1 oder 2 Endstufen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Lionell, 29.11.2004.

1. #1 Lionell, 29.11.2004
    Lionell

Lionell Junior Mitglied

So, jetzt bin ich kurz vor dem Einbau der Komponenten... Ein paar Fragen hätte ich aber noch bei denen Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.

Momentan sind es folgende Komponenten:

JVC KD G-801
    Next Fls 5
    Novex 1500 Endstufe

Die Endstufe hat ja bekanntermaßen nicht annähernd die Leistung die draufsteht (1500 Watt) aber sie sollte für das Front-System reichen. Ich könnte aber auch noch günstig an eine 200 Watt RTO Endstufe kommen, kennt die jemand?
    Würdet Ihr mir empfehlen die 2. Endstufe für einen Sub zu holen?
    Oder eher die Novex für den Bass? (was ich mir nicht vorstellen kann)
    Sollte ich 2 Stromleitungen legen oder die eine Endstufe über die andere versorgen?
    Könnt Ihr mir nen Bassreflex-Sub empfehlen, der nicht allzu groß ist (vom Ausmaß her)? Hab auch nichts gegen Gebrauchtes.

Bin grundsätzlich jemand der gar nicht sooo laut hört. Musikrichtung hauptsächlich Metal, also Kickbass-lastig. Bass für Hip-Hop Sounds ist bei mir eher überflüssig.

Danke im Voraus für alle Tips

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

Novex 1500 Endstufe -> ebay

und eine anständige 4kanal kaufen ... 2x front, 1x gebrückt fürn sub

da hast mehr freude damit :]

4. Insane

Insane Senior Mitglied

...oder gleich 'ne 3-kanal, die ist genau für fron+sub-anwendungen konzipiert!!!

gibt's von Audison (SRx-reihe) und DLS, beides sehr empfehlenswerte marken und passen vom charakter sehr gut zum Next (eher betonter HT), der wird von genannten amps ausgeglichen! ;)

5. #4 Lionell, 29.11.2004
    Lionell

Lionell Junior Mitglied

Da ich momentan knapp bei Kasse bin werde ich mal die Novex anschliessen. Kann sie ja dann jederzeit gegen was besseres auswechseln, wenn die Anschlüsse gelegt sind. Dann verstehe ich wohl richtig, dass eine Endstufe reicht, wenn sie denn 3 oder 4 Kanäle hat. Dann brauch ich auch nur eine Stromleitung. Die wird eh so verlegt, dass auch stärkere Endstufen kein Strom Problem kriegen sollten. Also keine Billig-Strom Kabel oder so.
    Und dann benutz ich nicht den Y-Chinch Adapter, sondern schliesse den normalen Chinch an Front und den Subwoofer Chinch an rear der Endstufe an und brücke das dann oder? Sagt mir, dass ich es wenigstens halbwegs verstanden habe..... ?( :rolleyes:

6. #5 CRX_ED9, 29.11.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Kauf dir keine RTO Endstufe... Bau wie schon gesagt mal die ein, welche du schon hast...
    Dann sparst du auf was Gescheites! Bei Ebay gibts auch occasion gute Sachen...
    Und wenn du schon Stromkabel neu ziehen musst, dann wirklich mindestens 20mm... Eher 35mm...(wie macht man die scheissn 2 für quadrat???) :D
    Für ne 4 Kanal Stufe brauchst du 4 Cinchleitungen... Also sozusagen 2 Kabel!!! Geht auch mit 1 Kabel und Y Adapter... Ist aber besser mit 2 Kabeln, da du dann mit dem Fader noch ein wenig spielen kannst... :D

Frontsystem dann an Kanal 1 + 2...
    Sub an Kanal 3 + 4 gebrückt...

Und wenn du dir was Gescheites holst, reicht das so in 98% der Fällen... :]

7. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Du hälst die "STRG" und die "Alt"-Tasten gedrückt und klimperst dann auf die "2"-Taste... ;) :D

@ Lionell: Es wurde ja schon gesagt.... teilweise auch von Dir selbst. Die Novex hat diese Leistung weit nicht... man kann es schon als Bruchteil bezeichnen....
    ...und sie wird wohl auch klanglich nicht viel (kaum was) reissen...

...trotzdem würde auch ich sie momentan reinhängen und so lange sparen, bis das Teil dann den Geist aufgibt... was oft und gerne nicht mal so lange dauert.

Wie ebenfalls schon erwähnt... aber nochmals zur Unterstreichung: Nimm NICHT die RTO... die putzt auch nix.

8. #7 CRX_ED9, 30.11.2004
    CRX_ED9

Dann kommt aber das: @!!! ?(

:D :D :D

9. Bernd

Was hast'n Du für 'ne Tastatur...?! Das @ ist normal beim Q...

10. #9 CRX_ED9, 30.11.2004
    CRX_ED9

Ich hab ne Logitech Tastatur... :]
    Und da ist das @ bei der 2 oben dran... ?(

Schon ne komische Sache... das ist gar nicht prima! :D

Naja, ist ja auch egal... Werd dann wohl auch in Zukunft einfach nur "mm" schreiben... Kommt eh jeder draus... :]

MFG

11. Bernd

Schreib dann lieber "qmm" ... dann paßt's auch wieder... ;)

12. #11 CRX_ED9, 30.11.2004
    CRX_ED9

Verdammt warum komm ich nie auf solche Ideen??? :D

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Bernd

....tja.... ;) :D :P

15. roob

roob Junior Mitglied

also eigentlich einfach nur altgr + 2 dücken geht auch - aber bitte nicht aufm numpad :D

ansonten kannst du alle zeichen mit alt + zahlen aufm numpad darstellen zb alt + 255 für ein spezialles leerzeichen oder alt + 0189 = ½
    etc... steht sonst halt auch in windows nachgucken was so alles geht, hab aber gerade keine ahnung wo..

Thema:

1 oder 2 Endstufen?

Die Seite wird geladen...

1 oder 2 Endstufen? - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...