1. Inspektion Auris

Diskutiere 1. Inspektion Auris im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, habe heute meine 1. Inspektion machen lassen und habe mich darüber gewundert, dass mein Händler schon gleich nach 15.000km bzw....

  1. #1 regentblau, 19.06.2008
    regentblau

    regentblau Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe heute meine 1. Inspektion machen lassen und habe mich darüber gewundert, dass mein Händler schon gleich nach 15.000km bzw. einem Jahr den Luftfilter erneuert hat. Ist das normal? Ich habe zwar schon gelesen, dass die Luftfilter gerade bei Dieselfahrzeugen sehr wichtig sind, hätte aber erst bei der 30.000er damit gerechnet.
    Was meint ihr?
    Ausserdem hat er mir 10W40 Öl auf die Rechnung geschrieben und im Motorraum hängt ein Schild auf dem 5W40 steht. Ist mir leider erst jetzt aufgefallen. Bin am überlegen, ob ich dort mal anrufen soll.
    Oder wisst ihr zufällig, ob man das eine bedenkenlos mit dem anderen mischen kann und umgekehrt? Falls ich mal nachfüllen muss. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    Wenn du misstrauisch bist, lass dir zukünftig den alten Lufi zeigen.

    Kenn die Intervalle nicht, aber 30.000km würde ich nicht mit sonem Teil rumgurken.

    Falls du _etwas_ Ahnung hast, kannste ausserhalb der Garantie enorm viele der Inspektionsarbeiten selber machen, zum Beispiel den Luftfilter wechseln.

    Nen Ölwechsel (gerade bei Dieseln wichtig) macht dir jede 2. Tankstelle.
     
  4. #3 regentblau, 19.06.2008
    regentblau

    regentblau Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Klar, kann ich das Öl und den Luftfilter selber wechseln.
    Aber ich brauche ja den Stempel in meinem Heft für die Car Garantie!
    Ich wollte ja nur mal wissen, ob einer von euch die Inspektionsvorgaben kennt, was gemacht werden soll.
    Und die Frage mit dem Öl ist leider auch noch offen.
     
  5. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen Auris Diesel?
    wenn ja, dann wird das Öl nur alle 2Jahre oder 30.000km gewechselt
    und die Luftfilter halten normalerweiße mehr als nur 15.000km normalerweiße 30.000km
    und Öl muss 5W-30 egal ob Benzin oder Diesel
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Also beim Luftfilterkommt es auch sehr auf den Einsatzbereich des Fahrzeugs an ( Stadt / Land ) .

    Die meisten Punkte sind Kontrollpunkte das heißt du kannst z.B. den Filter schon vorher selber wechseln . bekommst dann ein i.O. und keinen neuen Filter. Ölwechsel würde ich immer mit der Inspektion bei Toyota machen lassen schon wegen der Garantie !

    Thomas
     
  7. #6 regentblau, 20.06.2008
    regentblau

    regentblau Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin doch bestimmt nicht der Einzigste mit einem Auris Diesel, der eine Inspektion hinter sich hat, oder?
    Wie sieht es denn bei euch aus? Was habt ihr auf eurer Rechnung stehen gehabt?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1. Inspektion Auris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris hybrid inspektionskosten

    ,
  2. kundendienst toyota auris hybrid

    ,
  3. 1. inspektion beim auris

    ,
  4. auris e150 innenraumfilter,
  5. toyota auris hybrid wartung,
  6. hybrid inspektion,
  7. auris 30.000er inspektion,
  8. toyota auris 2008 Inspektion,
  9. kosten inspektion toyota auris hybrid,
  10. toyota auris hybrid inspektion,
  11. toyota auris inspektion,
  12. toyota auris inspektion nr.4,
  13. toyota auris hybrid 2013 inspecktion,
  14. luftfilterwechsel toyota auris 1 4,
  15. toyota hybrode inspektion,
  16. kosten inspektion auris hybrid,
  17. auris 2 hybrid inspektion vorgaben,
  18. inspektion auf auris 2012,
  19. luftfilter toyota auris1 4 diesel,
  20. auris inspektion,
  21. 2. inspektion toyota auris,
  22. inspektion bei toyota auris hybrid,
  23. inspektion toyota auris 1.4 ,
  24. auris luftfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

1. Inspektion Auris - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  3. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  4. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...
  5. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...