1 AZ-FSE Störgeräusch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hockeyplayer, 04.03.2011.

1. #1 Hockeyplayer, 04.03.2011
    Hockeyplayer

Hockeyplayer Mitglied

Hallo,
    Ich hab ein komisches Klackern am Motor und bevor Ich in die Werkstatt meines Vertrauens fahre,möchte Ich fragen ob es was is und wenn ja was es sein könnte..
    Youtube-Video
    ?(
    Zudem ging bei warmen Motor heute morgen die Leerlaufdrehzahl auf 500 U/min, die Karre ist fast verreckt..
    So rasselt er nämlich normalerweise nich. Der Motor war die ersten 90'km so kultiviert und ist immer fachgerecht bewegt worden (vorsichtig warmgefahren, nie überdreht, selten getreten, allerdings viel Kurzstrecke vom Vorbesitzer)
    Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hugo1987, 04.03.2011
    Hugo1987

Hugo1987 Mitglied

Fahrzeug:
    T22
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch, hab den Vorkat inklusive Krümer gewechselt.

Das muss aber sicher bei Dir noch nicht sein.

Einfach mal die Drosselklappe - die Klappe zwischen Luftfilter und Motor, also am Ende vom Luftfilterschlauch in den Motor, ordentlich mit Bremsenreiniger säubern.

Oft setzt sich dort Dreck ab und der Motor bekommt falsche Werte, da trotz geöffneter Klappe nur sehr wenig Luftstrom ankommt.

So ungefähr versteh ich es zumindest ?(

4. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Mein Tip geht auch Richtung Drosselklappe!
    Eine Reinigung ist fällig. Problem ist bekannt!

5. #4 Hockeyplayer, 06.03.2011
    Hockeyplayer

Hockeyplayer Mitglied

Die Drosselklappe erklärt aber nicht das nähmaschinenartige tackern. Das die Leerlaufdrehzahl ab und zu absackt ist bei meinem ne alte Krankheit, aber bisher Verbrauch und Laufkultur normal gewesen..
    Für mich klingt das wie kaputte Hydrostössel. Da der T22 die nicht hat, schliesse ich auf Ventilspiel, das nach 90'km doch auftreten kann, oder?

6. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
  7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Sodele, hab heute auch mal auf besondere Bitte gelauscht :D

Also "klappern" tut meiner auch, allerdings dieses dumpfe Nagelgeräusch hab ich nicht. Mit der Leerlaufdrehzahl ist mir heute das erste mal passiert, stürzte an ner Kreuzung plötzlich auf 500rpm ab. Nach ca 200m weiter aufm Parkplatz war wieder alles in Ordnung O.o Achso, bewege mich auch grad straff auf 90tkm zu falls das von Interesse sein sollte...

Ob dir das nun hilft ... ?(

9. #7 Hugo1987, 09.03.2011
    Hugo1987

Hugo1987 Mitglied

Fahrzeug:
    T22
    Wie gesagt, die 2.0 Litermotoren haben sowieso eine ziemlich komische Laufkultur ! Reinigt ordentlich die Drosselklappe und auch das Nagelgeräusch ist wieder weg. Bei mir war es nicht anders, mit der niedrigen Motordrehzahl kamen auch andere komische Geräusche hinzu, nach Reinigung läuft er wieder bei 900 Umdrehungen - bei Kälte jetzt sogar bei 1.500. Aber er kommt dann fix auf normale Drehzahlen und läuft wieder kultiviert und ohne Störgeräusche. Ich bin bei 180Tkm.

Thema:

1 AZ-FSE Störgeräusch

Die Seite wird geladen...

1 AZ-FSE Störgeräusch - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  2. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  3. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  4. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  5. Zündaussetzer 1+4

Zündaussetzer 1+4: Bei meinem " zukünftigen" Yaris Verso MK1 kommt es bei Zyl. 1+4 bei ca. 2000 - 2500 U/ min zu Zündaussetzer. Der Leerlauf ist aber immer ruhig...