacher eine zusätzliche "nachzubasteln". Dauerplus zu finden dürfte nict schwer sein....
    Aber ne zusätzliche Absicherung würde ich vorsehen.
    Zu Handy laden brauchste ja nicht viel Strom...
     
  5. #4 Stefan0875, 03.07.2007
    Stefan0875

    Stefan0875 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    scheint ja auch in einigen modernen Autos noch vieles koventionell zu funktionieren.

    Dachte es besteht heute die Möglichkeit nahezu alles über den Computer zu programmieren, wann, wo, was, wie funktionieren soll.

    Auch das automatisches Anklappen der Aussenspiegel bei abschalten der Zündung oder Komfortblinker oder oder oder, hoffte ich wäre durch umprogrammierung des Rechners machbar.

    Es gibt verschiedene Dinge, meist Kleinigkeiten, die mich mittlerweile an meinem Avensis ein wenig stören.
    Scheint aber alles nicht so leicht lösbar bzw. änderbar zu sein wie ich dachte, schade.

    Gruß
    Stefan
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei uns im Kombi ist hinten (neben dem Ascher für hinten) auch eine 12V Dose. Die is bei Zündung Aus auch tot.
    Die im Kofferraum wohl auch. :D

    Aber woher soll der T25 auch wissen, was das Ladegerät zieht?

    Der Verbraucher muss das schon während der Fahrt können. 8)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roderic McBrown, 04.07.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das ist ja auch deshalb so damit die Kunden nicht ständig ihre Batt leerziehen.

    Aber das mit dem Computer umprogrammieren war gut :D :D
     
  9. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    so abwägig ist das noch netmal. ne art erweiterte und abgespeckte sps wird bestimmt kommen.



    man sollte so steckdosen haben, die ab nen bestimmten wert selbst abschalten. z.b. wen man licht doch mal angelassen hat, ne art schutz, das dann das licht von selbst ausgeht, ebenso wie alle anderen verbraucher in oder an einem auto. sodass man da sauto noch einmal starten kann. so als selbstschutz 8)
     
Thema: 12V Steckdose immer unter Spannung?
Die Seite wird geladen...

12V Steckdose immer unter Spannung? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

    RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  2. Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht

    Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Bremswarnleuchte glimmt immer sichtbar vor sich hin, obwohl mit den Bremsen alles in Ordnung sein soll....
  3. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  4. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  5. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

    Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...