1 button start & keyless entry für MKIV / MKIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blown Supra, 19.10.2002.

1. #1 Blown Supra, 19.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

hi leute!

ich hab im letzten monat für den Supra MKIV (ohne mods im MKIII verwendbar) eine µC gesteuertes 1 button start gerätchen mit keyless entry gebaut.

schaltpläne und pics werd ich noch posten. die µC steuerung überwacht ob motor an/aus, dh. "reinstarten" unmöglich. keyless entry mit transponder im checkkartenformat ermöglicht ein- und aussteigen ohne schlüssel. das zündschloss kann ausgebaut und verschrottet werden.<br />start-knopf (ev. knöpfe) können frei gewählt werden, bei Marc, dem testopfer, zb. schwarz und rot eloxiertes alu.

ich wollte nur mal loswerden dass es die möglichkeit gibt für alle supra fahrer. bei interesse mail.

das prinzip funkt auch bei allen anderen Toyotas, allerdings müsste ich die ECU-belegung kennen und die belegung des zündschlosses.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheNightFlier, 19.10.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

hm, deine Supra iss raus ? :(

ich denke mal jetzt kommt ne MK3 oder :D :D :D <br />( scherz )

hm heul

der Flier

4. #3 TheNightFlier, 19.10.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

hm na ich bin ja mal gespannt :)

also ich muss ehrlich sagen, bin ne Menge Autos gefahren, aber NICHTS hab ich so hinterhergetrauert wie meiner MK3, und da waren echt Traumwagen dabei ( bis zum 355 F1 Spider Ferrari alles ). dennoch muss ich ehrlich zugeben, seit ich wieder MK3 fahre - würd ich sie auch nicht wieder tauschen, nich mal gegen ne MK4 .. hm<br />irgendwie hat das Auto was besonderes, glaube nicht so richtig dran das man eine Supra wirlich ersetzen kann , aber na ja, bin eben mal gespannt<br />was du da kaufst..

der Flier

5. #4 Christian W, 19.10.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Warum bite verkaufst du deine Supra Mk4, verstehe ich nicht ganz, den bei uns in Ö gibts eh fast keine soweit ich weis rolleyes

6. #5 Blown Supra, 19.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

*grrr* ... leute, seit mir bitte nicht böse, aber machen wir einen "warum verkaufen leute autos" thread auf, und müllen nicht meinen "Keyless bla bla bla" thread zu? ;) "

außerdem bleib ich dem forum ja erhalten! :D :D :D

7. #6 Der Krieger, 19.10.2002
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Wann kommen den die Pics?<br />Bilder sagen mehr wie Worte.<br />cu Andy :D :D

8. #7 TheNightFlier, 19.10.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

hey will nix zumüllen :( <br />und - war net gleich böse gemeint *grummel*<br />grrrr

startknopf spart das schlüsseldrehen,find ich aba albern, erinnert mich an unseren damals 1958 gebauten Garant *lol+

der Flier

9. #8 Christian W, 19.10.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    War auch von mir nicht böse gemeint und wollt auch nix zumüllen :) <br />Wollt halt nur wissen warum die so einen Wagen hergibts, aber ist eh deine Entscheidung ;)

10. #9 Blown Supra, 19.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

@all: ist schon ok :D :D :D <br />wollte ja nur wissen ob jemand interesse hat an so einem system :D

@Christian W:<br />respekt ... bei uns in AT mit dieser bodenfreiheit ... nicht schlecht :D :D :D

11. #10 andi k., 19.10.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ich werde zitiert????

goil dann werd ich öfters meine gedanken in die sig aufnehemen........

<br />ähachjagenau

key less sch....<br />ja klar geile sache für leute die die schlüssel immer verschmeissen einfach n paar chips fertigen lassen(bestellen,kaufen)in jede hose ect. einen einnähen und gut ist (wär meine vorstellung davon)

*lol*ok darf man im sommer nie den pulli im auto lassen sonst...........*gg*scheiss idee

aber mir wär oder besser ist es zu teuer wär ja schon mit nem neuen motor zufrieden aber wie des is der jugend so ist ........................ rolleyes

12. ulli

ulli Guest

uuraaalt!!

Anlaßknopf hab ich serienmäßig in meinem fast 40 Jahre alten Unimog :D

:D :D

Gruß Ulli

13. #12 Christian W, 20.10.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    @lightxx: Paßt zwar wieder nicht zum Thema aber egal :D <br />Ich bin nicht so tief wies aussieht das macht die Fronstschürze, ich hab vorne 12,8 -13cm also alles im grünen Bereich, den bei uns sind ja 11cm erlaubt.

14. #13 Blown Supra, 20.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

:D :D :D <br />so, muß noch ein paar worte verlieren :D <br />der sinn ist das zündschloss KOMPLETT zu ersetzen und mit einem nicht zu kopierenden transponder das fahrzeug zu öffnen und zu starten.

einen startknopf statt der letzten zündschlüsselstellung hat erstens jeder und macht auch nicht wirklich sinn. dann dann muss ich erst mit dem schlüssel rumfummeln. darum gehts auch gar nicht. es geht darum das zündschloss komplett zu ersetzen :D

15. #14 Christian W, 20.10.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Einige Autos haben das seit neuesten schon von haus aus drinnen, ich glaub Renault, neuer Audi A8 und so. Im AMS war mal einer drinnen der hat sich sogar die stellung des Lenkrrades, Fahrersitz, Spiegel etc.. gemerkt, weis aber nimmer genau welches Auto das war.

16. Daggi

Daggi Mitglied

Hmm, Zündschloss komplett ersetzen?

Ich denke mal da hat der TÜV wegen dem Lenkradschloss bedenken.<br />Soweit ich weiss wird die Funktion geprüft.

Bei meinem alten Capri hat ich deswegen mal Diskussionen gehabt.

17. #16 AvensorVersor, 20.10.2002
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Und wie funkt das bei nem Diesel wenn man den vorglühen muss??

(Jaja, MKIV is kein Diesel, aber theoretisch!! :D )

Und wie siehts mit der stellung vor dem Starten aus?? Also damit Fensterheber, etc. strom haben??

Flo

18. #17 Blown Supra, 20.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

@Versor:

hab ich erwähnt µC gesteuert? ich kann natürlich programmtechnisch problemlos die ECU abfragen ob motor schon vorgeglüht, schlimmstenfalls, wenn die ECU kein solches signal liefert kann man auch die leitung für die vorglühanzeige anzapfen. :D :D :D <br />so einfach :D :D :D

19. #18 willybauss, 20.10.2002
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Am Keyless open/close hätte ich auch Interesse. Das Zündschloss würde ich dennoch drin lassen. <br />1. Diebstahlschutz (Lenkradschloss)<br />2. Gewohnheit<br />3. und überhaupt...

Hast du Vorstellungen von Einbauaufwand, Preis etc.???

Gruß<br />Willy

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Grizzly, 21.10.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Mal zurück zum Thema ... ich finde es interessant.<br />Interesse besteht somit :D <br />Wenn es nicht zu teuer kommt würde ich es wohl gerne nachbauen.

Gruß Grizzly

22. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Wie teuer ist das Keyless entry??<br />Es gibt Key-No-Key von Pekatronic für um die 250 €. Wenn ich mich nicht ganz irre.

Thema:

1 button start & keyless entry für MKIV / MKIII

Die Seite wird geladen...

1 button start & keyless entry für MKIV / MKIII - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...