1.8L Avensis Motor im E11 1.4 l

Diskutiere 1.8L Avensis Motor im E11 1.4 l im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Wissensträger, mein E11 1.4l (4EFE) hat mittlerweile 282000 problemlose Kilometer, Motor tut immer noch bestens - aber irgendwann wird es...

  1. #1 toyotix, 13.09.2007
    toyotix

    toyotix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wissensträger,

    mein E11 1.4l (4EFE) hat mittlerweile 282000 problemlose Kilometer, Motor tut immer noch bestens - aber irgendwann wird es soweit sein; deshalb bilde ich mir ein, den 1.8 L aus dem Avensis einzusetzen, selbigen auf Gasbetrieb anzupassen. Daher meine Frage:
    Läßt sich der 1.8er plug and play mit meinem Getriebe verheiraten ? Da es mir nicht auf Spitzenleistung, sondern auf Drehmoment und Wirtschaftlichkeit ankommt, gedenke ich die 1.4er Peripherie zu verwenden. Auf welche Tretminen darf ich mich freuen.
    TÜV-Zeigefinger bitte wieder einklappen - das Problem ist lösbar (sogar ohne Bakshish)

    Danke für alle substantiellen Infos
    Gruß
    Toyotix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 13.09.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    13
    Meinste den 7AFE aus der ersten Generation Avensis?
     
  4. #3 toyotix, 14.09.2007
    toyotix

    toyotix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hai

    Motorbezeichnung weiß ich nicht genau, ist im 98er Avensis verbaut - sieht "optisch" aus wie 4EFE
    Gruß
    Toyotix
     
  5. #4 Energy_Master, 14.09.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    13
    Ja, meinst sicher den 1,8er mit 107PS, der auch in Carina E drin war. Ob und wie der passt kann ich dir nich sagen, aber mein Dad hat ne Carina E von 1997 mit dem Motor. Der geht gut, man merkt den Unterschied im Hubraum und der lässt sich auch schön sparsam fahren!

    Wenn es um den Einabu geht, da müssen die Profis ran, kann mir aber vorstellen, dass das nich so schwierig ist, da haben andere schon viel größere Motoren verbaut.
     
  6. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW 6R, Avensis T27 FL 2
    Der 7A-FE hat im Avensis 3 PS mehr als im Carina. Zudem sind die Abgaswerte besser.
     
Thema:

1.8L Avensis Motor im E11 1.4 l

Die Seite wird geladen...

1.8L Avensis Motor im E11 1.4 l - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  2. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  3. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  4. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  5. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...