10.000€ - Celica T20 oder E46 3er kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Daddel, 27.07.2005.

1. Daddel

Daddel Guest

[​IMG] - [​IMG]
    Hey Toyota Community.
    Mein Bausparvertrag läuft in etwa einem Jahr aus und ich wollte mich schon mal etwas erkundigen, ich werde mir dann nämlich ein nuees Auto kaufen. Ich schwanke doch sehr zwischen der Celica T20 und dem E46 Dreier. Ich fahre derzeit Toyota und bin sher zufrieden, würde auch gerne einen Toyota weiterfahren... ABer ein 3er wär auch schon was feines. Besonders die Form des 3ers ist geil, da passt es einfach vorne und hinten. ein sehr gelungenes auto wie ich finde.
    DIe T20 hingegen hat auch ein paar vorzüge, besonders der sportliche innenraum (leder) und die sportcoupe form. trotzdem hat diese auto ein paar schönheitsfehler, ich weiss nicht. Die 4 Augenscheinwerfer sehen von vorne Klasse aus... je weiter man jedoch zur seite geht, desto mehr stört mich, dass die Stoßstange vor den Scheinwerfern "absteht" und in diesen "Wülsten" die scheinwerfer quasi eingelassen sind - von der seite sieht das sehr dämlich aus, weil man nur diese kante vorne der stoßstange sieht, keinen scheinwerfer mehr (ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine). Hinzu kommt, dass ich erstmal eine Lippe (lester?) für die flache Schanuze kaufen müsste und auf jeden Fall klarglas. und die sind mal wieder nicht mit e-zeichen.... Hinzu kommt das Heck. dieses Heck ist so grottenschlecht, esg gibt ja nicht mal eine vernünftige Stoßstange mit der man kaschieren kann, die haben alle unterhalb diesen abstehenden teil - häßlich..... :(
    Aber dafür ist die versicherung um einiges billiger denke ich. habe gehört die celi soll sogar in der gleichen preisklasse liegen wie ein corolla. deutliches plus. Und hinzu kommt, dass ich für diesen Preis eine Gt finden sollte, quasi 190 (?) Ps zu einem angenehmen preis.
    Beim 3er wirds dann wohl eher für die (langweiligen ?) 4-Zylinder reichen, weil da solls ja erst ab 6Zylinder abgehen. Das heisst mit dem 3er wäre ichz langsamer unterwegs. Dafür aber hier in D super angeshen, Image (kein Juffen-Tuning).

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was würdet ihr machen? Achja, ich bin bereits Toyota Fan, ich würde gerne eine ehrliche Antwort bekommen und kein Machtgehabe BMW vs Toyota... ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolla85, 27.07.2005
    rolla85

rolla85 Guest

Celcia T23 wäre ne Möglichkeit!!!

Denk doch mal da drüber nach, die gibs jetzt schon so ab 11.000 Euro und werden somit sicherlich nächtes Jahr nochmal wesentlich günstiger!!

4. grille

grille Lebende Foren Legende

Mußt Du letztendlich wissen. Wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht, brauch ich Dir ja nicht zu sagen aber wenn es Dir eh nur um Image geht, dann nimm den BMW, weil den fahren wirklich alle, die was auf sich halten. Ich kenn welche, da fährt die ganze Familie BMW aus Imagegründen, aber zuhause leben sie in 80m² und hoffen, dass die 3 Kinder ausziehen... :D
    Mittlerweile ist es anders...

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

BMW würde mir zwar besser gefallen, aber bloß keinen 4-Zylinder. Das ist zu langweilig, es muß schon ein Reihensechser sein, sonst lohnt sich das nicht. Laufruhe, Kraftentwicklung und Sound sind schon beeindruckend bei den Motoren.

6. Daddel

Daddel Guest

das mit dem image ist nur ein pluspunkt für den dreier, weil ich eben selber schon zu hauf erlbet habe was die leute von einem toyota halten - "Ja, ist eben ein Toyota". Ich habe gelernt damit umzugehen und meinen Corolla trotzdem zu lieben, aber jetzt seid doch mal erhlich. es ist doch schon ein schönes gefühl wenn die Leute einafach denken. "Hey nen schönen Wagen hast du da" ohne den Leuten das Unfall und Pannen-Kottlet an die Backe zu blubbern. Das beeindruckt eigentlich sowieso nur den Geldbeutel meinerseits, für die bleibt es eben ein Toyota.

