1 ZKD Supra 140000 km!!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von beat, 14.02.2004.

1. beat

beat Mitglied

Hallo Leute

Unglaublich aber war!
    Hab eine Supra MK3 Probe gefahren. 1 Hand Wir haben zusammen alle Beläge angeschaut und nichts von einer ZKD Rechnung gefunden.

Tia da soll einer noch sagen die ZKD sei eine schwachstelle derb Supra!

Zufälle solls geben.

Ich hab Sie aus diesem grund nicht gekauft.

Ja finde schon noch eine.

Falls Ihr was wisst.

Gruss beat

Hab eine supra MK3

Hab ne Occasion aus erster Hand angeschaut

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 14.02.2004
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Sorry aber das was zu meiner anfangszeit normal! erst als sich immer mehr vollidioten den Wagen geleistet haben kam es zu den übermässig frühen zkd schäden :( (Ladedruck hoch und immer die reifen durchdrehen lassen...)

Ich habe einen Motor hier stehen bei dem wurde bei 130t die Kopfdichtung getauscht.... nach 400tkm hatte leider der ZK einen riss am Ventil aber dazwischen wurde nie was am Motor repariert! :D :]

Der Vorbesitzer ist nur Autobahn langstrecke gefahren :rolleyes:

4. beat

beat Mitglied

400000 km!
    Nicht übel.
    So soll es sein.
    Ich glau bei uns in der Swiss wo man nicht stundenlang mit 200 auf der bahn fahren kann. hat man auch nicht so temp- Probleme. Ich weiss einige mit 150000 km und 1 ZKD.

Beat

5. Samael

Samael Mitglied

Ja, die ZKD ist wegen der Temp ein Problem. Kommt bei der Mk III so zwischen 100t und 200t km. Ich hab erst grade bei 137000 die Ventildeckeldichtung reparieren lassen an meiner Mk III. Zum Glück nicht so ein Aufwand wie die ZKD. Aber hab mich jetzt doch entschieden meine Supra loszuwerden... Das Risiko ist einfach zu hoch dass da nächstens was kommt.

6. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Hab jetzt 144000 und die Erste.
    Meine ist noch nie ( ! ) heiss geworden.
    Und sie macht auch keine anzeichen fürn nen kommenden Schaden.

Fahrt den wagen richtig Warm ( min. 10 KM ) und lasst ihn anständig Nachlaufen ( nach jeder Fahrt ) dann hält der 7M GTE ehwich...

7. Samael

Samael Mitglied

Ja, wenn man die beiden Grundregeln (ist bei jedem Turbo so) einhält, kann man sich jede Menge Ärger einsparen. Den Motor warm werden zu lassen ist sowieso Pflicht. Hab auch so nen Kumpel der das nicht für nötig hielt, und dann einen Kolbenklemmer hatte :(

8. #7 Joker-SFE, 14.02.2004
    Joker-SFE

Joker-SFE Guest

16500km erster ZKD-Wechsel!!!!!!!!! :D Nichts ist unmöglich!!!!

9. #8 Andreas-M, 15.02.2004
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Meine rste hat auch bis 135.000 km gehalten.

@ Samael: na wenn man schon die Ventildeckeldichtung inner werkstatt machen läßt, dann ist die supra wirklich nicht das richtige auto für dich... Also ein auto zum ständig in die werkstatt geben isses wirklich nicht.

10. Samael

Samael Mitglied

@ Andreas-M:
    Nicht jeder hier ist KFZ-Mechaniker oder Hobbyschrauber. Wenn du ne Werkstatt hast und genug Zeit das Ding zu wechseln, dann wünsch ich dir viel Spass. :)) Ich will mein Auto fahren, und nicht dran rumschrauben! :P

11. #10 Andreas-M, 15.02.2004
    Andreas-M

Andreas-M Guest

ne ist schon klar. war ja auch nicht böse gemeint. nur die supra ist nunmal so 12-17 jahre alt. und dementsprechend anfällig wie jedes andere auto in dem alter auch. und wenn man dann wegen jeder kleinigkeit in die werkstatt rennen muß kann man das geld auch gleich in nen neuwagen investieren. aber manche schrauen halt nicht weils zu teuer ist sondern weils spaß macht. :D

12. #11 HASEHASESUPRASE, 16.02.2004
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Wer seine Supra für ne Ventildeckeldichtung weggibt, der sollte sie wirklich besser verkaufen.

Ich habe meine ZKD jetzt 3 Mal gewechselt. Und es macht immernoch Spaß.

Und ein gutes Auto nicht zu kaufen weil die ZKD noch nicht gemacht wurde...... Kauf Dir besser gar keine MK3.

13. Samael

Samael Mitglied

Ja, um ne Supra zu kaufen muss man nicht reich sein, aber um sie reparieren zu lassen schon :D
    Deshalb hab ich ja jetzt den Yaris TS bestellt. Waren schöne 2 Jahre mit der Supra. Bereue den Kauf nicht, auch wenn ich ziemlich viel Geld reingesteckt habe.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Ich weiss gar nicht was ihr habt, an der Supra geht nichts Kaputt...

16. #14 Tiefflieger-Devilzz-Crew, 19.02.2004
    Tiefflieger-Devilzz-Crew

Tiefflieger-Devilzz-Crew Junior Mitglied

Meine ZKD hat 60.000 Km. gehalten, da war aber auch nix am Kühlsystem gemacht und der LD auf 0,9 bar.

Gruß,
    TF

Thema:

1 ZKD Supra 140000 km!!?

Die Seite wird geladen...

1 ZKD Supra 140000 km!!? - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...