1 Beitrag / Musikproblem/

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Mr.Turbeau, 17.09.2004.

1. #1 Mr.Turbeau, 17.09.2004
    Mr.Turbeau

Mr.Turbeau Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Saletti mitenand!

Ich möchte mich, obwohl im falschen Forum, kurz vorstellen...
    Ich bin 21 Jahre alt, fahre eine rote 94 Celica GT und komme aus der Schweiz bzw. aus dem Kanton Aargau.
    Nun zu meinem Problem...
    Zurzeit ist in meinem Auto nur ein Kassettengerät eingebaut. Ich wollte daher sofort nach dem Kauf der Maschine ein CD-Gerät einbauen...
    Ich erkläre anschliessend was ich versucht habe und was nicht gegangen war : )
    Also einmal ganz laienhaft...
    Ich bin ehrlich und habe also null Ahnung von dem Einbauen einer Anlage. Ich liste nun einfach einmal auf was für Probleme ich stiess bzw. hingewiesen wurde...

-Irgendein Adapterstück von den Lautsprechern passen nur an spezifische Toyota Geräte.

-Werden alle Kabel abgehauen und einzeln wieder montiert kann es unter Umständen zur Zerstörung des Verstärkers kommen, wenn das neu eingebaute Gerät eine höhrere Ausgangsleistung hat als der Verstärker vertragen kann...

Nun sende ich ein Hilferuf:

Wer aus dem Aargau oder einfach aus meiner nähe kennt sich mit dem Celica Radioeinbau aus und würde mir bei meinen Problemen helfen...

Ich gebe wirklich zu dass ich auf diesem Gebiet ein absoluter Anfänger bin. Meine obengenannte Aussagen müssen daher nicht richtig oder logisch sein ; )

So...erster Beitrag ist geschrieben...

War früher äusserst aktiv in der deutschen subaru-community... weil mein erstes Auto eigentlich ein Impreza GL ähhh GT sein sollte...
    Aus finanziellen Gründe kam dieses Wagen jedoch nicht in Frage und jetzt bin ich mit meiner Celi doch äusserst zufrieden...

Bis jetzt bin ich von beiden Foren sehr beeindruckt und freue mich hier ein bisschen mitzuwirken bzw. -schreiben...

Leider habe ich Zuhause nur ein Telefon-Internetanschluss was dazu führt, dass ich nicht jeden Tag im www anzutreffen bin. Verzeiht also daher meine von Zeit zu Zeit eintretende Sprachlosigkeit ; )

Matthias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 18.09.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Hole dir das adapter kabel von Toyota nach ISO und du brauchst nur um zu stecken ( gibts bei viele geschaften und sogar bei Toyota selbst )
    Das kabel steckst du an die orginal stecker der im Toyota ist und an andere seite kanste das neue radio dran stecken one was zu andern

Um himmelswillen NICHT an die orginal kabel ran mit abschneiden oder so !!!!!

Peter

4. Blizzi

Blizzi Mitglied

hallo erstmal, willkommen im forum

wie meinst du das?

zu dem adapter den holland yaris ansprach:
    hab ihn beim nem großen elektrohandel kaufen wollen, die hatten den ned auf lager, hätte aber 17 euro gekostet!
    bin ich zum toyota autohaus gefahrn, hat er nur 7 euro gekostet!
    also pass auf das du da nich übern tisch gezogen wirst und schau erstmal bei toyota :)

5. #4 Mr.Turbeau, 20.09.2004
    Mr.Turbeau

Mr.Turbeau Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    So, da bin ich wieder einmal...
    Vielen Dank für eure Antworten, dachte zuerst schon mein erster Beitrag würde in den Tiefen des Forums unbeantwortet verschwinden...
    Das wäre natürlich äusserst unmotivierend gewesen... ; )

Also ich sage nun einmal diesen Stecker gibt es in der Schweiz nicht zu kaufen...
    Klingt vielleicht absurd, aber als ich letzte Woche im Media-Markt nach diesem Adapterstück fragte meinte der Verkäufer, sowas gebe es nicht...
    Ich versuchte dann das ganze Toyota-Sortiment durch, musste dann aber feststellen, dass keiner passt...(Habe zusammen mit meinem "elektrik-bewanderten" Nachbarn das Kasettengerät vor Ort ausgebaut...
    Nach der Meinung meines Nachbarn wollte Toyota einfach den Gerätetausch durch ein "Fremdprodukt" verhindern...ober das wirklich stimmt sei dahingestellt...

Das mit dem "zerstören" des Verstärkers habe ich vielleicht unverständlich formuliert...

