100/90W Birnen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Shai, 09.09.2002.

1. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Wollte mal nachfragen ob jemand Erfharungen mit Rally-Lampen gemacht hat , die 90W (Ablendlicht)und 100W (Fernlicht) Leistung haben .<br />Denn bei solchen Leistungen kommt es ja auch zu einer starken thermischen Belastung der Fassung .<br />Auch wenn diese Lampen nicht gerade STVO zugelassen sind , würde es mich dennoch interessieren , ob man das überhaupt einem Corolla E9 zumuten kann ;) <br />Diese sind gemeint :<br />http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1764832226

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E9er

E9er Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    also ich hab bei mir seit einem halben jahr solche birnen drin und die sind noch nich durchgebrant. <br />und das licht ist sau hell sag ich dir. :)

4. #3 Corollamark, 09.09.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ...geht das schon wieder los! ?(

5. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Zitat :<br />"...geht das schon wieder los!"

Ja Entschuldigung wenn ich jetzt jemandem auf die Füße getreten , habe vorher nach "Birnen" gesucht , aber konnte im Forum nix finden .<br />Und ich wollte auch nur wissen , wie es mit der thermischen Belastung aussieht , daß die nicht zugelassen sind , weiß ich selbst .

6. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
  7. E9er

E9er Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    wenn du das licht richtig einstellst blendet da gar nichts. hab ich selbst ausprobiert.

8. Hardy

Hardy Guest

Blenden tun sie theoretisch immer ein bißchen - durch das Streulicht. Je heller die Lampen sind, desto mehr Streulicht hat man.<br />Eine Alternative wäre, sich die Birnen so zu beschichten, daß weißes Licht bei rauskommt, und dann einen Widerstand einzusetzen, um die Helligkeit auf Xenon-Niveau zu senken.

9. RS

RS Mitglied

Deine Reflektoren werden mit der Zeit dunkler weil sie einfach zu heiß werden.<br />Mit der Zeit hast du dann nur mehr 55/60 Helligkeit.

Auf Xenon Niveau senken???<br />Xenon ist heller als 100/90er.

10. CWceli

CWceli Mitglied

Also die 100/90er Birnen sind für die Füße.<br />Ich hatte die in der Carina drin als ich die gekauft habe.<br />Als sich dann eine Verabschiedete traf mich fast der Schlag als ich sah was der Vorbesitzer da reingebastelt hat.<br />Ich hab jetzt die Osram +30% Lampen drin.<br />die sind genauso hell.

11. #10 Andreas-M, 09.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hab schon mal nen schönen Kabelbrand wegen diesen Dingern gesehen. Doppelte Leistung = Doppelter Strom. Da ist das Relais abgeraucht, weils auf einmal statt 8 Ampere für 2 Scheinwerfer nun 16 Ampere verkraften mußte... Bei korodierten, losen Steckverbindungen bzw. altersschwachen Relais mit vorsicht zu genießen!

12. #11 Schuttgriwler, 09.09.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Shai,

ohne in die Kerbe der Kolegen trten zu wollen:

Wenn Du Dir und den anderen Verkehrsteilnehmern (auch mir, der jeden Tag beruflich auf der Straße unterwegs ist) einen Gefallen machen willst:

Kauf Dir neue Scheinwerfer, wenn die alten Braun sind und mache H4 rein. Fertig.

Oder montiere Dir Ordnungsgemäß installierte Fernscheinwerfer. Ich fand das toll als ich letztes JAhr mit meinem alten Starlet in Maroko war: Die Zusatzfernscheinwerfer machten SAUHELL. X(

Noch ne Anekdote aus Marokko: Als wir nach Agadir fuhren, war es an der Küstenstraße oben in den Bergen so abendlich dämmerig diesiges Wetter, weil im Land heiß trocken und am Meer kältere Luft. Ich fuhr als vorbildlicher Kraftfahrer :P schon mit Abblendlicht. Alle Autos (hauptsächlich die "Grand Taxi" alte MB 123) kamen mir entgegen und gaben alle Lichthupe: Weil ich SCHON das Licht anhatte !!! Dort macht man aus Spargründen (Lima-Ersatzteile) das Licht dann an, wenn es Dunkel ist. Ebenso ist die Beleuchtung an den Fahrzeugen schlecht, oder zu 50% defekt. So wie wenn man Kerzen reinstellt. Und zu 99% sind die Scheinwerfer der Fahrzeuge falsch eingestellt.

