1. Inspektion Auris

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von regentblau, 19.06.2008.

  1. #1 regentblau, 19.06.2008
    regentblau

    regentblau Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe heute meine 1. Inspektion machen lassen und habe mich darüber gewundert, dass mein Händler schon gleich nach 15.000km bzw. einem Jahr den Luftfilter erneuert hat. Ist das normal? Ich habe zwar schon gelesen, dass die Luftfilter gerade bei Dieselfahrzeugen sehr wichtig sind, hätte aber erst bei der 30.000er damit gerechnet.
    Was meint ihr?
    Ausserdem hat er mir 10W40 Öl auf die Rechnung geschrieben und im Motorraum hängt ein Schild auf dem 5W40 steht. Ist mir leider erst jetzt aufgefallen. Bin am überlegen, ob ich dort mal anrufen soll.
    Oder wisst ihr zufällig, ob man das eine bedenkenlos mit dem anderen mischen kann und umgekehrt? Falls ich mal nachfüllen muss. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    Wenn du misstrauisch bist, lass dir zukünftig den alten Lufi zeigen.

    Kenn die Intervalle nicht, aber 30.000km würde ich nicht mit sonem Teil rumgurken.

    Falls du _etwas_ Ahnung hast, kannste ausserhalb der Garantie enorm viele der Inspektionsarbeiten selber machen, zum Beispiel den Luftfilter wechseln.

    Nen Ölwechsel (gerade bei Dieseln wichtig) macht dir jede 2. Tankstelle.
     
  4. #3 regentblau, 19.06.2008
    regentblau

    regentblau Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Klar, kann ich das Öl und den Luftfilter selber wechseln.
    Aber ich brauche ja den Stempel in meinem Heft für die Car Garantie!
    Ich wollte ja nur mal wissen, ob einer von euch die Inspektionsvorgaben kennt, was gemacht werden soll.
    Und die Frage mit dem Öl ist leider auch noch offen.
     
  5. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen Auris Diesel?
    wenn ja, dann wird das Öl nur alle 2Jahre oder 30.000km gewechselt
    und die Luftfilter halten normalerweiße mehr als nur 15.000km normalerweiße 30.000km
    und Öl muss 5W-30 egal ob Benzin oder Diesel
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Also beim Luftfilterkommt es auch sehr auf den Einsatzbereich des Fahrzeugs an ( Stadt / Land ) .

    Die meisten Punkte sind Kontrollpunkte das heißt du kannst z.B. den Filter schon vorher selber wechseln . bekommst dann ein i.O. und keinen neuen Filter. Ölwechsel würde ich immer mit der Inspektion bei Toyota machen lassen schon wegen der Garantie !

    Thomas
     
  7. #6 regentblau, 20.06.2008
    regentblau

    regentblau Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin doch bestimmt nicht der Einzigste mit einem Auris Diesel, der eine Inspektion hinter sich hat, oder?
    Wie sieht es denn bei euch aus? Was habt ihr auf eurer Rechnung stehen gehabt?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1. Inspektion Auris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1. inspektion beim auris

    ,
  2. toyota auris hybrid 2013 inspecktion

    ,
  3. luftfilterwechsel toyota auris 1 4

    ,
  4. toyota hybrode inspektion,
  5. kosten inspektion auris hybrid,
  6. auris 2 hybrid inspektion vorgaben,
  7. inspektion auf auris 2012,
  8. luftfilter toyota auris1 4 diesel,
  9. auris inspektion,
  10. 2. inspektion toyota auris,
  11. inspektion bei toyota auris hybrid,
  12. inspektion toyota auris 1.4 ,
  13. auris luftfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

1. Inspektion Auris - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...