10, 20 mm Distanzscheiben??? E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Schulhoflegende, 28.03.2005.

  1. #1 Schulhoflegende, 28.03.2005
    Schulhoflegende

    Schulhoflegende Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Servus Toyota Fahrer!!!

    Hab mal eine Frage bezüglich der Distanzscheiben.
    Aber erstmal zur Bestandaufnahme:

    Habe den Corolla E11 1.6 Bj. 99 also VorFacelift. Der liegt dank Vogtland Federn 35mm tiefer. Alus: 7,5J x 16 mit 205/45.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich wollte mir die H&R Distanzscheiben für die Hinterachse (Vorderachse ist eh breiter) holen. Nun weiss ich nicht welche, 10 mm oder 20 mm???
    Was würdet ihr dazu sagen? Wär für jeden Vorschlag dankbar.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Welche ET haben deine Felgen ? Hast du hinten nur gebördelt oder auch gezogen ?
     
  4. #3 Schulhoflegende, 28.03.2005
    Schulhoflegende

    Schulhoflegende Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ET 35.
    nein nichts gebördelt und nichts gezogen.
     
  5. #4 Schulhoflegende, 28.03.2005
    Schulhoflegende

    Schulhoflegende Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen? ;(
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Und ich hab gedacht, Deine E-Mail wäre nur ein Scherz gewesen! :D
    Also auf obige Frage kann man ja schon besser antworten. ;)

    Die hintere Spur ist 20 mm schmaler als die vordere. Ich wollte, daß beide gleich breit sind, daher habe ich die hintere Spur um 20 mm verbreitert. Wenn man keine Tieferlegung hat, die zu einem negativen Sturz an der Hinterachse führt, verbessert sich das Kurvenhandling enorm.

    Alles weitere steht im G6 Center. [​IMG]
     
  7. #6 Schulhoflegende, 28.03.2005
    Schulhoflegende

    Schulhoflegende Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    tja, meiner ist tiefergelegt. ich würde dann wohl die 10er distanzscheiben nehmen, damits nicht so "unproportional" aussieht.

    hardy, hast du die 20er problemlos durch den tüv bekommen?
     
  8. #7 ZoNe_zOniC, 29.03.2005
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch mal interessieren, wie das mit der Spurverbreiterung ist.

    Ich habe die TTE Federn, und TTE 16" Bereifung, und vorne schließt der reifen schön grad mit der Karosserie ab, und hinten ist er etwas zu schmal. Ich habe mal ausgemessen, aber mehr als 10mm würde niiie mehr in den Radkasten passen, dann schaut der Reifen raus, und würde schleifen, wenn die karre tief einfedert.

    aber ich denke mit 10mm würde es grade noch so reingehen und auch genau richtig aussehen....so wie vorne eben....

    aber ohne bördeln geht sowieso gar nix, bei mir ist gebördelt, und die 10mm würden grad so reinpassen....

    ...kommt natürlich auch auf die felgen an, aber bei mir isses so :D

    cu

    Wolfi
     
  9. #8 ZoNe_zOniC, 29.03.2005
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    wenn man den Sturz und die Spur nach dem Tieferlegen nicht einstellen läasst dann schon....

    ..aber wenn man das richtig macht, steht der reifen nach der tieferlegung genauso da wie vorher...
     
  10. #9 Schulhoflegende, 29.03.2005
    Schulhoflegende

    Schulhoflegende Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mir auch gedacht, mit 10 mm würde es genau reinpassen. auf jeden fall hol ich mir die 10mm und nach dem ausprobieren kann man ja immer noch bördeln ;)

    zone, wo hast du deine distanzscheiben gekauft? ich hab welche von FK für 37,- und von H&R für 55,- € gefunden.
     
  11. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    1) Hardy die Spur ist hinten 1460mm, vorn 1470mm, hab nachgeschaut als meine Spur vermessen wurde. Weiss ja nicht wo du deine Angaben her hast, bin mir aber 100% sicher, dass es so im Buch stand.
    2) Ohne bördeln wirds sicherlich nicht einach so abgehen. Jedenfalls nicht, wenn es dir nicht scheissegal ist, dass ständig was schleift. Mehr als 10mm pro Seite (was Hardy auch meinete, du hast das mißvertsanden!) wid nicht gehen.
    Macht dann ja zusammen 20mm pro Achse :)
    3) Die Distanzen bekommste schon recht günstig, mehr als 50€ muss man dafür nicht ausgeben... allerdings müssen eben noch neue Bolzen bei und die Eintragung, somit kommste schon nahe an die 100 Tacken... nur so mal am Rande :)

    Gruß Phil
     
  12. #11 Nemesis, 29.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    warum bekommt man eigentlich mit 17" mehr probleme mit den distanzen als bei 16"?!

    will auch 10er draufmachen!

    C U Kev
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Boah, ist das anstrengend hier! :rolleyes:

    @ZoNe_zOniC
    Erzähl mal, wie die Werkstatt bei Deinem Wagen hinten den Sturz korrigiert hat, wo das beim E11 gar nicht möglich ist. ;)

    Ich habe überlegt, mir Exzenterschrauben von H&R zu holen, aber das Einstellen ist aufwendig und dann habe ich noch weniger Platz zur Radhauskante.

