1 Jahr Corolla TS Compressor

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von xHANSx, 03.09.2011.

  1. #1 xHANSx, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Hallo alle miteinander,

    heute auf den Tag genau habe ich meine Corolla TSC 1 Jahr.

    Fahre mit Ihr jeden Tag 30km zur Arbeit, zu Treffen usw. und so haben sich 13.000km angesammelt.

    [​IMG]

    Dabei sind die oben aufgeführten Verbräuche entstanden.
    Die 1. 11,11l/100km waren Autobahnfahrt bis 190km/h Richtung Frankfurt.
    Die 11,1 l/100km und die 11,47 l/km sind die Hin- und Rückfahrt zur Tuning World Bodensee mit VMax

    Ich persönlich finde den Verbrauch absolut ok und er ist nicht so wie befürchtet bzw oftmals behauptet bei 18 l/100km.

    Und nein ich "schiebe" Sie nicht durch die Gegend sondern fahre Sie. Das ist keine große Kunst einen Verbrauch um die 9 l/100km zu erreichen. ;) Für die jenigen die sich wundern.

    Folgende Reparaturen sind angefallen:
    KEINE !!!!!!!!!!!!!!!!! wie erwartet ;)

    Einzigst das ist, ist dass hinten wahrscheinlich die Bremsen quietschen und dies nicht weggeht.
    Sobald die Bremsen warm sind quietschen sie, bzw wenn man leicht bremst quietscht es noch mehr aber wenn man voll in die Bremse tritt ist das quietschen weg.
    Bremse wurde schon mehrmals zerlegt, gereinigt etc hat aber alles nichts gebracht.
    Kerbe im Bremssattel hat auch nichts gebracht.

    Wer Ideen hat darf sie mir gerne mitteilen!!

    Änderungen am Fahrzeug:
    Elektronische Fanfare

    Hier mal ein aktuelles Foto, ist beim 2. Seewirt Treffen in Österreich entstanden

    [​IMG]

    Vlt schaffe ich es diese Jahr noch ansonsten geht es dann nächtes Jahr auf den Leistungsprüfstand.
    Bin mit meiner TSC "Vollkommen zufrieden", wie man so schön sagt, ;) und hoffe dass Sie mich weiterhin nie im Stich lässt.

    (Falls mir noch was einfällt dass ich noch vergessen habe werde ich dies ergänzen. :D )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el-wumpe, 04.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
    el-wumpe

    el-wumpe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    das mit den quietschenen bremsen habe ich auch bei meinem ts und die bremsen sind jetzt ca. 4 monate alt/jung.X(?(
     
  4. Lion1

    Lion1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Ich bin mit meinem TSC auch sehr zufrieden hatte nur einmal das Problem mit dem KAT das der kaputt war aber der is auf Garantie repariert worden! Hab gelesen das das ein material Fehler ist bei manchen.

    Und mit dem Verbrauch kann ich dir nur zustimmen. ja auf ca. 18l bin ich auch mal gekommen da war ich aber am Hungaroring testen.

    Das quietschen bei der hinter bremse hatte ich noch nie. Ich hab original Toyota scheiben und Belege drauf. du???
     
  5. #4 paseo_rulez, 04.09.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Schön, dass alles super läuft mit dem TS (bis auf die Bremsen)!

    Ne kurze Frage an euch beide mit den quietschenden Bremsen: Verschwindet das quietschen, wenn man bei langsamer Fahrt (ganz leicht natürlich) die Handbremse anzieht?
    Oder nur wenn ihr die normale Fußbremse betätigt?
     
  6. #5 el-wumpe, 04.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
    el-wumpe

    el-wumpe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    bei mir ist es genauso, wie es xHANSx beschrieben hat.
    "Sobald die Bremsen warm sind quietschen sie, bzw wenn man leicht bremst quietscht es noch mehr aber wenn man voll in die Bremse tritt ist das quietschen weg"

    das mit der handbremse habe ich noch nicht gemacht aber ich werde es mal ausprobieren.
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    prima, auch von nahezu problemfreien ts(c) zu lesen!! :)

    dat halt ich bei vollgas und höchstgeschwindigkeit für unmöglich.
     
  8. #7 paseo_rulez, 05.09.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja das wär nett wenn du das mal probieren würdest. Ich hab das Problem nämlich auch ab und an und war mir eigentlich sicher, dass es von vorne kommt, da es bei mir mit leichtem ziehen der Handbremse bei niedriger Geschwindigkeit eben nicht weggeht. Nur bei der normalen Fußbremse. Ansonsten sind die Symptome bei mir identisch.
     
