1,8l block in e11

Diskutiere 1,8l block in e11 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi ich will nen 7A-FE Block in meinen 4A-FE Corolla Bauen. Was muß ich babei beachten und was brauche ich alles dafür. Kopfdichtung von beiden ist...

  1. #1 manu G6, 17.06.2003
    manu G6

    manu G6 Guest

    Hi ich will nen 7A-FE Block in meinen 4A-FE Corolla Bauen. Was muß ich babei beachten und was brauche ich alles dafür. Kopfdichtung von beiden ist Gleich! Muß ich da an der Einspritzung was änfden?
    Bitte helft mir mein 1,6l block ist im A....!!
    Vielen Dank für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manu G6, 19.06.2003
    manu G6

    manu G6 Guest

    Danke ihr seit echt eine sehr große hilfe!!!!!
     
  4. mani81

    mani81 Guest

    Das kann daran liegen, das keiner hier nen 1,8er Motor im Corolla drin hat!?
     
  5. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hast du'n kompletten 7A zur Verfügung?
    Wo liegt dann das Problem?
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Willst du den ganzen Motor tauschen, oder nur den Block ? Wenn nur den Block, dann mußt du den Zahnriemen vom 7A nehmen, weil der länger ist. Der Block ist nämlich höher. Wenn du die Einspritzanlage des 4A übernimmst ist es sicher hilfreich den Spritdruck anzuheben um eine Gemischabmagerung bei Volllast zu vermeiden. Saugrohrstrebe und Zahnriemenabdeckung wirst du auch vom 7A übernehmen müssen.

    mfg Eric
     
  7. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Was viele noch vergessen: Um die hohen Drehzahlen zu verkraften, müssen beim 7AGE die Pleuel verstärkt werden UND (auch ganz wichtig) Wasserpumpe sowie Ölpumpe müssen auch ausgetauscht werden.
    Sonst habt ihr gleich den nächsten Lagerschaden :P
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Er nicht, aber ich hab das vor. :D

    mfg Eric
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
Thema:

1,8l block in e11

Die Seite wird geladen...

1,8l block in e11 - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...