12" Subs (30er) und ihre Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Aero, 03.05.2004.

  1. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe einen 30er Helix und als AMP die Lightning Audio Bolt 300.2 (beide 300W RMS, Herstellerangabe)
    + OriginalRadio (Signal kommt aus dem Ausgang für die vorderen LS).

    Mir ist aufgefallen, dass der Sub bei (sehr) schnellen Technobässen nicht mitkommt. Liegt wohl an der grundsätzlichen Mechanik bzw. Größe der 30er, oder?
    Oder habe ich nur ne schlechte Kombi? Ansonsten bin ich mit dem Sub sehr zufrieden - er erzeugt einen Bass von sanft bis abgrundtief und betäubend.
    (Einen Powercap brauche ich nicht, denn: AMP liegt unterm Beifahrersitz (kürzerer Stromweg) und die Endstufe leistet eh nur 300W).

    Ich habe mir überlegt, einen 25er zu holen. Sollten mechanisch schneller sein, oder irre ich mich? Ich dachte da an einen EM Phaser EBR110XT3 (500W RMS). Dieser bietet laut Car&Hifi einem 30er ebenbürtigen Tiefbass... oder gibts bessere?

    merci

    P.S. Ich weiß, dass Kickbässe für Techno das non-plus-ultra sind, jedoch möchte ich keine einbauen.. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deaconfrost, 03.05.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    kann man nicht pauschalisieren!!
    kenne so manche 18 also (46cm bässe) die von der schnelligkeit deinem helix bestimmt noch was vormachen können!
    wieviel willst du denn ausgeben?
    ich kann dir nur zu nem atomic quantum 25er raten..... kenne im moment keinen schnelleren bass und beim tiefgang kann sich so manch 38er bass was davon abschneiden!
    kostenpunkt wären 339euro.

    das mit den kickbässen ist ne gute entscheidung!! kickbässe braucht man nicht!!! es sei denn man baut ein 3-wege system auf mit hochtöner, 10cm mitteltöner und dann halt kickbässe.

    grüße
    manuel
     
  4. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    der EM Phaser kostet 209€ (bei ebay, neu) und ist im Gehäuse.. den Atomic finde ich nirgendwo.

    [​IMG]
     
  5. #4 DJMadMax, 03.05.2004
    DJMadMax

    DJMadMax Guest

    SAGG :D Das ist doch genau das Zitat, das ich vorhin zu dir gesagt habe :D

    Kann dem Manu allerdings vollkommen recht geben, der Quantum spielt in einer anderen Dimension, was Antrittsgeschwindigkeit und Tiefgang angeht.

    Wer probehören will, kann jederzeit vorbeikommen und sich nen 25er Atomic Quantum an ca. 400w RMS aus einer AudioSystem anhören (übrigens die Anlage meinter Mutter :D)

    Cya, Mäxl
     
  6. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    klar, wenn der teuer genug ist ;)
     
  7. #6 Deaconfrost, 03.05.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
  8. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    mit finden meint ich google :P ich schau mal..
     
  9. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Deaconfrost, 03.05.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    *an kopf fass*

    nu vergleichste den mit nem rockford... ;-)
    ojeoje wo soll das noch hinfuehren!!

    hmm 339 euro sind zu teuer? der emphaser kost auch 209 euro. ok sind bissl was ueber 100euro mehr aber der quantum spielt mit 100% sicherheit auch um einiges schneller......

    wenn dir der quantum trotz des guten preis/leistungsverhältnis nicht zusagt kannste auch zur manhatten serie greifen ;-)

    warst du in sinsheim auf der car&sound? dort hättest mal ein paar manhattens hören können ;-)

    grüße
    Manuel
     
  11. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    meinst der MA12S4 ist schnell genug? (30er, 500W RMS). Also gefallen tut er mir schon, weil er mit 30 Liter geschlossen auskommt :D
     
  12. #11 Slowrider, 03.05.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    der em-phaser ist der hammer.
    mirkommt nichts anderes mehr in mein auto (bass mässig)
    kauf ihn dir und staune ;)
     
  13. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    isser schnell?
     
  14. #13 Slowrider, 04.05.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ja :]
    ich behaupte für den preis bekommst du nichts besseres. ;)
     
  15. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    doch :) den Helix W-10 Competition.. aber den kriegt man nirgendwo.. dann nehm ich halt den emphaser. merci
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ihn erstmal probehören. Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden. ICH bin vom Emphaser-Zeugs nämlich so gut wie nie überzeugt. Und 'nen Bassreflex würde ich schonmal PAUSCHAL ned für Techno auswählen.... (muß aber in Einzelfällen nicht entscheidend sein...)
     
  17. #16 Slowrider, 04.05.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    das liegt nur daran weil du ne abneigung gegen acr hast. ;)
    die x-treme oder spl serie sind einfach hammer geräte :]
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nicht! Ich versuche die Geräte einzeln und objektiv zu bewerten. Deswegen habe ich auch "so gut wie" geschrieben, denn es gab und gibt immer wieder ordentliche Teile (aber zu diesen auch meist wieder genügend Alternativen).

    Den Emphaser für schnelle und präzise Musik zu nehmen halte ich jedenfalls für nicht richtig....
     
  19. #18 Slowrider, 04.05.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    darüber müsste man sich wider streiten, obwohl er BR ist, ist er
    ungewöhnlich hart gefedert.
    am besten probehören, denn geschmäcker sind ja verschieden ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Genau... hab ich ja geschrieben... ;)

    Aber "kauf ihn dir und staune" ist der falsche Weg...

    Wenn sich noch die Möglichkeit bietet, dann höre auch mal 'nen Hertz probe...
     
  22. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    k ich fahr mal zu ACR wenn ich Zeit hab.. sollte kein Prob sein, den Sub im eigenen Auto zu testen.
     
Thema:

12" Subs (30er) und ihre Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

12" Subs (30er) und ihre Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e 12 d4d

    Toyota Corolla e 12 d4d: Hallo ich möchte gerne bei meinem toyota ein blow off Ventil einbauen nur ich habe keine Ahnung wo ich den einbauen soll da im Netz nix zu finden...
  2. Endstufe und Sub. an B9002 ?

    Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Hauptbremszylinder Toyota Carina 12/70 - 06/77

    Hauptbremszylinder Toyota Carina 12/70 - 06/77: Absolut neues orginal Toyota Ersatzteil. Für o.g. Modell. Preis: 75 VB [IMG]
  5. Starlet P9 Fehlercode 12

    Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...