Also: Es gibt schlimmeres.

Schau Dir mal aus frühen Tagen Gerhard's Starlet KP6 auf seiner Seite an. Der hatte 400W. Wo der Licht machte war viel Schatten.

gruß

dennis

13. #12 Andreas, 09.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Ich will auch 400 Watt Abblendlicht Birnen haben.2 Stück bitte,eine für links und eine für rechts.Ach,passen die auch in den Rückfahrscheinwerfer.Dann bitte drei.Ach was solls,wenn ich die Nebelscheinwerfer mit den Abblendlicht und den Fernlichtscheinwerfer anmache sollten alle mit 400 Watt leuchten.Also dann gleich noch ne größere Lichtmaschiene mitbestellen.Dann kanns klappen.<br />gruß Andreas :D

14. #13 Gas Can, 14.09.2002
    Gas Can

Gas Can Guest

HÄNDE WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

<br />Mein Supra ist komplett Ausgebrannt Dank diesen Sch**** Dingern

15. #14 Supra_MA70, 21.09.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Ich habe selbst 100/80W H4-Lampen drin und außer, daß sie nur eine Saison halten, keine Probleme. Klar, die Japaner haben recht dünne Kabel, aber wenn die Elektrik ok ist, sollte es keine Probleme geben (Abblendlicht 80W statt 55W sollte schon gehen). Und Blenden tut es bei intakten reflektoren auch nicht. Es gibt übrigens auch 100W H3-Lampen für die Nebelscheinwerfer.

16. #15 HappyAlien, 21.09.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Also, ich hab die Philips Vision Plus drin, das sind zugelassene Birnen, die leuchten meiner Meinung nach genausogut die Straße aus, wie die Rally-Scheinwerfer im Omega von meinem Vater.<br />Da der Spaß mit 80€ und 3 Punkten pro Seite nicht ganz billig ist, bleib ich lieber bei meinen.

17. #16 Supra_MA70, 24.09.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

@ HappyAlien <br />zugegeben, es gibt mittlerweile zugelassene Lampen die fast genauso hell sind, aber eben nur fast. Obwohl ich echt nicht glaube, daß das nur durch Technologie erreicht wird. Müßte man mal ausmessen, ob di wirklich nur die angegebenen 60/55W aufnehmen. Von wegen Toleranzen und so.

18. #17 Schuttgriwler, 04.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Glaubst Du die deutschen Murkskisten haben dickere ?? Die sind für den Strom xy Ampère ausgelegt und fertig.

gruß

dennis

19. #18 Dragon Racing, 04.01.2003
    Dragon Racing

Dragon Racing Mitglied

Ich hatte in meinem Rina 100w(Ablendlicht)und 160W (Fernlicht)und ich hatte keine problemen.

Nicht mit die Polizei und nicht mit dem jahrliche autocontrole

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 04.01.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Am besten verbastelste eine Selbstschussanlage in dein Auto, wenn einer blendet soll die auf die scheinwerfer zielen X(

22. #20 Corollamark, 05.01.2003
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    <blockquote>Original erstellt von Speedsta:<br /><strong>

hatte jetzt ne woche nen mondeo als mietwagen, natürlich ohne getönte scheiben, war schon arg wieviele idioten mich geblendet haben!!! und da waren einige dabei die hier wahrscheinlich auch sagen würden, nönö ich blende niemanden 8)

Thema:

100/90W Birnen

Die Seite wird geladen...

100/90W Birnen - Ähnliche Themen

1. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  2. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...
  3. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  4. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  5. Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?

Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?: Hallo Habe bei meinem Toyota Corolla E 11 die Tachobirnen gewechselt nur jetzt geht der Tacho nicht mehr. Wie kann ich diesen wieder einhängen?...