12-Volt-Batterie entlädt sich ständig

Diskutiere 12-Volt-Batterie entlädt sich ständig im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Toyota Liebhaber, bitte helft mir, damit ich weiterhin ein Toyota Liebhaber bleibe. Denn aktuell macht mein weißer Flitzer mir...

1. #1 weisserflitzer, 11.11.2019
    weisserflitzer

weisserflitzer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid
    Hallo liebe Toyota Liebhaber,

bitte helft mir, damit ich weiterhin ein Toyota Liebhaber bleibe. Denn aktuell macht mein weißer Flitzer mir mächtig Probleme. Da wollte ich heute morgen motiviert zur Arbeit fahren, setze mich in mein Auto und erhalte beim Start-Knopf Druck am Bordcomputer folgende Meldung:

"12-Volt Batterie schwach. Beim Parken Feststellbremse betätigen. Betriebsanleitung lesen."

Der Wagen springt nicht an, offensichtlich ist die Batterie entleert. Allerdings: Vor geraumer Zeit ist dies schon einmal (zum ersten mal) aufgetreten. Ich habe den ADAC gerufen und die Batterie wieder aufgeladen und bestätigt, dass kein Problem bei der Batterie vorliegt, sie lade gut auf. Der ADAC Mensch sagt, wir bräuchten definitiv keine neue Batterie, unsere sei voll funktionsfähig. Wir müssen wohl etwas im Auto angelassen haben, was die Batterie entladen habe.

Nun fragen wir uns auch, was das sein könnte. Ich drücke immer den P (Park)-Knopf und fahren den Wagen durch den Start-Knopf runter. Ich stelle sicher, dass kein Licht brennt etc.

Habt ihr schonmal so ein Problem gehabt und was kann man da tun?

Zu unserem Wagen: Auris Hybrid, Baujahr 2016, Kilometerstand gerade mal bei 19.ooo km

Freue mich auf jede Hilfe.

2. Anzeige

3. #2 jg-tech, 12.11.2019
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...Hallo,
    war der Wagen schon zur Rückrufaktion ?
    Beim Auris II gab es eine Rückrufaktion, weil sich die Batterie entleeren kann. War irgend was im Zusammenhang mit dem Warnblinkschalter/-Funktion. Sollte dieser einmal betätigt worden sein, kam es wohl bei einigen Fahrzeugen anschließend zu Entladung der Batterie, weil wohl ein Steuergerät nicht in den Sleepmodus geht nach Verriegeln der Türen.
    Frag mal den Freundlichen nach dieser Aktion.....

corjoh gefällt das.
  4. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    garantie abgelaufen? das sollte aber evtl noch unter kulanz laufen bei bj 2016!
    anaonsten ruhestrom messen und der reihe nach die sicherungen ziehen. irgendwann muß er gegen null gehen, dann hast du deinen verbraucher.

mfg rohoel.

5. #4 weisserflitzer, 13.11.2019
    weisserflitzer

weisserflitzer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid
    Hallo jg-tech,
    Wir haben den Wagen erst seit zwei Monaten gekauft, von erster Hand durch einen Toyota Händler gekauft. Daher weiß ich dass nicht. Wo oder wie kann ich das am besten herausfinden?

Und wo kann ich das überhaupt rausfinden, von welchen Rückrufaktionen mein Auto evtl. betroffen ist.

Wen meinst du? Wie findet ich diese Person.

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal!!

6. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    Der Freundliche oder FTH bedeutet freundlicher Toyota Händler.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jg-tech, 14.11.2019
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....das sieht der Freundliche (jeder Toyotahändler) dann im System, wenn er sich nicht all zu dumm anstellt....
    Dein Auto hat einen "Lebenslauf" im Toyotasystem.....

9. #7 Schuttgriwler, 15.11.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Im Rahmen der Gewährleistung höflich aber konkret auf das Problem ansprechen, vllt ist irgendwo ein stiller Verbraucher wie Marderschutz, der die Batt leersaugt

Thema:

12-Volt-Batterie entlädt sich ständig

Die Seite wird geladen...

12-Volt-Batterie entlädt sich ständig - Ähnliche Themen

1. RAV4-Hybrid-Allrad 2019 - Batterie nach 2 Wochen Pause leer

RAV4-Hybrid-Allrad 2019 - Batterie nach 2 Wochen Pause leer: Neuer RAV4 - 1 Woche gefahren - während einer Reise stand das Auto 2 Wochen in der Garage (versperrt, garantiert keine Tür offen, kein Licht an...
  2. Neue Batterie leer ?

Neue Batterie leer ?: Hallo Ich habe einen TOYOTA AURIS (_E15_) 1.33 Dual-VVTi (NRE150_) 1329 cm3, 99 PS, 73 kW 01/10 bis 09/12 Nach dem ich vor 2 Wochen aus...
  3. Fahrradträger E 12

Fahrradträger E 12: Ich biete einen Fahrradträger E 12 an. TeileNr: DENG 6 - 31010 - 13 bis 50 kg. Für zwei Fahrräder. passt auf alle Fälle auf einen Toyota Corolla....
  4. Corolla Verso AUR10 Diesel Batterie Kontrollleuchte Warnleuchte Problem

Corolla Verso AUR10 Diesel Batterie Kontrollleuchte Warnleuchte Problem: Hallo Leute, ersteinmal möchte ich mich für die vielen Informationen hier im Forum bei allen fleißigen Mitgliedern bedanken. Für Leute die ein...
  5. Batterie ladet nicht

Batterie ladet nicht: Hallo, ich hab einen Toyota RAV4 D-Cat 2006bj. Unzwar hab ich die Batterie gewechselt weil die alte keinen saft mehr hatte. Eine neue batterie mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden