1 Frage 2 Probleme P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pad3, 27.11.2006.

  1. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Moin, wie der Titel schon sagt:

    1. Frage: Beim Ventilspieleinstellen: Muss die Lehre zwischen Hebel und Ventil noch gut rutschen können, oder sollte sie eher geklemmt sein? im handbuch steht leicht geklemmt, aber was heisst leicht? eher noch beweglich, oder eher fest...

    1. Problem: Meine Bremsscheiben scheinen nen Schlag zu haben, also wenn ich bremse wackelt das lenkrad (links, rechts) und ich hab das gefühl wenn ich langsam bin und leicht bremse dass der eiernd bremst... wenn ich den aufbock und die räder dreh merkt man es auch beim durchdrehen... Woher kann das kommen? die scheiben (Brembo) und beläge (ATE) sind brand neu, ca. 1000km gelaufen.

    2. Problem, wenn ich das linke Rad aufgebockt drehe hört man ein leichtes klickerndes Geräusch, klingt genauso wie wenn man ein Fahrrad im leerlauf rollen lässt, etwa 1-2 mal pro Umdrehung. Kommt entweder vom Antriebsgelenk oder vom Radlager, was könnte das sein? macht sich während der fahrt nicht bemerkbar...

    Thx für die Tipps! Vor allem das 1. Problem belastet mich, denn ich hab keinen bock schon wieder neue scheiben zu verbaun...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 27.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Zu 1. Frage:
    Es muss passen, also ohne viel Kraftaufwand satt reingehen.

    Zu 1. Problem:
    Versuche die Scheiben auf Garantie tauschen zu lassen. Die sind krumm.
    Da hilft auch nur erneuern oder abdrehen. Neue Beläge brauchst du dann
    aber auch gleich.

    Zu 2. Problem:
    Kann an den krummen Scheiben liegen, die "Delle" schleift dann am Belag.
    Kann auch sein das du ein verbogenes Staubschutzblech an der Bremse hast.

    Gruß

    Rod
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Rod hat soweit alles gesagt, nur rate ich dir noch, zu prüfen ob deine Vordere Bremsanlage gangbar ist (Schiebestücke und Kolben)

    Mfg
     
  5. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Also die Bremsanlage vorne is soweit "gangbar". Diese Gleitbuchsen laufen gut, und der Kolben ebenfalls. Das Geräusch vom Rad (2. Problem) kann eigentlich nich von der Bremse kommen, da dieses ebenfalls auftritt wenn die Bremse komplett abmontiert ist.

    zu dem Scheibenproblem: Brauch ich auf jeden Fall neue Beläge? Die Scheibe sowie die Beläge sind völlig glatt und ohne Riefen oder so gelaufen. Werd wohl mal versuchen die Scheiben auf Garantie zu tauschen. Abdrehen wäre auch ok falls es nicht klappt? Bekannter könnte die auf der Arbeit abdrehen... Aber ich will in Sachen Bremsen nich rumfuschen...

    Vielen Dank schonma für die Ratschläge!
     
  6. #5 PatrickK, 27.11.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Bei neuen Scheiben auf das Einfahren achten - direkt Rennbetrieb mögen neue Scheiben gar nicht, aber zum Glück gabs darauf bei Toyota Garantie... :D
     
  7. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    lol, ne ne, schon klar... rennbetrieb gibts bei mir eh nicht und eingefahren hab ich die auch... quasi nur scharf gebremst wenns unvermeidbar war...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Roderic McBrown, 27.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Immer neue Pads, sonst sind die neuen Scheiben auch bald hinüber.
    Sonst wenigstens auf ne geraden Oberfläche abziehen.

    Wegen dem Geräusch, ohne Bremse auch ? - Dann ist das nicht die Radnabe
    sondern kommt vom Getriebe.
    Das ist normal, kommt vom Diff.

    Gruß

    Rod
     
  10. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    So, wollte nur nochma rückmeldung geben, Hab die Ventile jetzt richtig eingestellt, beim ersten mal war zu viel spiel, jetzt ists genau richtig! Und wegen den Scheiben hab ich die abmontiert, die Nabe und die Innenseite der Scheibe wo Sie an der Nabe anliegt von Rost und schmutz befreit (war kaum was), dann nochmal alle Gleitbuchsen geschmiert, Bissl Kupferpaste auf die Führung der Klötze gemacht und so. Das Vibrieren ist auf jeden Fall besser, wenn nicht sogar ganz weg! Habs bisher nur im Stadtverkehr bei geringen Geschwindigkeiten getestet! Falls es sich auf der AB immernoch bemerkbar macht, werd ich die Scheiben abdrehen...
     
Thema:

1 Frage 2 Probleme P8

Die Seite wird geladen...

1 Frage 2 Probleme P8 - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...