  9. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    War ja auch nicht nur Autobahn sondern auch mit Landstraße ;)

    Das mit der Handbremse hab ich auch noch nicht probiert, werde es mal ausprobieren.
     
  10. #9 el-wumpe, 05.09.2011
    el-wumpe

    el-wumpe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    habe es heute versucht mit der handbremse aber die bremsen quietschen immer noch.X(
    morgen geht mein ts kurz in die werkstatt ,der fängt bei ca.4000-5000 U/min an zu pfeifen und das nervt einwenig.:headset
    hat dieses problem noch jemand?
     
  11. #10 paseo_rulez, 05.09.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Und du weißt sicher, dass das Problem von den hinteren Bremsen kommt?

    Das Pfeifen hab ich nicht bei meinem E12. Hab aber auch keinen TS.
     
  12. #11 el-wumpe, 05.09.2011
    el-wumpe

    el-wumpe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    bei mir quitschen alle bremsen aber zu 90%vorn. hinten eigentlich "nur" wenn ich den ts mal richtig überforder.:D
     
  13. #12 el-wumpe, 05.09.2011
    el-wumpe

    el-wumpe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    mhhh....
    meine freundin meinte gerade hinten quietscht nix mehr . ich habe mehrmals stark neben ihr gebremst und es quietscht nur noch vorne ,sagt sie.?(
     
  14. #13 el-wumpe, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    el-wumpe

    el-wumpe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
  15. #14 paseo_rulez, 06.09.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Der Link tut nicht.

    Ich mein auch, dass es bei mir von vorne kommt.
    Hab jetzt schon mehrfach davon gelesen, dass andere E12-Fahrer das Problem auch haben. Und dort liest man immer, dass sie auch erst dachten, dass es von vorne kommt, das Problem aber wohl bei den hinteren Bremsen auftritt.
    Bei mir ist es aber so, dass das quietschen nicht verschwindet, wenn ich die Handbremse zieh, sondern nur wenn ich die Fußbremse betätige. Das schließt für mich (und auch für meine Werkstatt) eigentlich aus, dass es von hinten kommt ?(
    Bin deshalb mal gespannt, was beim Handbrems-Test von xHANSx rauskommt ;)
     
  16. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Bei meinem TS hat es damals geholfen, an den Bremsbelägen die Kanten zu brechen, sprich: Beläge raus, die Kanten an den Seiten der Reibfläche mit ner Feile bearbeiten und alles wieder zusammen bauen.

    Vielleicht versucht ihr das mal...
     
  17. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Also Kupferpaste ist bei mir sowieso drauf ;)

    Handbremstest hat ergeben dass es nicht aufhört aber werd es morgen noch einmal machen, da heut ziemlich viele Umgebungsgeräusche waren --_--

    Aber bin mir fast zu 100% sicher dass es nicht aufhört.
     
  18. #17 paseo_rulez, 06.09.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Okay...und du bzw. deine Werkstatt ist 100% sicher, dass es die hintere Bremse ist?
    Weil bei mir hieß es immer, es wäre vorne. Vielleicht sollt ich das bei mir mal ansprechen....
     
  19. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Werkstatt war ich noch nicht :D bzw hab noch nicht gefragt ob sichs wer anschaut.

    Aber es kommt 100% von den hinteren Bremsen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Sehr schön mal einen positiven Bericht über den TSC zu lesen.
    Ich finde ihn auch sehr Interessant und hab schon mehr als einmal darüber nachgedacht mir einen zu kaufen. Aber die Berichte von Motorproblemen und sehr hohem Verbrauch haben mich immer abgeschreckt.
    Wie sieht es eigentlich mit den Ersatzteil Preisen aus?
    Kann man da alles (bis auf den Motor) vom TS nehmen?
     
  22. #20 Corleone1989, 07.09.2011
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    der motor ist auch komplett der selber(bis auf der Kompressor) zu großteilen sind es komplett die gleichen autos, es gibt dan teilweise unterschiede wie das fahrwerk, lenkrad, schalknauf....
     
Thema: 1 Jahr Corolla TS Compressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla tsc

    ,
  2. Corolla TSC crashed

    ,
  3. corolla ts compressor verbrauch

    ,
  4. toyota corolla ts compressor test,
  5. corolla Kompressor unterhalt
Die Seite wird geladen...

1 Jahr Corolla TS Compressor - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...