12V im Kofferaum?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Daniel_23, 11.07.2003.

  1. #1 Daniel_23, 11.07.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Weiß zufällig jemand ob im Kofferaum meines e11 12V Dauerplus oder 12V "Zündung-AN" plus ist?
    Bei dauerplus müsst ich dann nur das Remote-Kabel legen, bei 12V Zündung eigentlich gar nix, das Ding kann ja an sein wenn die Zündung an is.

    Achso: Will ne Endstufe reinbauen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 11.07.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Jedes vernünftige Chinch-Kabel hat ein eigenes Remotekabel mit verlängerter Verstärkerseite. Die andere Seite kommt an den Remoteausgang des Radios.

    P.S.: Versuch erst gar nicht, die Serienverkabelung für die Stromversorgung der Endstufe zu nutzen. Bitte nicht! Da muss mindestens 16mm²-Kabel ran. Am Besten kauf dir ein Endstufenanschlussset, da ist alles dabei.
     
  4. #3 BLACJK_Eagle, 11.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..


    HappyAlien hat recht das wird der grösste mist den du machen kannst wenn du deine Stromversorgung von hinten nehmen willst es sei den du willst dein Auto abbrennen. Sicher gibt es hinten ein Dauerplus und ein Zündungsplus aber würde ich nicht machen, wie gesagt am Chinch ist ein Remote mit dran und an sonsten lege gleich 16 oder mehr Quatrat :]

    cu
     
  5. #4 SB-Corolla, 11.07.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich stimme HappyAlien zu. Leg dir ein Kabel vom Motorraum in den Kofferraum zur Stromversorgung der Endstufe und ein Kabel zur Schaltung vom Radio oder vom Zigarettenanzünder aus. Im Kofferraum ist kein geschaltetes Kabel über die Zündung.

    @Black wo soll das sein?
     
  6. #5 Daniel_23, 11.07.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Remotekabel am Chinch mit dran wäre hätt ich sicher nicht gefragt. Daß Kleine Querschnitte schnell warm werden is mir doch auch bekannt. Hätt ja sein können daß da welche mit größerem Querschnitt liegen.
    Vom Motorraum Nach hinten Legen hab ich kei Bock. Das is mir Zuweit. 12V vom Zigarettenanzünder müssten doch reichen oder? Das geht doch über Zündung (nich direkt Zündung, eins davor mein ich, heißt glaub ACC)?
     
  7. #6 SB-Corolla, 11.07.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Dann hast du ein schlechtes Chinchkabel :D
     
  8. #7 echt_weg, 11.07.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    forget it leg nen dickes kabel von der batterie nach hinten kommst nicht drum rum und ein dünnes kabel für remote und das komtm hinten ans radio ans blaue kabel meist antenna oder remote beschriftet
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Was habt ihr für Endstufen? Ich habe eine Carpower Wanted 4/320 für die Subs, und da reichen 10mm² völlig aus.
    Faustregel:
    Dauerbelastung: 5 A / 1mm²
    Kurzzeitig: 10 A / 1mm²
     
  10. #9 HappyAlien, 12.07.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Lieber mehr, als zuwenig. Nochmal Kabel ziehen hab ich keinen Bock. Jetzt kommt noch n Cap dran und dann ist die Stromversorgung gesichert.

    @SB-Corolla: Das Remotekabel ist zwischen den beiden Cinchkabeln, müßte ein 0,75er sein.
     
  11. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Aber nochmal zum Thema zurück - gibts da nun irgendwo Zündplus? Zwecks der Installation von Schroth Gurten.
     
  12. #11 Burnmax, 13.07.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Nee, musste legen!
     
  13. #12 Burnmax, 13.07.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für ne Batterie!!
     
  14. #13 HappyAlien, 13.07.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ne 66ér, wieso?
     
  15. #14 Burnmax, 13.07.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Na da brauchste doch kein Cap, es sei denn du hast mehr als zwei Endstufen!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Und ob Du ein Cap brauchst. Gerade beim Fahrbetrieb liefert die LiMa zwar genug Strom, allerdings braucht sie eine gewisse Zeit zum Nachregeln, was halt dieses rhythmische Dunkelwerden des Kombiinstruments o.ä. zur Folge hat, da halt die Spannung etwas zusammenbricht.
    Auch eine Batterie hat Spannungseinbrüche bei hohen Strömen, ein Cap verteilt diese hohen Ströme halt auf einen grösseren Zeitraum, was sowohl Batterie als auch LiMa ganz gut tut.
     
  18. #16 Burnmax, 15.07.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich nicht dieses Prob! Ich hab ne 63´er, keinen Cap, ne 6Kanal Enstufe mit reichlich Leistung über 25mm²!! Da zuckt und ruckelt nix!!!!
     
Thema:

12V im Kofferaum?

Die Seite wird geladen...

12V im Kofferaum? - Ähnliche Themen

  1. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  2. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

    Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...
  3. 12V Für Ladegerät im Motorraum abgreifen

    12V Für Ladegerät im Motorraum abgreifen: Hallo Zusammen, Ich habe mir dem letzt einen Toyota Auris Touring Sports Hybrid gekauft. Jetzt habe ich mir bisher am alten Auto 12V für ein...
  4. Banner Power Bull 12V 74 Ah Starterbatterie * Neu*

    Banner Power Bull 12V 74 Ah Starterbatterie * Neu*: Hi zusammen, biete hier eine Banner Power Bull 12V 74Ah Sterterbatterie an. Die Batterie ist neu und unbenutzt. Warum? Am Donnerstag hat...
  5. Tank für Starlet P8 1.3/12V.

    Tank für Starlet P8 1.3/12V.: Servus, ich suche einen Tank für einen Starlet P8 1.3/12V. Wer sowas rumliegen hat bitte mal melden. Gruß Rod