    @Schulhoflegende
    Also Spur ist Spur, und eine Spur sollte man natürlich nur an beiden Seiten gleichmäßig verbreitern, daher habe ich links und rechts jeweils eine 10-mm-Platte, macht 20 mm Spurverbreiterung.
    Ich mußte in Verbindung mit der Tieferlegung und den breiten Felgen voll umbördeln lassen, und ich glaube, die Werkstatt hat dabei auch ganz schonend und leicht die Radhäuser geweitet.

    @>fu3go>
    Der Facelift-E11 hat bei allen Modellen vorne 1460 mm, hinten 1440 mm.
     
  14. #13 Nemesis, 29.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    und ich?! zu mir schreibt wieder niemand was wa?! :P

    C U Kev
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wo Hardy Recht hat :)

    Seltsam, dass das anders ist bei Facelift zu Nonfacelift :)
    Naja gut, vielleicht ire ich doch in den genauen Maßen, war mir jedenfalls sicher dass es 10mm Unterschied aren, weil ich extra daraufhin reingeschaut habe :D


    @Neme: Probieen geht über studieren, hab ich mal as gelesen, dass es meist in den Gutachten steht, dass 17" nicht mit Spuris gehen? Oder wie war das genau?
    Sicherlich kann man das nicht verallgemeinern und wenn du 7x17" mit 205/40 hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass es riesige Probs geben würde ...
     
  16. #15 ZoNe_zOniC, 29.03.2005
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    ich selber habe keine distanzscheiben, möchte aber hinten auch etwas breiter werden, 10mm pro seite eben, momentan is noch nix drin :D

    @ Hardy

    also meiner hat ja das TTE Zeug schon drin gehabt, aber das man den Sturz nicht einstelen kann, wundert mich ?(

    kann man den Sturz nur hinten nicht einstellen, oder geht das vorne auch net ?

    als ich bei meinem alten E10 das Fahrwerk vermessen lassen habe, dachte ich schon das die das machen, die Räder fahren sich ja auch nicht schief ab oder so. ist alles gerade und in ordnung, trotz 50mm tiefgang

    hab schon öfter n calibra oder irgend son vw vor mir fahren sehn, die hinten 8 Grad Sturz oder so hatten, sah ersten scheiße aus, und fährt sich auch bestimmt ganz toll^^.... :D
     
  17. #16 Schulhoflegende, 29.03.2005
    Schulhoflegende

    Schulhoflegende Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    @ hardy: das meinte ich auch, dass 10mm an jeder seite verbreitert werden sollte. wie sollte es auch anders gehen??? nur an einer seite verbreiten?? ?( das hab ich nie gesagt.

    ich hab bei amb-tuning.de Distanzscheiben (10mm) gefunden. ich wollte nur die HA verbreitern.
    kann mir einer sagen welche ich von den beiden, FK oder H&R, nehmen sollte? und was heisst eigentlich "m. Zent." und "o. Zent." bei FK scheiben?

    hier der link zum shop:
    www.amb-tuning.de

    Thx

    Gruß
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    @Nemesis
    Sofern die 17-Zöller im Umfang nicht deutlich größer sind, sollte das gehen. Sind sie aber meist.
    Hier:
    http://www.eunos.com/tirecalc/
    kannst Du zu allen Formaten den Durchmesser errechnen lassen. Nimmst den x2, dann weißt Du, wieviel der andere Reifen näher am Radhaus bzw. höher ist.

    @ZoNe_zOniC
    Vorne läßt er sich einstellen. Mußt mal gucken: Deine Räder haben hinten sicher auch leichten negativen Sturz. Habe ich auch, ist aber noch nicht so schlimm, daß ungleichmäßige Reifenabnutzung entsteht.

    @Schulhoflegende
    Mit "Zent." ist die Zentrierung gemeint. Ist ganz praktisch. Da ist dann um das Mittelloch herum ein erhöhter Rand, damit man die Felge zentriert auf die Distanzscheibe setzen kann. Ohne das könnte man sie nur grob durch die vier Radbolzen zentrieren.
    Meine SCC-Team haben diese Zentrierung.
     
  19. #18 Schulhoflegende, 29.03.2005
    Schulhoflegende

    Schulhoflegende Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    mit 20mm pro achse meinen sie 10 mm an jeder seite richtig?

    was meint ihr zu meiner vorigen frage?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ingolf 2, 29.03.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und knapp:

    FK :§$% :§$% :§$% :§$% :§$%

    H&R :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    >> Der Service ist bei dem erstgenannten Laden unter aller ... (persönliche Erfahrung)! Außerdem schau dir mal die mitgelieferten Gutachen an ...
     
  22. #20 Schulhoflegende, 29.03.2005
    Schulhoflegende

    Schulhoflegende Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    aha, in Frage kämen noch SCC-Team Distanzscheiben.
    aber hier sind zwei artikel aufgeführt, die auf den ersten blick gleich sind aber versch. artikelnummern haben. ?( ---> klick hier

    @ ingolf 2: naja ich hab von anfang an zu H&R tendiert. ich wollte vorher ein paar andere meinungen von gleichgesinnten einholen! :D
    was ist eigentlich mit derer gutachten?

    preislich unterscheiden sich die 3 (SCC, H&R, FK) kaum. qualitativ würde mich interessieren, welche besser sind. sind wohl auch kaum unterschiede zu merken?!

    wie verbaue ich die teile eigentlich???
    braucht man zusätzliche schrauben und bolzen?

    Thx @ all

    Gruß
     
Thema:

10, 20 mm Distanzscheiben??? E11

Die Seite wird geladen...

10, 20 mm Distanzscheiben??? E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?