1 Jahres Statistik Auris 1.6 Sol

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jani, 22.06.2008.

  1. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    So, nun ist genau 1 Jahr rum. Hier kommt die Auswertung:

    13549,9km gefahren
    8,03 l/100km Durchschnittsverbrauch

    3 Werkstattaufenthalte auf Garantie + 1 Inspektion:
    * Klappern Heckklappe
    * Zigarettenanzünder kommt aus Mittelkonsole
    * "Einstellen" der Wischwasserdüsen (Tausch notwendig)

    1 Satz Winterreifen.

    Insgesamt war das Jahr sehr unauffällig, er bringt mich überall hin und klappert fast immer leise vor sich hin.
    Der Auris ist im übrigen gar nicht mal so klein: Tauchzeug für 3 passt incl. der Leute, das Reisen ist auch hinten komfortabel.
    Ohne Konkurrenz ist die Klimaanlage, welche sehr schnell ein angenehmes Klima schafft.

    2 Jahre habe ich noch vor mir und hätte folgende Wünsche für das Nachfolgefahrzeug:

    * kein Klappern und Rasseln!
    * wesentlich längere Getriebeübersetzung
    * Radio mit verbessertem Radioempfang
    * Intelligenter programmierte Klimaautomatik

    Grüsse von einem eigentlich ganz zufriedenen Aurisfahrer

    JANi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Denke net das es ein schlechtes Auto ist.

    Wie ist denn die Übersetzung ? 100Kmh = 3000 U/Min
     
  4. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Bei echten ( GPS) 100km/h habe ich ungefähr 3100 U/min auf dem Drehzahlmesser.

    Das ist bei dem recht drehmomentstarken Motor ( im Vergleich zum E9 und E10 zumindest) meiner Meinung verbesserungswürdig.

    Ich kenne Fahrzeuge, die haben die 3000 U/min bei 160 und fahren dementsprechend troz mehr Gewicht und Leistung sparsamer.

    Gruss JANi
     
  5. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schöne Aufzählung. Wenn im August mein Auris Sol 1.6 kommt, dann kann ich Dir sicher bald sagen, ob er klappert. Die beiden Probefahrzeuge, die ich getestet habe, haben das jedenfalls nicht.

    Der Wagen von der gestrigen Probefahrt hatte aber auch gerademal 4 km auf der Uhr.

    Grüße
    Christian
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Tja ich vermisse auch nen 6 Gang :O
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SuperPJ, 24.06.2008
    SuperPJ

    SuperPJ Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Bin im Großen und Ganzen auch zufrieden.

    Einziges Problem bisher waren die quietschenden Bremsen, aber das wurde schnell behoben.

    Der 6. Gang fehlt mir auch...
     
  9. #7 *Toyotafreak*, 24.06.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    deswegen ist mein 2Monate alter Auris jetzt in der Werkstatt :D
    was wird´n da gemacht?
     
Thema:

1 Jahres Statistik Auris 1.6 Sol

Die Seite wird geladen...

1 Jahres Statistik Auris 1.6 Sol - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...