100% abdunkelnder Outdoor Stoff gesucht

Diskutiere 100% abdunkelnder Outdoor Stoff gesucht im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Da ich eine riesige Fensterfront bei mir in der Wohnung habe 4m x 270m und keine Rollos habe bin ich auf der Suche nach einem 100% abdunkelnden...

  1. #1 Deaconfrost, 24.10.2011
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    Da ich eine riesige Fensterfront bei mir in der Wohnung habe 4m x 270m und keine Rollos habe bin ich auf der Suche nach einem 100% abdunkelnden Stoff, den ich draussen oben über ein Schinensystem vor die Fensterfront montieren kann. Ziel ist es auch tagsüber das Wohnzimmer dunkel zu bekommen für mein Heimkino z.b. Die Fensterfront ist quasi die Abtrennung zu meiner Loggia, sodass ich dort problemlos oben ein Schienensystem hinbauen könnte.

    Da bin ich übrigens auch noch auf der Suche wie ich den "Vorhang" dann aufhänge, sodass aufhängebedingt auch sogut wie garkein Licht durchkommt....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    2
    also ich hab damals einfach bei ikea nen schwarzen dicht gewebten schweren stoff gekauft,das reicht völlig aus gegen licht...der stoff muss halt schwer fallen,also am besten unten doppelt umgenäht oder gewichte reinnähen und in den maßen genau passen...
    im zweifel vielleicht über ein spannschienensystem oben und unten nachdenken, allerdings weiß ich nicht ob man damit auf dauer glücklich wird,ich persönlich würde immer den normalen vorhang bevorzugen aus praktischen gründen!
    der vorteil des spannsystems ist,dass halt oben kein spalt ist weil diese dinger ja reingeschoben werden,der nachteil ist,dass du nur die passenden teile kaufen kannst und zum saubermachen halt nicht so prickelnd...
    bei nem vorhang haste am wenigsten verlust nach oben wohl wenn du ne schiene anmontierst und dann stinknormale clips die man einfädelt,dann hat man halt nen zentimeter spalt oben...
    wenns dir geldmäßig egal ist lass dir doch ne rollowand installieren wie diese beamerwände zum runterziehen und das in schwarz?!
     
  4. #3 Deaconfrost, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ist es mir geldmäßig nicht egal :) und ich wohne in einer mietwohnung. heißt also möglichst wenige änderungen an der wohnung ansich.

    desweiteren hatte ich geschrieben dass ich 100% abdunkelnd benötige und für den außeneinsatz geeignet. also es wird draußen installiert.

    ich geh mal zu nem raumausstatter hier ums eck... bzw. habe ich noch ne anfrage laufen bei www.rolloworld.de

    grüße
     
  5. #4 Reiti, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    In Spanien nutzt man in fast jedem Haus für diesen Zweck PVC Vorhänge und oder Gewebe. 100% Lichtschutz und witterungsbeständig sowie leicht zu reinigen.

    Die gibt's hier wie ganz normale Vorhänge, wer komplette Dunkelheit will nutzt innen Klettbänder.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

100% abdunkelnder Outdoor Stoff gesucht

Die Seite wird geladen...

100% abdunkelnder Outdoor Stoff gesucht - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  2. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...
  3. Celica RA28 Schlachtauto/Karosserie/Reparaturbleche gesucht

    Celica RA28 Schlachtauto/Karosserie/Reparaturbleche gesucht: Brauche Hilfe: :D [IMG]
  4. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

    Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...
  5. Selle, du wirst gesucht

    Selle, du wirst gesucht: bin auf der Suche nach einem alten Bekannten. Genannt Selle. Er fuhr vor etwa, Fuck is das lang her, vor etwa 12 Jahren einen grünen Avensis Kombi...