1,8l block in e11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von manu G6, 17.06.2003.

1. #1 manu G6, 17.06.2003
    manu G6

manu G6 Guest

Hi ich will nen 7A-FE Block in meinen 4A-FE Corolla Bauen. Was muß ich babei beachten und was brauche ich alles dafür. Kopfdichtung von beiden ist Gleich! Muß ich da an der Einspritzung was änfden?
    Bitte helft mir mein 1,6l block ist im A....!!
    Vielen Dank für eure hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manu G6, 19.06.2003
    manu G6

manu G6 Guest

Danke ihr seit echt eine sehr große hilfe!!!!!

4. mani81

mani81 Guest

Das kann daran liegen, das keiner hier nen 1,8er Motor im Corolla drin hat!?

5. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Hast du'n kompletten 7A zur Verfügung?
    Wo liegt dann das Problem?

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Willst du den ganzen Motor tauschen, oder nur den Block ? Wenn nur den Block, dann mußt du den Zahnriemen vom 7A nehmen, weil der länger ist. Der Block ist nämlich höher. Wenn du die Einspritzanlage des 4A übernimmst ist es sicher hilfreich den Spritdruck anzuheben um eine Gemischabmagerung bei Volllast zu vermeiden. Saugrohrstrebe und Zahnriemenabdeckung wirst du auch vom 7A übernehmen müssen.

mfg Eric

7. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Was viele noch vergessen: Um die hohen Drehzahlen zu verkraften, müssen beim 7AGE die Pleuel verstärkt werden UND (auch ganz wichtig) Wasserpumpe sowie Ölpumpe müssen auch ausgetauscht werden.
    Sonst habt ihr gleich den nächsten Lagerschaden :P

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

XLarge Super Moderator

Er nicht, aber ich hab das vor. :D

mfg Eric

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Thema:

1,8l block in e11

Die Seite wird geladen...

1,8l block in e11 - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...