100000 km Service.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Viper53, 30.04.2002.

  1. #1 Viper53, 30.04.2002
    Viper53

    Viper53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mit der Suchfunktion versucht, aber die ging nur im Tuning und Sonstiges Forum, da hab ich nix gefunden.

    Ich fahr nen E10.

    Den Zahnriemen und die Spannrolle werde ich selber wechseln.

    Die Bremsscheiben und Beläge vorne sind neu. Die hinteren Beläge werde ich evtl erneuern, aber auf jeden Fall das Handbremsseil nachspannen.

    Öl hab ich vor 3000km machen lassen.

    Was muss sonst noch alles gemacht werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 30.04.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du denn das Serviceheft nicht mehr? Da steht alles haarklein drin.
     
  4. #3 MontyBurns, 30.04.2002
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    wann sind denn die zündkerzen das letzte mal gewechselt worden? und welche (lebensdauer) sind reingekommen? lange rede, kurzer sinn: sind die kerzen fällig?<br />bei 100.000 wär auch das getriebeöl zum tauschen. wennde keine probleme beim schalten hast kannste das aber noch ein paar 10.000 km rauszögern. spätestens bei 150.000 würd ichs aber machen.<br />kühl- und bremsflüssigkeit kontrollieren. wenn die werte nicht stimmen oder wenns sehr dreckig ist: tauschen.<br />wirf mal nen blick auf die stabikummis, die dämpfer und die stabiknochen, kann bei der laufleistung ev. schon fällig sein.<br />ventilspiel wäre auch zu überprüfen, aber wenn sich der motor normal anhört kannst dir das beim 4a-fe sparen.<br />wie schaut der luftfilter aus??

    so, wem fällt sonst noch was ein??

    <br />nette grüsse, monty
     
  5. #4 Viper53, 01.05.2002
    Viper53

    Viper53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @carthum: Ne hab ich leider nicht.

    @Monty Burns:

    also Kühlflüssigkeit is neu.

    Bremsflüssigkeit nachgefüllt.

    Nen Sportfahrwerk vor 5000km.

    Motor scheint auch in Ordnung.

    Luftfilter is von K&N. der his auch noch net lang drin.

    <br />Dann werd ich mir mal die Stabis anschauen und vorsichtshalber mal die Kerzen tauschen.

    [ 01. Mai 2002: Beitrag editiert von: Viper53 ]
     
  6. #5 Zebulon, 01.05.2002
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hi,<br />kenne die E10 nicht, aber das wird nicht viel anders als bei der Rina sein.

    Ich würde bei 100.000 noch den Benzinfilter, Verteilerdeckel und -finger wechseln. Kupplung geht sicher auch hydraulisch. Ist die Brühe schon mal gewechselt worden? Guck Dir auch mal die Batterie genau an, wie hoch darin noch die Säure steht. Keilriemen kontrollieren.<br />Ciao<br />Zebulon
     
Thema:

100000 km Service.

Die Seite wird geladen...

100000 km Service. - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  4. Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12

    Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12: Mit 60000km vom älteren Herren 2009 übernommen und selber 218000km in sieben Jahren drauf gefahren. Leider durch einen selbstverschuldeten...
  5. KM-Stand manipulieren...

    KM-Stand manipulieren...: Hallo, ist es möglich den KM-Stand beim T27 zu manipulieren? Bitte KEINE Diskussion! JA oder NEIN reicht mir vollkommen aus. Danke!