12 V Batterie beim Toyota Picnic

Diskutiere 12 V Batterie beim Toyota Picnic im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, wer kann mir Tipps geben, damit ich von der Einheitsbatterie 12 V 45 Ah wegkomme. Ich benötige eine etwas stärkere Batterie, weil ich eine...

  1. #1 Barny09, 08.08.2009
    Barny09

    Barny09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann mir Tipps geben, damit ich von der Einheitsbatterie 12 V 45 Ah wegkomme. Ich benötige eine etwas stärkere Batterie, weil ich eine Standheizung habe. Der A-Händler es gibt nur diese eine Batteriesorte für den Picnic an. Größere passen nicht in die Halterung.

    Gruß

    Barny ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Plücki, 08.08.2009
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Also es passen definitiv auch andere, wenn Du bis Montag wartest sag ich Dir Teilenummern.... Diesel oder Benziner Picnic?? Bei der Amperé Zahl Benziner woll??
     
  4. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    joo, miss einfach mal aus wie gross die Batterie sein darf. Länge mal Breite mal Höhe. Höhe ist immer etwas kritisch, also geh da nicht an die Grenze. Dann geh zu nem Zubehörhändler wie ATU und vergleich einfach. Nicht fragen, die haben eh keine Ahnung, einfach nur vergleichen und schauen was passt.

    Ansonsten wär mal interessant zu hören warum die Batterie zu klein ist, ich verbau eher kleinere als grössere, aber ich steh natürlich auch nicht jeden Abend mit ner Braut im Wald :(

    Ich hoffe ich bin Dir damit nicht zu nah getreten...

    Grüssle Norbert
     
  5. #4 Barny09, 20.09.2009
    Barny09

    Barny09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Autobatterie Toyota Picnic

    Hallo Norbert,

    habe ganz vergessen, das ich mich hier angemeldet habe. Werde demnächst also dir die Maße mitteilen. habe etwas Geduld. Muß Montag wieder eine Woche weg zur Arbeit. Habe gelacht wegen der Braut im Wald.

    ;) ;) Gruß

    Barny
     
  6. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Jaa Barny, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens gewesen :] ich wollt seit drei Stunden schlafen und mein Kater macht rabatz. Da denkst als erstes das es netter wär mit ner Braut im Wald...
    Ich muss auch zugeben das ich zu müde war um das mit der Standheizung zu lesen *mea culpa* "Kater Knödel ist Nachtaktiv".
    Für eine Standheizung brauchst aber nur ein "bisserl Strom", für meinen Hanomag reichten 66 Ah.

    Grüssle Norbert

    PS.: für Tipps zur Umerziehung eines 2 Jahre alten Katers bin ich dankbar, solang er dabei nen anderen beisst 8)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 easycar, 21.02.2010
    easycar

    easycar Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Batterie-Problem beim PICNIC

    HALLO NORBERT;

    ES KOMMT IMMER ALLES ZUSAMMEN: PASSWORT VERGESSEN PROBLEM VERGESSEN: BIS VOR EINER WOCHE MEINE BATTERIE WIEDER KLACK; KLACK MACHTE: JA MIT EINE 45 Amp. Battrie ist kein Blumentopf zu gewinnen. Habe ihn ein Woche im freien stehen lassen (es waren Minusgrade) und als ich dann nach Hause fahren wollte.....klack...klack....Starthilfe. Das bei einer Batterie die ich im Okt. 2008 gekauft habe. Daher der Vater des Gedanken, eine Ampere stärkere zu nehmen, ja wenn nicht dieser blöde Kasten da wäre, wo die Batterie reinkommt. Die Abmaße hatte ich dir schon ausgemessen, aber wieder verlegt. Werde ich nachreichen. ?(

    Gruß

    Barny
     
  9. #7 easycar, 22.02.2010
    easycar

    easycar Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Batterieproblem Toyota Picnic

    Hallo Norbert,
    wie Versprochen: Heute habe ich mal den Batteriekasten bei meinem Toyota Picnic gemessen:
    235 mm x 140 mm x 210 mm

    die 45 Amp/H Batterie ist etwas kleiner, also von den Abmaßen paßt eine etwas größere rein

    Gruß

    Barn y
     
Thema: 12 V Batterie beim Toyota Picnic
Die Seite wird geladen...

12 V Batterie beim Toyota Picnic - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...