12 Jahre T22 Kombi(ST220) ein Resume...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Supra Ma61, 16.04.2016.

  1. #1 Supra Ma61, 16.04.2016
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Heute haben wir uns für ein "neues" Gebrauchtfahrzeug entschieden:
    RAV 4 X3 Benziner mit 80.0000 auf der Uhr und unser treuer T22 Avensis Kombi geht nach Afrika,Zeit für ein kleines Resume.

    Gekauft Anno 2004 mit 60,000 auf der Uhr.
    Linea Sol mit Lederausstattung und AHK(Aufgelastet 1600kg)
    2l Motor 3S-FE
    Rot Mica Metallic

    [​IMG]

    Habe leider kein besseres Bild,das Schicksal einer Alltagsschlurre..

    Das Fahrzeug wurde in rauer Alltagshand meistens von meiner Freundin bewegt,stand immer draussen und wurde auch zum Pferdeanhänger ziehen eingesetzt.

    In diesen 12 Jahren erlebte der Avensis einen grösseren Heckschaden,2 kleinere Aufrollschäden,einige Hifibastelaktionen meinerseits und ein paar grössere Streitereien im Innenraum.8o:headset:D

    Er hat uns niemals im Stich gelassen,ist auch im tiefsten Winter angesprungen.

    Reperaturen:
    T22 Vorfacelift Fahrer wissen um die Schwächen der Bremsanlage,unser Fahrzeug wurde nie umgerüstet aber der Verschleiß war schon erhöht.

    Der Heckwischer wurde 3 mal zerlegt Abgedichtet und Instandgesetzt(hält immer noch).Habe 2006 einen Tread dazu geschrieben)

    Motorkühler gerissen.

    Zahnriemen wurde von mir 2 mal getauscht(ein mal mit Wapu pro Forma).

    Heckleuchten waren ausgebleicht(getauscht gegen neuteile)

    Fensterheber hl defekt(Stillgelegt)

    Bremsleitungen hinten getauscht(2012 zum TÜV),ebenso wie die Stabigummies hinten.Bei -10°C in der Halle von einem Bekannten.:beer
    Der Original Auspuff war 2012 auch defekt,durch Bosal Teile ersetzt.

    Zur TÜV Abnahme 2015:
    Querlenker ,Stabis vorne ,Domlager,Bremsschläuche vorne neu.Bremstrommeln,Backen und Handbremsseile erneuert.

    Der Lack ist mittlerweile völlig fertig,trotz guter Pflege in den Anfangstagen.

    Fazit:

    Ein wirklich gutes Automobil,zuverlässig und robust.Kein Designwunder oder Hingucker...ein echter Toyota eben.
    Nach 12 Jahren ist mir das Fahrzeug "ans Herz gewachsen" und es geht mir irgendwie leid ab den am Samstag abzugeben.:[
     
    4EFE und matthiomas gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 16.04.2016
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Das was du schreibst ist ja fast alles nur Verschleiß!
    Wie man es von einem Toyota erwartet!
    Leider hast du nicht den momentanen Kilometerstand geschrieben?

    Beim RAV dürfte ja eigentlich auch nicht mehr dran sein 8)

    Gute Fahrt!
     
  4. #3 bigbigj, 17.04.2016
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    das mit dem traurigen Gefühl beim Abgeben kenne ich von meinem T22... nach 10 Jahren war bei mir ja auch leider Schluss...
    Die Kiste stand hier dann noch ein knappes Jahr aus vielerlei Gründen rum bevor der Afrikaexpress dann tatsächlich kam :ugly

    Wieviele km seid ihr in der Zeit gefahren?
    Ich glaub so sorgenfrei und zuverlässig wie der T22 wird nie wieder eins meiner Autos werden...
     
  5. #4 Supra Ma61, 17.04.2016
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Oh hatte ich vergessen...wir sind ca 200.000 km damit gefahren also insgesammt 260.000 auf der Uhr.
    Das meiste halt täglicher Arbeitsweg 20km eine Strecke über Land.

    Habe gestern mal nachgeschaut..Rost an den Türen,Heckklappe,Radläufen nicht vorhanden!!.Der Unterboden ist natürlich schon arg angegriffen aber auch noch keine Durchrostungen.Hatte die Türen innen aber auch bei dem Hifi-Umbau mit Wachs geflutet.
    Die Erneuerung der Bremleitungen war eine schei.. Arbeit.DIe Kunstoffschrauben für die Abdeckungen sind alle zerbrochen und die Schrauben der Metallhalter alle abgerissen.Und das reinfummeln der Fittinge in den Hauptverteiler an der Spritzwand vorne eine echte Gedultsprobe!

    Der RAV ist zwar auch BJ2006 sieht aber aus wie ein Jahreswagen,Erstbesitz,Scheckheft voll.Habe gerade 4l Fluidfilm bestellt mit Sonde.:).Der sollte auch die nächsten 6 Jahre halten.Bin auch froh wieder einen Toyota zu bekommen,die Dinger halten einfach!.
    Das Einzige was ich da noch einbauen werde ist ein Bluetooth Adapter für die original Wechslersteuerung zum Telefonieren/Musik streamen.Die Zeit mit Kabel ziehen,Endstufen einbau usw. ist bei mir definitiv vorbei.:D
     
  6. 4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Schade um dem Ava ;) ! Aber mit dem Rav bist du ja auch bestens unterwegs :) ! Was sind dies denn für Felgen die du montiert hast ? Der gefallen mir ganz gut :) !!!

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  7. #6 Supra Ma61, 19.04.2016
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Das sind Dotz "Dezent" Felgen mit der Serienbereifung.

    Eigentlich wollte ich 2007 einiges an dem Wagen umbauen:
    Caldina Grill
    Tieferlegungsfahrwerk
    17" Felgen

    Da kam dann die Supra dazwischen,die Teile hatte ich Jahrelang im Keller liegen und dann verkauft.

    Ich bin kein Freund des "Wegwerfens",aber meine Holde wollte einer Teilrestauration absolut nicht zustimmen.:]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

12 Jahre T22 Kombi(ST220) ein Resume...

Die Seite wird geladen...

12 Jahre T22 Kombi(ST220) ein Resume... - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...