100% abdunkelnder Outdoor Stoff gesucht

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Deaconfrost, 24.10.2011.

1. #1 Deaconfrost, 24.10.2011
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

Da ich eine riesige Fensterfront bei mir in der Wohnung habe 4m x 270m und keine Rollos habe bin ich auf der Suche nach einem 100% abdunkelnden Stoff, den ich draussen oben über ein Schinensystem vor die Fensterfront montieren kann. Ziel ist es auch tagsüber das Wohnzimmer dunkel zu bekommen für mein Heimkino z.b. Die Fensterfront ist quasi die Abtrennung zu meiner Loggia, sodass ich dort problemlos oben ein Schienensystem hinbauen könnte.

Da bin ich übrigens auch noch auf der Suche wie ich den "Vorhang" dann aufhänge, sodass aufhängebedingt auch sogut wie garkein Licht durchkommt....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fischi

fischi Lebende Foren Legende

also ich hab damals einfach bei ikea nen schwarzen dicht gewebten schweren stoff gekauft,das reicht völlig aus gegen licht...der stoff muss halt schwer fallen,also am besten unten doppelt umgenäht oder gewichte reinnähen und in den maßen genau passen...
    im zweifel vielleicht über ein spannschienensystem oben und unten nachdenken, allerdings weiß ich nicht ob man damit auf dauer glücklich wird,ich persönlich würde immer den normalen vorhang bevorzugen aus praktischen gründen!
    der vorteil des spannsystems ist,dass halt oben kein spalt ist weil diese dinger ja reingeschoben werden,der nachteil ist,dass du nur die passenden teile kaufen kannst und zum saubermachen halt nicht so prickelnd...
    bei nem vorhang haste am wenigsten verlust nach oben wohl wenn du ne schiene anmontierst und dann stinknormale clips die man einfädelt,dann hat man halt nen zentimeter spalt oben...
    wenns dir geldmäßig egal ist lass dir doch ne rollowand installieren wie diese beamerwände zum runterziehen und das in schwarz?!

4. #3 Deaconfrost, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

natürlich ist es mir geldmäßig nicht egal :) und ich wohne in einer mietwohnung. heißt also möglichst wenige änderungen an der wohnung ansich.

desweiteren hatte ich geschrieben dass ich 100% abdunkelnd benötige und für den außeneinsatz geeignet. also es wird draußen installiert.

ich geh mal zu nem raumausstatter hier ums eck... bzw. habe ich noch ne anfrage laufen bei www.rolloworld.de

grüße

5. #4 Reiti, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    Reiti

Reiti Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    In Spanien nutzt man in fast jedem Haus für diesen Zweck PVC Vorhänge und oder Gewebe. 100% Lichtschutz und witterungsbeständig sowie leicht zu reinigen.

Die gibt's hier wie ganz normale Vorhänge, wer komplette Dunkelheit will nutzt innen Klettbänder.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

100% abdunkelnder Outdoor Stoff gesucht

Die Seite wird geladen...

100% abdunkelnder Outdoor Stoff gesucht - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...