1 L Öl nachkippen.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von K!cK, 28.03.2010.

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    mein Corolla hat 172tkm runter und ich musste noch nie Öl nachkippen. Und heut mach ich mal ne Kontrollmessung und musste nun 1 L nachkippen. Mein Fahrstiel hat sich eigentlich nie geändert, sprich im kalten schon vollgas geben mach ich eigentlich nicht mehr!
    Schwarz kommt es hinten auch nich raus. Woran könnte das liegen?
    Werde es erstmal beobachten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 28.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Musste, bis vor dem Motorbrand bei mir, immer alle 1000 km / 1 Monat auch nen Liter nachfüllern.

    Seit der Wagen, wegen dem Brand, in der Werkstatt war und dadurch auch Neues Öl bekommen hat, steht der Ölstand noch genauso, wie am 1.10.2009.
    Also da, wo er das Neue Öl bekommen hat.

    Vorher alle Monat nen Liter rein geschüttet und jetzt seit 5 Monaten nix mehr...

    Lass doch mal beim Toyo Händler nen Wechsel machen.
    Hab so das gefühl, dass die da ein "Spezialöl" haben.

    Von der Bezeichnung her sind beide (also die Liter Flaschen von Esso und das Öl, was Toyota reingefüllt hat) gleich.
    Beides 10/W40.
     
  4. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    hm..werd es erst mal beobachten
     
  5. #4 Celica459, 28.03.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Jedenfalls hier die umliegenden Toyotawerkstätten kippen auch nur normales 5W-30 oder 10W40 rein, nix besonderes..
     
  6. #5 *Black Devil*, 28.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mich wundert es halt nur, dass beim Esso 10W40 alle Monat 1Liter nachgekippt werden musste und beim 10W40 von der Toyo Werkstatt hats jetzt 5 Monate konstant gehalten.
     
  7. #6 Suncruiser, 28.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Das Zauberwort wird da Aditive heißen. Wer weiß, was in den Ölen alles drinn ist. Kauf 3 mal 10W-40 von 3 verschiedenen Herstellern und du hast 3 verschiedene Öle.
    Es kommt dann sicher drauf an, wie das Öl an den Zylinderwänden haftet und sich nicht vom Kolben übermäßig mitschleifen und durchlaufen, sondern abstreifen lässt.
     
  8. #7 Böhse Onkelz02, 30.03.2010
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    das 5w30 ist flüssiger wie das 10w40 deswegen kann es sein das wenn man 5w30 reinkippt der motor schneller öl verbrennt als wenn man 10w40 rein macht.
    aber wenn du auf 1000km 1l öl verbrauchst würde ich mal zu deinem händler fahren. die füllen ein prüfblatt aus dann faärst du 1000km und kommst wieder. dann entscheiden die ob sie einen neuen motorblock dir rein machen oder nicht.
    das bedeutet wenn du noch in der garantie bist
     
  9. #8 BlauerE-Elfer, 30.03.2010
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Na beim 97er hat sich das wohl erledigt mit Garantie. Ausserdem sind nur die Steuerkettenmotoren betroffen. Meiner nimmt in der Stadt gar kein Öl. Aber bei längerer Autobahnfahrt mit Volllast trinkt er auch. Hab jetzt nach ca 4000km 1 Liter Öl verbraucht. Fahre zur Zeit Mobil 10w40, hatte vorher 5W40 des gleichen Herstellers drin. Ölverbrauch bleibt aber gleich. 138000km hat der Motor runter. Und ich habe schon den Steuerkettenmotor
     
  10. #9 Suncruiser, 30.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn man den auf der Autobahn tritt ist es kein Wunder, das er alles schluckt, was er kriegen kann.

    Bei 97er schon ne Steuerkette? Müsst da nich noch der alte 4A/E-FE drinn sein?
     
  11. #10 *Black Devil*, 30.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    BlauerE Elfer hat ja auch nen Facelift... :]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Suncruiser, 30.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Achso...hab seinen Text nich aufmerksam genug gelesen. :D
     
  14. #12 BlauerE-Elfer, 31.03.2010
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Trotzdem schluckt er.....
     
Thema:

1 L Öl nachkippen.

Die Seite wird geladen...

1 L Öl nachkippen. - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?