1,8l block in e11

Diskutiere 1,8l block in e11 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi ich will nen 7A-FE Block in meinen 4A-FE Corolla Bauen. Was muß ich babei beachten und was brauche ich alles dafür. Kopfdichtung von beiden ist...

  1. #1 manu G6, 17.06.2003
    manu G6

    manu G6 Guest

    Hi ich will nen 7A-FE Block in meinen 4A-FE Corolla Bauen. Was muß ich babei beachten und was brauche ich alles dafür. Kopfdichtung von beiden ist Gleich! Muß ich da an der Einspritzung was änfden?
    Bitte helft mir mein 1,6l block ist im A....!!
    Vielen Dank für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manu G6, 19.06.2003
    manu G6

    manu G6 Guest

    Danke ihr seit echt eine sehr große hilfe!!!!!
     
  4. mani81

    mani81 Guest

    Das kann daran liegen, das keiner hier nen 1,8er Motor im Corolla drin hat!?
     
  5. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hast du'n kompletten 7A zur Verfügung?
    Wo liegt dann das Problem?
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Willst du den ganzen Motor tauschen, oder nur den Block ? Wenn nur den Block, dann mußt du den Zahnriemen vom 7A nehmen, weil der länger ist. Der Block ist nämlich höher. Wenn du die Einspritzanlage des 4A übernimmst ist es sicher hilfreich den Spritdruck anzuheben um eine Gemischabmagerung bei Volllast zu vermeiden. Saugrohrstrebe und Zahnriemenabdeckung wirst du auch vom 7A übernehmen müssen.

    mfg Eric
     
  7. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Was viele noch vergessen: Um die hohen Drehzahlen zu verkraften, müssen beim 7AGE die Pleuel verstärkt werden UND (auch ganz wichtig) Wasserpumpe sowie Ölpumpe müssen auch ausgetauscht werden.
    Sonst habt ihr gleich den nächsten Lagerschaden :P
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Er nicht, aber ich hab das vor. :D

    mfg Eric
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
Thema:

1,8l block in e11

Die Seite wird geladen...

1,8l block in e11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...