Irgendwie geht es darum, dass das Toyotagerät kein eigene Leistung erbringt, sprich: ein externer Verstärker muss diese Funktion übernehmen...
    Wenn mann nun ein Gerät mit zu hoher Eigenleistung einbaut könne der Verstärker evtl. zerstört werden...

Mich würde es nicht wundern und ich hoffe es sogar insgeheim wenn jemand das Gegenteil behaupten könnte...

Aus diesem Grund suche ich auch jemanden aus der Umgebung der bei seiner Celica solch ein Umbau gemacht hatte...

Leider ist es für mich als Laie sehr schwierig, ferngesteuert (Anweisung aus dem Forum) eine Bastelei alleine durchzuführen...

Ich bin mir schon am überlegen ein orignial CD-Gerät oder Wechsler zu kaufen...eine nicht gerade günstige Variante...aber immerhin...

Vielleicht finden wir ja noch irgendwas Neues heraus...

Gut, ok...ich wohne nahe an der deutschen Grenze und könnte mir solch ein Adapter auch in Deutschland kaufen. Aber ich denke nicht das dies so einfach ist...
    Stimmt meine Aussage, dass es in der Schweiz das Teil nicht zu kaufen gibt, wird das Gegenstück auch eine spezielle Form haben, so dass etwas passendes auch in den Nachbarnländer nicht zu kaufen gibt...
    Sonst wäre das ja nahezu lächerlich...

Dies einfach einmal ein paar Gedanken...

Alle meine Aussagen bezüglich dieser Radio-Geschichte können widersprüchlich sein und für einen Profi wirklich unlogisch und doof etc...

Aber wie erwähnt bin ich auf diesem Gebiet einfach überhaupt nicht bewandert...

Vielen Dank für evtl. weitere Inputs

Matthias

6. #5 chaos4ever, 20.09.2004
    chaos4ever

chaos4ever Guest

Fahr nach Deutschland zum Toyota-Händler und probier aus ob es passt!!!
    Am besten direkt vor Ort.. Du hast ja Rückgaberecht!! Und niemand wird sagen, dass du den behalten musst, wenn er net passt....also keine angst

Oder such dir nen anderen ToyoHändler / Media-Blöd bei dir, der dich ordentlich beraten kann.....
    Es muss so etwas für deine Celi geben....

7. Blizzi

Blizzi Mitglied

warst du überhaupt beim toyota händler?

also meiner hatte das da, fahr mal vorbei und frag einfach nach.
    und wenn das nicht geht, fahr nach deutschland zum toyo händler :)
    oder ruf vorher an und frag ob die des da haben, damit du ned umsonst fährst

8. #7 Mr.Turbeau, 20.09.2004
    Mr.Turbeau

Mr.Turbeau Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    ...gibt es dann wirklich DAS Adapterstück für alle Toyotas...?
    Wie erwähnt habe ich in diesem besuchten Geschäft schon diverse Adapterstücke für viele Automarken gesehen, sowie auch für die Toyotas... aber zu zu meiner Kiste passte da Nichts...
    Hört sich unmöglich an, ist aber irgendwie so...

Ok, es kann sein das der Verkäufer keine Ahnung hatte, aber auch mein Nachbar ist nicht blind...
    Und der Verkäufer machte einen kompetenten Eindruck, für den das Musikgeschäft nicht nur "Beruf" ist...
    Er erzählte mir igendwas von einem MR2 wo er einmal solch ein Umbau gemacht hatte...
    Er sprach aber von einer "Bastelei" und sagte es wäre eine "Glücksache" das alles klappen würde...

Muss mal schauen...

Wäre toll wenn auch einmal die Schweizerfraktion ein Wort zu meinem Problem schreiben würden...
    Am liebsten jemanden mit einer Celica GT 94...der mir sagt..kein Problem das sollte klappen : )

Irgend eine Bestätigung meines Problems oder eben nicht...

Da ich wirklich wenig Ahnung habe frage ich mich wirklich ob das Problem einfach an meiner Naivität liegt...

Grüessli an alle Motivatoren...

