10x16 auf corolla e11 hinterachse

Diskutiere 10x16 auf corolla e11 hinterachse im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi, hat wer schonmal auf einen corolla e11 10x16 mit et 26 und 245er bereifung gesehen?ich hab jetzt 9x16 et 25 mit 215er bereifung drauf und ich...

  1. Deven

    Deven Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 vfl 20V BT
    hi,
    hat wer schonmal auf einen corolla e11 10x16 mit et 26 und 245er bereifung gesehen?ich hab jetzt 9x16 et 25 mit 215er bereifung drauf und ich muß sagen da ist noch bissel platz.wäre cool wenn das schonmal wer probiert hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 20.06.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Wenn du die Seitenteile kräftig ziehst und die Stoßstange umarbeitest, könnte das klappen. Von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen. Es ist eigentlich völliger Blödsinn. Selbst im Motorsport würde ich nicht mehr als 205mm aufm E11 fahren. ;)
     
  4. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    paßt das dann innen am Federbein noch? Immerhin müßten da jetzt noch fast 2cm Platz sein! Ich meine das war bei den 9ern schon recht eng.

    Gruß, Jörg
     
  5. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Schon bei 9x16 ET 30 brauchst mindestens 3mm Spurplatte, weil es sonst am Federbein schleift, den Rest kannst dir schon ausrechnen, wenn genau weisst, was für 10x16 :rolleyes: drauf kommen solllten.....

    Wie Wolfram schreibt "...Von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen...." - bin selber den E11 mit 9x16 gefahren und weiss aus Erfahrung, was für negative Auswirkung so grosser Räder auf das Fahrverhalten und Beschleunigung haben.

    Wenn es nur "cool sein"/ Optik zählt, dann ist es ok ;), sonst fällige Unfug ....


    Gruss
    Mariusz
     
  6. Deven

    Deven Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 vfl 20V BT
    naja,
    wann fährt man mal schnell kommt doch selten vor und mit meinen 9x16 215er schaffe ich ca. 230 laut tacho dank dem schwarzen herz in meinem auto.hinten hab ich schon 5mm spurplatten drauf sonst schleift es.
     
  7. #6 derKalle, 29.06.2009
    derKalle

    derKalle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn dein "schwarzes Herz" ??

    Was hast du für ein Motor drinne?
     
  8. #7 Energy_Master, 29.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Ich tippe auf 4AGE Blacktop.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    oder ein schwarz angemalter 4afe xD


    nein ist ein blacktop mit ich glaub 165ps
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wird er aber "serienmäßig" nicht erreichen....


    9x oder 10x 16 ist viel zu vil... du fährst doch kinen 3er golf oder
     
Thema:

10x16 auf corolla e11 hinterachse

Die Seite wird geladen...

10x16 auf corolla e11 hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.