Trotzdem hätte ich keinerlei Probleme mit der Celi, um das nochmal klarzustellen.

7. #6 SirPaseo, 27.07.2005
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Naja über das Image kann man auch streiten.
    In meinem Freundeskreis is ein 3er eher schlechter angesehen.
    Gillt als Prollkarre, Muratmobiel und ähnliches.(In HH gibs aber auch genug die diese Klischees erfüllen :P)
    Mit einem TOYOTA ist man eigentlich Klischeefrei, außer vielleicht mit dem Zuverlässigkeitskram :D :D
    Aber da muß man echt selbst entscheiden was man lieber fahren möchte.

MfG
    Maik

8. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Wers nötig hat ;)

9. #8 the-driver, 27.07.2005
    the-driver

the-driver Mitglied

Wenn du auf Image stehst nimm den voll krasse 3ern BähÄmWä
    aber ich würde den Toyo nehmen...sieht man nciht ganz so oft und man fällt mehr auf

10. #9 MichBeck, 27.07.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Das 3er Image wäre mir doch etwas zu prollig, speziell hier in Wuppertal ;)

Und er fährt überall zu hauf rum. Die T20 ist sehr selten und daher klar mein Favorit. Dazu ist es noch eins der zuverlässigsten Modell überhaupt. Und man kann was richtig schönes draus machen!

Und das hat nix mit BMW vs. Toyota zu tun. Nur die genannten Faktoren sind wichtig für mich.

11. #10 Dr.Hossa, 27.07.2005
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich find ein 3er hat n schlechtes Image, is halt ein T...bomber.
    Außerdem fährt das Ding doch echt jeder! Und nen 4Zylinder, naja, da is dann die T20 GT auch net langsamer.

Kauf dir ne T20 GT4, DAS is ein Auto mit dem du sicher mehr Spaß haben wirst als mit ner T20 GT oder 3er! Ich weiß wovon ich rede :D
    Außerdem fallen da grade ziemlich die Preise!

Wenns um T20 GT-3er geht, auf jeden Fall ne Celi, du wirst dich wundern wieviel Blicke man damit auf sich zieht! Außerdem is ne Celi viel billiger, somit bleibt ne Meeeeeenge Kohle fürs tunen :D
    Übrigens gibts auch tolle Hecks für ne T20 :]

12. #11 Slowrider, 27.07.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also bei uns ist alles unter 330 lächerlich, also nichts von image :(
    das sind immer die geilsten 318er kaufen und M schildchen ran kleben :rolleyes:

also wie gesagt, entweder 328/330er oder sonst ganz klar ST202 oder natürlich ST205 ;)

13. Daddel

Daddel Guest

mit 10.000 bekomme ich ne ordentliche gt4... dachte die wären um einiges teurer. ?(

14. #13 Dr.Hossa, 27.07.2005
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wie gesagt die Preise fallen, jetzt kann man zuschlagen!

Go for GT4 :D
    Da lachste über nen 325 :D

15. #14 MichBeck, 27.07.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

hee, macht nicht soviel werbung ;)

16. #15 Dr.Hossa, 27.07.2005
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ne ST205 ises wert drüber Werbung zu machen, is ja kein BMW! :D

17. #16 Bassdriver, 27.07.2005
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Wenn es ein 330ci ab Baujahr 2004 ist.
    Würde ich mir never ne GT4 oder überhaupt ne alte T20 nehmen.

In diesem Beschriebenen Fall
    nimmst du für das Geld lieber eine T20 bzw. einen Toyota, da hast du länger was vom Auto

18. #17 Dr.Hossa, 27.07.2005
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    N 330 für 10t€?

19. #18 Bassdriver, 27.07.2005
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Les bitte nochmal mein Posting!

Wenn dann 330ci
    Dafür hat er aber nicht die Kohle, daher T20!

Alles Roger? :D :P

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

poste diese Frage mal im BMW Forum.....und warte mal da die Reaktionen ab! :P

Ist Ansichtssache. ich würde ganz klar zum celi tendieren. und was andere dazu meinen, wär mir persönlich total egal!!

22. #20 adema87, 27.07.2005
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ich würd mirn supra kaufen :D

mein schwager ist letztens aufm weg zum flughafen mit seinem BMW mit brennendem motor auf der autobahn hängen gelblieben...TOYOTA!!

Thema:

10.000€ - Celica T20 oder E46 3er kaufen?

Die Seite wird geladen...

10.000€ - Celica T20 oder E46 3er kaufen? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....