Matthias

9. #8 Slowrider, 20.09.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also ich bi us dornach (nöchi basel) und kenn mi sehr wohl mit radioibau in dr t20 us :]
    und es goht easy, muess aber zerscht mol alles läse wo du gschribe hesch :rolleyes:

10. Aero

Aero Senior Mitglied

4-Runner alle Modelle 89 ->
    Avensis alle Modells 98 ->
    Carina 4 Türer 92 - 98
    Carina 5 Türer 92 - 98
    Carina Kombi 92 - 98
    Carina Mark II 4 Türer 88 - 92
    Carina Mark II 5 Türer 88 - 92
    Carmy alle Modelle 88 ->
    Celica (T23) alle Modelle 00 ->
    Celica alle Modelle 88 - 94
    Celica alle Modelle 94 - 99
    Corolla alle Modelle 88 ->
    Land Cruiser alle Modelle 88 - 99
    MR 2 alle Modelle 90 ->
    Paseo alle Modelle 96 ->
    Picnic alle Modelle 96 ->
    Previa alle Modelle 95 ->
    RAV4 alle Modelle 94 ->
    Starlet alle Modelle 88 ->
    Supra alle Modelle 88 ->
    Tercel alle Modelle 88 ->
    Yaris alle Modelle 99 ->

http://www.tml-audio.de/product_inf...id=78&osCsid=ece6e6b8c464540a2624029cdb859bde

11. #10 Slowrider, 20.09.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also ich hab mir jetzt mal alles durch gelesen :rolleyes:
    mein fazit: keine panik auf der titanik :D

nei stimmt nicht------->es gibt es :]

wenn an deiner celi nichts gepfuscht/gebastelt worden ist vom vorbesitzer, dann ist es kein problem ;)
    auch falls etwas gebastelt worden ist, ist es kein problem, es gibt iso adapter bei denen man
    ale kabel einzeln anschliessen kann, falls man den toyo atecker abhauen müsste, was ich nicht glaube.

hast du schon ein neues radio gekauft?? wenn ja, welches??
    wenn nein, wie viel darfs kosten ?(

wenn man bei der t20 nur schon das serienradi gegen ein gutes tauscht klingt es schon sehr gut :]

edit: @Sovereign könnte hilfreich sein falls ich kappen müsste :D danke :))

12. #11 Mr.Turbeau, 21.09.2004
    Mr.Turbeau

Mr.Turbeau Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Zuerst einmal vielen Dank für eure Informationen bezüglich meines Problems...
    Ich kanns aber echt fast nicht glauben. Laut der Aussage des
    Media-Markt Verkäufers gibt es dieses Adapter nicht, laut der Aussage eines Toyota-Händlers der mein Nachbar besuchte gibts da auch nichts...

Sind alle so Gewinnorientiert obwohl das auf den Mediamarkt-Mensch und auf meinen Nachbar nicht zutreffen kann ; )
    Oder ist mein Nachbar taub oder ein kommunikatives Wrack...?

Nein, nun im Ernst...ich bin nun echt verunsichert...

Hatte von meinem Nachbar einmal ein Blaupunkt-CD Gerät ausgeliehen, dass er mir, sollte es mit dem Einbau klappen, günstig überlassen wollte...
    Da das dann nicht funktioniert hat, habe ich ihm das Gerät wieder zurückgegeben...
    Und nun erneut zu Ihm gehen und wieder nach dem Gerät zu fragen um das mit euren "Adapter-Vorschlägen" zu testen ist irgendwie doof. Das würde ja den Anschein mache ich würde seine Kompetenzen nicht zu schätzen wissen...(ist einige Jahre älter als ich)

@slowrider

könntest du mir einmal per mail oder PM deine Telefonnr. durchgeben und mir in Etwa sagen wenn du erreichbar wärst?
    Ich würde dich dann in nächster Zeit einmal kontaktieren um das Thema mündlich zu besprechen...ist irgendwie einfacher...da ich als Laie nicht sofort mit Begriffen um mich werfen kann, wo jeder sieht wies beim Sound in meiner Celi steht...

Ich danke für eure Hilfe

Matthias

13. #12 Slowrider, 22.09.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    das teil gibts, glaub mir einfach ;)

übrigens, wenn du einen anderen titel für deinen thread genommen hättest,
    z.b. "Radioeinbau T20" dann hätten sich die member wie geier drauf geschmissen ;)
    wenns um die T20 geht wird dir hier immer geholfen.
    ich hab den thread auch nur zufällig entdeckt weil mir langweilig war :]

also ich schick dir ne pn mit meiner tel.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 chaos4ever, 22.09.2004
    chaos4ever

chaos4ever Guest

Und "metra85", Erfolg schon in sicht?? Würd mich ja doch mal interessieren, ob du den Adapter endlich gefunden hast..... Is ja eigetnlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass deine Toyotafuzzis und der vom Mediamarkt meinten sowas gibbet net

16. #14 Slowrider, 22.09.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @chaos4ever

es gibt ihn und ich besorg ihm den ;)

Thema:

1 Beitrag / Musikproblem/

Die Seite wird geladen...

1 Beitrag / Musikproblem/ - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Eigene Beiträge löschen

Eigene Beiträge löschen: Hallo ! Ich wünsche mir, dass man wieder die eigenen Beiträge löschen kann.
  5. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...