12V auf 230 V

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Manolito, 27.08.2009.

  1. #1 Manolito, 27.08.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Kann ich 12 V Lautsprecher auf 230 V Spannung klemmen ? ?( ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 27.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    :firedevil :firedevil :firedevil
     
  4. #3 Manolito, 27.08.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  5. #4 donpromillo, 27.08.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Meinst jetz aber scho die Endstufe, oder??? ?( :rolleyes:

    ICH würds an deiner Stelle nicht :( :(machen, außer du willst mal sehen was ne 12V Endstufe macht, wenn sie Überspannung abbekommt, aber da wärs besser du lässt sie mir zukommen... :]

    @all: Bin zwar Elektroniker, aber von 12V LAUTSPRECHERN hab ich noch nie was gehört..... Ihr vielleicht ???

    Grüße vom Urlauber (Johnny)


    EDIT: @diosaner : :rolleyes: :] :P
     
  6. #5 diosaner, 27.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis


    Ich meine die arbeiten mit Wechselspannung bis zu 20 Volt.

    Ich denke aber, er will vielleicht Lautsprecher aus dem Auto daheim an die Stereoanlage anschliessen?
     
  7. #6 donpromillo, 27.08.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Dann wär spätestens hier wichtig, um welche LS es hier denn überhaupt geht!

    Johnny
     
  8. #7 Manolito, 27.08.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Magnat Dark Power 203
     
  9. #8 donpromillo, 27.08.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    @manu: diese LS willste jetzt an die Stereoanlage im Wohnzimmer dranhängen, oderwas meinst du mit 230V ???

    Im Prinzip möglich, musst halt langsam aufdrehen und dann auch nicht zu weit, je nach Verstärker der Stereoanlage!!!
     
  10. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Womit der Verstärker versorgt wird, ob nun von der Bordspannung des Autos (12V) oder dem Stromnetz (230V), ist völlig wurscht. Hat mit den Lautsprechern erstmal gar nichts zu tuen.

    Wichtig sind die Lautsprecherdaten selbst. In erster Linie die Impedanz.
    Bei Heimanlagen kommen in der Regel 8Ohm Lautsprecher zum Einsatz, bei CarHiFi 4Ohm oder weniger.
    Wenn der Verstärker daheim auch mit 4Ohm klar kommt, steht in dessen Beschreibung, kann man natürlich auch die 4Ohm Lautsprecher nehmen, die im Auto waren.
    Die Leistungsangaben sind erstmal zweitrangig.
     
  11. #10 Blueshark, 28.08.2009
    Blueshark

    Blueshark Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Das was ylf sagt - stimmt. :]
    Habe es bei mir im Bad so gemacht. Meine Heimanlage kann mit 4-Ohm belastet werden, somit sind nun die alten Heckablagen LS in der Baddecke verbaut...tut gut. :D
     
  12. #11 Japanerfan, 28.08.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi, also
    das ist der Thread des Jahres! Der Themenstarter ist maulfaul bis zum Abwinken oder einfach unfähig sich auszudrücken. Das Forum ist engagiert und errät selber das Problem und beantwortet es auch! :wow
    Wusste doch warum ich mich hier registriere :D
    lg Japanerfan
     
  13. #12 Ebeneezer, 28.08.2009
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Irgendwie stelle ich mir gerade einen Lautsprecher mit Schukostecker dran vor.... ;)
     
  14. #13 Japanerfan, 28.08.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    JA, genau das Bild vor meinem geistigen Auge, das mir Angst macht! (siehe auch diosaners erste Antwort)
    Und wenn der Stecker dann wirklich eingesteckt wird - wieder ein Kandidat für den Darwin-Award.
     
  15. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Magnat Dark Power 203 sagt ja schon alles. :D
    Es gibt ganz wenige Schallwandler, die man an einer Hand abzählen kann, die einen Anschluss an 230V mitmachen. Die Magnat gehen aber bei so einem starken Sinussignal kaputt. Das kann ich Dir versprechen! :]
     
  16. #15 Manolito, 28.08.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    OK Danke für Eure Tipps und tut mir leid dass ich mich solange nicht gemeldet habe war leider beruflich unterwegs
     
  17. #16 Corollamark, 28.08.2009
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wieso? Die Frequenz ist doch OK....
    50HZ ist doch nen guter Bass...... :D :D :D
     
  18. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ja, aber als Dauerton? ?( :D
     
  19. #18 Corollamark, 29.08.2009
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Hauptsache es drückt!!!! :D :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dazpoon, 29.08.2009
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    wenn heute oder morgen irgendwo in D ein erdbeben losgeht wissen wir: er hats probiert...

    Edit: P = U^2 / R = 230*230/4 was ca. 13kW entspricht. Coole Sache würd ich sagen ...
     
  22. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
Thema:

12V auf 230 V

Die Seite wird geladen...

12V auf 230 V - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD

    V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD: Verkaufe meinen Subaru wegen Fahrzeugwechsel ! Alle Daten + Preis im Link ! http://ww3.autoscout24.at/classified/289482949?asrc=st|as LG Andi...
  3. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

    [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. 4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?

    4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?: Hallo zusammen, leider hat die Suche kein Ergebnis gebracht. Ich habe einen FJ Cruiser, Bj 2007, Laufleistung ~ 175000 km. Seit ca. 3 Monaten...