105.000km Inspektion E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CarbonXSpeed, 01.06.2009.

  1. #1 CarbonXSpeed, 01.06.2009
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Moin,

    mein 2004er Corolla E12 muss bald zur 105k Inspektion, da wollte ich wissen was genau gemacht bzw. gewechselt wird und ob es sich lohnt Verschleißteile anzuliefern, ÖL, Filter, Zündkerzen etc. ?

    Eines noch vorweg, bei 86.480km hat der Corolla einen neuen Shortblock bekommen, wie läuft das dann bei der Inspektion ab?

    Die Inspektion werde ich bei Toyota (Vertragswerkstatt) mach lassen, bin noch in der Gebrauchtwagengarantie und Scheckheftgepflegt soll er auch bleiben.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M_Zimmi, 01.06.2009
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    steht das nicht irgendwo in dem Handbuch...Fitnesscheck und grosse Inspektion ?!?
     
  4. #3 diosaner, 01.06.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    105000km ist eine kleine Inspektion. Es wird auf jeden Fall das Öl und der Filter gewechselt. Alles andere überprüft und je nach Zustand erneuert. Mit 150-200 Euro je nach Kosten vom Öl wirst du rechnen müssen.
    Und ob der Motor getauscht wurde oder nicht ist egal. Die Inspektionen laufen ganz normal weiter. Neuer Motor, neue Kerzen. Daher hast du noch Luft beim Kerzenwechsel und sicherlich auch beim Lufi. Bremsen und Bremsflüssigkeit hat ja nix mit dem Motor zu tun.
     
  5. #4 CarbonXSpeed, 01.06.2009
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Danke euch beiden, natürlich steht das im Checkheft, ich doofie.

    Also die 105k Inspektion ist wie diosaner schon schrieb ein kleiner Service, Öl Wechsel mit gucken :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

105.000km Inspektion E12

Die Seite wird geladen...

105.000km Inspektion E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...